LC Power Monitorsetup Wand/Tischhalterung

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
316
Moin,

ich würde mir gerne 3x den LC Power LC M32 QHD 144 C in 31,5 Zoll kaufen und bin nun auf der Suche nach einer Wand oder Tischhalterung, wo ich alle 3 Monitore schön nebeneinander befestigen kann.

Die meisten Hlaterungen die gefunden habe können allerdings nur Monitore bis 7Kg halten.

Hat da jemand eine empfehlung und könnt Ihr mir tipps geben wodrauf man bei so einer Halterung achten sollte?

Lg

Fraagi3
 
Die 7,36 kg des Monitors sind mit Standfuß. Wenn du eine Alternative Halterung nutzt, baust du den weg und bist höchstwahrscheinlich unter 7 kg je Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
wrglsgrft schrieb:
Die 7,36 kg des Monitors sind mit Standfuß. Wenn du eine Alternative Halterung nutzt, baust du den weg und bist höchstwahrscheinlich unter 7 kg je Monitor.

Erfahrungsmäßig machen ein Kilo mehr oder weniger bei einem soliden Monitorhalter keine Probleme.

Ich habe damals meinen alten 34UM95-P, der nicht gerade leicht ist, an eine einfache Monitorhalterung geschraubt ohne jegliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Werte)
QuerSiehsteMehr schrieb:
Die 7,63KG sind das Gewicht ohne Standfuß.

Sowohl auf Geizhals als auch auf der Herstellerseite sind die 7,63 kg als Gesamtgewicht angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuerSiehsteMehr
wrglsgrft schrieb:
Sowohl auf Geizhals als auch auf der Herstellerseite sind die 7,63 kg als Gesamtgewicht angegeben.

Hast natürlich recht. Hab nicht über den Tellerrand geschaut. Hat sich bei mir schon so eingebrannt, dass das immer die Werte mit und ohne sind.
 

Ich würde einfach mal drauf spekulieren, dass Eisenguss dieser Größe mehr als 630g wiegt.
 
Zurück
Oben