Batch Lautstärkenregelung

motsch_

Lt. Commander
Guten Abend,

Ich benötige ein Script, mit dem die Lautstärke einzelner Programme ändern kann! Also z.B. Teamspeak auf 50% setzen und call of Duty mw3 auf 20%!

Ein Script ist mir nicht bekannt. Allerdings kannst du ja im Systemeigenen Lautstärkemixer die Lautstärke jeder einzelnen Anwendung anteilig zur Gesamtlautstärke festlegen.

Rechtsklick auf das lautsprechersymbol neben der Uhrzeit (Taskleiste) -> Lautstärkemixer öffnen

Hier werden alle aktiven (!) Anwendungen aufgezeigt, jeweils mit einem extra Regler.

Das ist mir bereits bekannt! Doch oft ist es nützlich, wenn man dafür nur ein Script hat, dass man dann mit einer Taste der Tastatur automatisch ausführen kann!

Ich denke, so etwas lässt sich erstellen!

MfG
Motsch_

In Teamspeak 3 gibts ein Plugin, welches automatisch die Lautstärke aller Programme mindert, wenn gesprochen wird.

Hi lese dir das mal durch!
https://www.computerbase.de/forum/threads/schneller-soundgeraetewechsel-mit-autoit.786817/
Ich weiss es ist nicht das selbe, aber auf diese Weise und mit einen wennig Überlegen kannst du das Script selber schreiben.

Mfg

Edit
schon ein wennig rum probiert?! Mit
Run("SndVol.exe")
kommst in den VolumeMixer rein, aber das eigendliche Problem ist die 100% richtige und korrekte Auswahl der einzustellenden Leiste... ansonsten müsstest du immer z.B. Mw3 zuerst starten und dann Ts... falls aber Mw3 mal abkackt dann musst du auch Ts schließen um die reinfolge zu erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben