LC-M32-QHD-144-C-V2

DearDiso

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Grüezi Wohl Zusammen

Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine RTX 2070 SUPER und den Oben im Tital genannten Monitor.
Vor ca. einer Stunde ging ich in die Küche und Windows 10 Pro, ging in den Standby Modus. Der Monitor auch, aber nur Windows kam zurück.

Der Monitor bleibt Schwarz, wenn ich einen 2. Monitor anschliese geht dieser, auch an allen Interfaces an der Graka. Ich verstelle also die Auflösung und Hz des Monitors und drücke Apply. Auf dem LC-M32 sieht man das er da tut und macht wie befohlen, aber das Bild bleibt Schwarz. Jedesmal wenn ich einstellungen vornehme geht dieses aber sobald er das Bild anzeigen sollte, bleibt der im Standby.

Wie gesagt, ich habe alles soweit getestet und gemacht, das Problem ist das der Monitor im Standy verbleibt.
Hat jemand einen Plan, wie der wieder da raus geht.

Folgendes habe ich Probiert:

  • Monitor 10 Minuten vom Strom genommen und auch keine HDMI / DP eingesteckt.
  • Monitor eingeschaltet und dann jeweils DP Kabel aus und wieder eingesteckt am Monitor u. PC
  • Monitor an anderen PC eingesteckt.

Das Bild bleibt Schwarz sobald er ein Bild anzeigen sollte, LED und restliches läuft wirklich gut und man sieht auch das er einstellungen übernimmt, also er arbeitet.

Edit:
Auch die Menu Tasten am Monitor gedrückt, da passiert auch nichts, nur wenn er lange vom Strom ist, kommt das Logo im Monitor, aber dann gleich wieder Standby.

Ich grüsse Euch
 
hardware listen.
ich tippe mal spontan in richtung graka treiber, es scheint ja alles normal zu funktionieren, bis auf das, daß der bildinhalt schwarz ist.
teste mal eine andere version.
 
Auch wenn ein anderer Monitor problemlos an der gleichen Graka funktioniert ?
 
Wie gesagt, es ist alles soweit getestet, ich muss nur wissen wie ich diesen Monitor aus dem Winterschlaf bekomme. Ich lasse ihn jetzt mal 2 Stunden weg von Strom und so.

Keine 24h alt der Monitor ...
 
Probier mal folgendes ...

1. Im BIOS/UEFI - CSM aktivieren oder deaktivieren.

und/oder

2. mit der NVIDIA Systemsteuerung spielen.

Anzeigeerkennung.jpg
 
Hehey, also CSM war aktiviert und dein 2. vorschlag gemacht, aber leider nada.

edit überlesen, ich deaktiviere gleich mal. :)
Ergänzung ()

Also deaktiviert / aktiviert, nichts geht, ich habe jetzt auch beie Monitore mal in PhysX gemacht also aus beiden "einen" und auch nichts. man sieht wie wirklich beide schön ihre einstellungen übernehmen, nur der genannte bleibt schwarz. ich konnte aber spielen auf dem monitor hab mir alt-tab geschaut und er wird korrekt und ohne fehler angezeigt, nur bleibt das bild halt schwarz, wie beim standby modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben