Test LC-Power LC400TFX 350W Netzteil im Test

Frechheit.
 
Danke für den Test, werden wie ich finde sehr wichtige Infos geliefert. Hoffentlich wird es nicht wieder 10-15 Jahre dauern bis vernünftige Netzteile in dieser Kategorie geliefert werden. Manche Hersteller können, oder wollen einfach nichts lernen :rolleyes:
 
Wer sich zu Silvester einen LC-Böller-D-350 Kaufen will ist hier sehr gut beraten :D.

Da Blitzt und knallt es dann auch unter dem PC :D !!!
 
Uftherr schrieb:
Hmm, gibt es denn ein anderes Netzteil in der Größe mit akzeptabler Lautstärke und 350-500W?

http://geizhals.at/be-quiet-tfx-power-300w-tfx12v-2-3-tfx-300w-bn136-a460455.html
OK, nur 300W, aber ganz ehrlich: Das reicht für jeden Rechner, der ein Netzteil in dem Format braucht. Das reicht sogar für Grafikkarten vom Kaliber einer GTX 770...

Zum Test: Ich verstehe, dass das NT Elektroschrott ist. Den Punkt "überstehendes Lüftergitter" hättet ihr euch aber sparen können, da das in der TFX-Bauform nunmal so vorgesehen ist...

mfg
 
Trefoil80 schrieb:
Wieso darf das Ding überhaupt in Deutschland verkauft werden? CE-Zeichen? TÜV-Siegel?

Frage ich mich auch, so wie die Lötungen ausschauen ist das Ding nicht einmal ROHS (garantiert verbleites Zinn verwendet, ROHS Zinn glänzt nicht dermaßen).
 
Trefoil80 schrieb:
CE-Zeichen? TÜV-Siegel?
Sind heute nichts mehr Wert. TÜV-Siegel für wenige €uronen zu haben und CE-Zeichen nur Spezifikationen die wenig über die Qualität aussagen.
 
Fazit:

Das Netzteil ist qualitativ weitaus hochwertiger als 95% der Kommentare hier.

China-Böller? Abfackeln? Extrem gefährlich?
Wo steht denn das im Test? Hat da etwas gekanllt oder ist in Rauch aufgegangen?
 
@Darklord272 das verbleites Zinn verwendet wurde ist wahrscheinlich sogar als Vorteil an zu sehen ;)
 
Für 10€ mehr gibt es bereits ein "be quiet! TFX Power 300W", von dem ich mal annehme, das es nicht innerhalb von 10 Minuten meine Bude abfackelt - wie eine GTX480.
 
Wie kann sowas auf den Markt kommen? Die werden ja keine Regeln der VDE eingehalten. Wenn ich schon lese, dass nicht mal der Querschnitt der Kabel passt. Da kannst ja gleich mit den Finger einmal am Tag in die Steckdose greifen.
 
kisser schrieb:
Das Netzteil ist qualitativ weitaus hochwertiger als 95% der Kommentare hier.
Autsch, das hat gesessen :D Trotzdem ist's Netzteil nicht zu empfehlen und wenn man sich den Innenraum mal anschaut kann's so enden wie hier beschrieben.
 
Ich sag doch LC-Power ist das beste was man sich zu Silvester kaufen kann :D
Das Ding knallt und blitzt halt nur im PC, macht seinen Namen alle Ehre: Light Cannon Power.
Ihr habt beim Test einfach zu wenig Strom und Last draufgegeben, deswegen kam die Power nicht zum vorschein aber wenn mans richtig macht siehts so aus: http://chrismartinphotography.files...-cannon-c2a9-2011-christopher-martin-3934.jpg
Im Rechner sieht das ganze natürlich viel schöner aus :D


@kisser
Kannst es doch mal gerne verbauen wenn du es so gut findest:
Eine interessante Lösung kommt zur Absicherung des Netzteils zum Einsatz: Die sekundärseitigen Schutzschaltungen OPP, OVP, UVP und SCP sind in den PWM-Controller vom Typ System General SG6105 integriert. Überstromschutz und Überhitzungsschutz sind nicht vorhanden.
 
Ich dachte jetzt kommt mal eeeendlich ein Test zu einem nützlichen TFX-Netzteil und dann fangt ihr euch ausgerechnet ein LC-Power ein. :D
 
Als ich noch in einem EDV-Betrieb (der typische PC-Laden um die Ecke) gearbeitet habe, war der am häufigsten auftretende Fehler: Netzteildefekt, Hersteller: LC-Power, Combat Power(?) und MS-Tech :D
 
Also mein altes Combat Netzteil war für den Tod meiner HD6850 verantwortlich. Nie wieder so ein Netzteil. Und nie wieder Fertig PC.
 
Zurück
Oben