LC 6550 Combined Power?

Leonet

Lt. Commander
Hallo,

ich hab ein LC-Power 6550 Netzteil mit 550 Watt.Ich bin auch sehr zufrieden damit,schön leise,gute werte usw.Aber wieviel Combined Power hat diesen netzteil??? Auf der packung und dem netzteil find ich keine angabe. Wisst ihr wieviel das hat??

danke

mfg leonet

Re: LC 6550 Combined Power???

Kommt drauf an auf welcher Leitung das jetzt nochmal genau gemessen wurde. Falls ich mich nicht Irre setzt sich die Combined Power aus der Leistung der 5V- und der Ampereschiene zusammen. Würde also heissen:

40A * 5V = 200Watt Combined Power

Bin mir aber nicht sicher ob das jetzt auch so stimmt ;)

Re: LC 6550 Combined Power???

@daywalker

ja irgendwie sowas hab ich auch schonmal gehört,aber wie das jetzt war,weiss ich leider auch nicht mehr. deshalb frage ich ja.

edit:also die +5v hat 40 A, wem das weiterhilft.

Ja siehste dann sind wir ja schonmal zu zweit:

Auf www.nethands.de steht zum Beispiel: "Netzteilleistung Combined Power bei 5V". Da es sich bei der Combined Power um eine Wattangabe handeln muss, bleibt ja nur die Möglichkeit, die 5V mit der Ampereleistung von 40A (aufs LC-Power Netzteil bezogen) zu multiplizieren. Denn es gilt ja Volt * Ampere = Watt.

Ich ha jetzt mal was im Internet gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.computer-greenhorn.de/netzteile.htm

Würde also heissen:

Intel System: 12V * 24A = 288 Watt

AMD System: 3,3V * 32A + 5V * 40A = 305,6 Watt

Das könnte ja ungefär hinkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,also so ganz schlau werd ich daraus auch nicht.
hat das netzteil jetz 288 Watt combined power oder nicht? das wäre dann ja mehr als ein bequiet.und ausserdem kann die angabe doch nicht schwanken, durch prozessorart?

Kurze Erklärung dazu:

"Bei einem PC-Netzteil wird die Leistung oft mit der Angabe ""Total DC Output"" (DC steht für Gleichstrom) ausgewiesen. Dieser Maximal-Wert sagt aus, wieviel Watt das Netzteil insgesamt auf allen Leitungen liefern kann. ""Combined Power"" setzt sich hingegen aus der maximalen Leistung der +3,3-Volt- und +5-Volt-Leitung zusammen."

Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=10534

Zurück
Oben