Lautstärker verändern, Track Fenster , wtf

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
Moin,
wie bei jedem mal beim Zocken stelle ich öfter die Lautstärke hoch und runter, seit eben wird jetzt nervigerweise folgendes neben dem Regler angezeigt:

2019-11-02_180217.png

Weiß jmd wie man das ausblenden kann? Es verdeckt zuviel vom Spiel und ist für mich einfach nur unnötig, wenn ich im Spiel drin bin will ich einfach nur die Spiel-Lautstärke einstellen und nicht irgendwas im Steambrowser oder so...
ich vermute es ist wieder irgendein Win10 Bug/Feature

ok, steam fenster geschlossen und es ist weg, jedoch musste ich diesen schritt zuvor noch nie machen, man man man...
 
Die Funktion hat Windows seit 7 Jahren (Win 8). Somit liegt es wenn dann an Steam, wenn die das nun plötzlich nutzen wollen. Ich persönlich finde es auch bei den meisten Sachen sehr praktisch.
Wie gesagt, einfach Steam zumachen oder kein Video im Steam Browser öffnen und fertig.
Hauptsache mal Win 10 bashen. ;)
 
Kenne ich von Chrome. Steam hat die Chromium engine mit dem letzten Update geupdated. Hängt vielleicht damit zusammen. Das ist ein gutes Feature von Windows, so lässt sich bspw. bei der Wiedergabe eine playlist auf einer website im Browser über die lautstärkeregelung der track weiterschalten, ohne dass man den browser in den vordergrund holen muss. Sehr praktisch.
benzley schrieb:
Hauptsache mal Win 10 bashen.
jop...
 
mylight schrieb:
ok, steam fenster geschlossen und es ist weg, jedoch musste ich diesen schritt zuvor noch nie machen, man man man...
Im neusten Steam Beta Update stand dazu etwas dabei, scheinbar ein Fehler das es weiterhin in der Windows Lautstärkeanzeige angehängt bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight
Zurück
Oben