Lc Power 6550 mit Gigabyte GA-B85M-HD3G

Remek8282

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
Hallo,

Habe das o. g. Mainboard mit dem o.g. Netzteil verbaut. Leider geht beim einschalten nichts. Anderes Netzteil eingebaut was vorher war, es läuft. Netzteil wo anders eingebaut, es läuft.
Mainboard mit Netzteil wie oben beschrieben, es läuft nicht.
Wo ist das Problem?
Am Mainboard war vorher ein 350w no Name Netzteil, deshalb der Umbau. Habe das Gefühl das am Mainboard irgendwie kein Strom ankommt wenn ich den Einschalter betätigen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Remek
 
Vielleicht weigert sich dein Board aus Selbstschutz mit dem 10 Jahre alten Chinaböller zusammen zu arbeiten.
Das Netzteil gehört auf den Elektroschrott.
Warscheinlich ist das 350W No-Name (Was ja kein No-Name ist, sondern irgendein OEM Teil, warscheinlich FSP) qualitativ sogar deutlich besser als der LC-Power Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Vindoriel, spreagadh und 2 andere
Ja, die Idee ist, daß man sich ein höherwertigeres Netzteil kauft, und diesen Chinaböller nicht verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Vindoriel und NJay
Remek8282 schrieb:
Am Mainboard war vorher ein 350w no Name Netzteil, deshalb der Umbau.
Du willst von einem "No Name" auf eins mit Namen umsteigen, wo man immerhin weiß, dass es nicht gut ist?
Schlaues Board immerhin.
LC Power vergibt diesen Teil des Namens allerdings sehr oft. Daher wird man darüber nicht herausfinden, welches Netzteil es genau ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, NJay, spreagadh und eine weitere Person
Es stellt sich auch die Frage, welches der vielen LC Power 6650 es denn ist und wie alt das ist.
https://geizhals.de/?fs=Lc+Power+6550&hloc=de
Bitte wähle mal das aus der Liste das bei Dir vorliegt.
Es gibt davon noch welche die aktuell lieferbar sind und auch welche die 2009 in der Liste aufgetaucht sind.

Vertrauen würde ich persönlich nun keinem dieser Netzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Vindoriel
Auch wenn LC Power nicht das wahre ist, haben die schon einige Netzteile die okay sind. Teilweise im hohen Preissegment sind die okay (auch wenn dort das P/L von LC-Power eher mäßig ist). Die Frage wäre natürlich weiches genau, um sicher zu sein. Wenn es ein altes oder günstiges 20€ Netzteil war, dann sollte man wenig bis nichts erwarten :D

Im Zweifel, sofern möglich, das Widerrufsrecht nutzen und das Netzteil zurück schicken. Gibt genug günstige Alternativen, wo man sicher sein kann.
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten. Der PC wo das LC Power Netzteil ist stand noch bei Vati im Keller. Von der Firma konnte ich günstig einen PC mit neueren i5 Prozessor ergattern.
Deshalb die Idee vom alten Vati PC das Netzteil mit mehr Power und die Graka(eine Evga Geforce GTX560) umzubauen.
Zurzeit ist in dem PC von mir ein 350Netzteil verbaut. Da hatte ich die Angst das es mit der Graka nicht läuft.

Hier mal ein Bild davon. Wollte mir nur ein PC für Counter Strike GO herrichten. Soll ja nichts kosten. Deshalb die Idee.

Habe die Graka inzwischen eingebaut. Habe aber leider das Problem das die nicht vernünftig läuft.

Gruss
 

Anhänge

  • Screenshot_20230220_215228_Firefox.jpg
    Screenshot_20230220_215228_Firefox.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 125
Moin,

okay kein Problem. Also lasse ich das alte drin was war. Also Problem gelöst. Vielen Dank

Gruss
 
Also das LC 6550 2.0 wird um die 20 Jahre alt sein ... Man hat jedenfalls damals schon davor gewarnt, sowas zu verbauen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remek8282
Ich will's mal so sagen: das einzige Mal, das ich ein LC Power im Betrieb gesehen habe, hat das Drecksteil uns jede Menge Ärger eingehandelt. Ist schon etliche Jahre her, aber mir stehen immer noch die Haare zu Berge, wenn ich daran denke.

Die Bootpartition wurde immer wieder nicht erkannt; leider nicht durchgängig, mal ja, mal nein. Festplatte gesichert, getauscht, backup wieder draufgespielt -- keine Änderung. Alle Kabel waren schon längst überprüft worden... und nach einem Monat ENDLICH das LC Power rausgeschmissen, nur mal so, aufgrund eines Geistesblitzes, und ein Enermax eingebaut. Und? Ruhe im Puff. Danach lief das System einwandfrei.
 
Zurück
Oben