LCD bis 600€

Rebirth

Banned
Tag. ^^

Ja, also bald ist es soweit. Bald kann ich mir einen (neuen) LCD zulegen.
Zuvor einmal muss gesagt werden, dass ich nicht allzu verwöhnt bin. Bis heute nutze ich einen 22" LG Hybrid-TV. Ist also wie man sehen kann eher unterdurchschnittlich. Jop, also wirds langsam mal Zeit für einen richtigen LCD!
Davor mal ein paar Infos bzw. Voraussetzungen =P:

- min. 37", max. 42", 32" nur bei wirklich guten Ausnahmen - Die Größe ist mir sehr wichtig. ;D
- max. 600€, aller aller höchstens 650€ inkl. Versand.
- selbstverständlich gute Bildqualität.
- Sound ist relativ egal.
- große Anschlussvielfalt.
- je mehr Features, desto besser.
- FullHD, natürlich.
- ansprechendes Design.
- Entfernung beträgt 2-3m, beim Zocken eher 1m.

Jop. War dann denk ich mal bisher das wichtigste. ;D
Der LCD wird fürs Fernsehen (Sat-Receiver per Scart, HD-Receiver folgt erst später), für mein Notebook (HDMI(-CEC)), und fürs Zocken, d.h. Xbox 360 (HDMI) & Wii (Komponenten), genutzt.
Natürlich hab ich auch schon ein paar LCDs rausgesucht...

Samsung LE40B550
Samsung LE37B579
Philips 42PFL5604H
Philips 32PFL7404H

So, aktuell tendier ich persönlich klar zum LE40B550, der bietet meiner Meinung nach den besten Kompromiss. Bildqualität, Anschlussvielfalt, Design, Preis - da passt laut Rezensionen alles, nur 100Hz fehlt...
Edit: Lohnt sich der Aufpreis für die B650-Serie? Hat noch umfangreiche Internetfunktionen, 100Hz, ist allerdings auch 3" kleiner... Lohnt sich das? ;)

Der B579 ist ne Alternative, da der ja mit nem integrierten DVB-S2 Tuner prahlt. Und damit spar ich mir natürlich gleich den HD-Receiver, wobei ich gern wissen möcht, ob man so nen integrierten Tuner mit nem HD-Receiver vergleichen kann - Bildqualität, Umschaltzeiten (wichtig!), Features... Das alles würd mich da schon intressiern. ^^
Von der 5604-Serie von Philips hab ich auch nur gutes gehört, vor allem der Preis stimmt ja absolut!
Und letztendlich der 7404, von dem ich auch im Internet nur positives gelesen habe, der soll sogar überragend in Bezug auf die Bildqualität sein, zudem wurde der ja erst mächtig im Preis gesenkt. Nachteil: Er ist nur 32" groß...

Natürlich dürft ihr auch LCDs vorschlagen, ich bitte einfach nur um eine gute Beratung eurerseits! :D
Danke!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich würde einfach noch einen plasma in den thread setzten und zwar den

LG PQ6000

von deinen lcds macht der 7404 schon ein lcd gutes bild

Nope sorry, aber ich denke ein Plasma is nich. Vor allem nicht mit solch einer Auflösung. ;)

wirklich empfehlentswert wäre nach meiner Meinung, nur der Philips 32PFL7404H oder eben seine hübschere Schwester die 32PFL8404H , die halt noch etwas mehr Holz vor die Hütten hätt, wie z.B. Net-TV und Ambilight, nur ich weiß eben nicht, ob bei 2-3m die 32" wirklich etwas klein wären.

wenn du etwas Risiko bereiter bist, dann könnte das Angebot für den 37PFL8404H (453,60 EUR) vieleicht etwas sein aber frag lieber nochmal noch und sicher dich ab.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350239017609&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Mhhh, Ambilight sogar... für 630€... Aber 32" sind schon sehr klein für meine Ansprüche, wie gesagt.
Mal schauen, das mit eBay und nem Vertrag is nich, sorry.

Von den LGs hab ich bisher nur schlechtes gehört und auch gesehen. also lieber nicht. ^^

fr3sh schrieb:

Lohnt sich der Aufpreis für die B650-Serie? Hat noch umfangreiche Internetfunktionen, 100Hz, ist allerdings auch 3" kleiner... Lohnt sich das? ;)

Steht schon drin ...

also bei Philips würde ich nicht auf 100Hz verzichten, denn bei denen lohnt sich das echt, bei Samsung musst du selbst schauen, ob Dir das gut genug ist.

oder eben die Sony´s ohne 100Hz aber einmal mit und einmal ohne DVB-S2
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1418700-1863784.html
Ergänzung ()

vergiss den ohne DVB-S2, der ist eh teurer und älter, fällt mir gerade auf. ;):D

Auch ne Möglichkeit. Aber die scheinen nich gegen die Samsungs und Philips anzukommen, so wie ich das hier im Inet les...

wer nicht mehr erwartet, dann bitteschön. ;):D:p

so hab mich bei Sony nochmal eingelesen und die scheinen ja echt Probleme gehabt zu haben, fragt sich nur, ob sie es inzwischen im Griff haben, denn wenn ja, dann wären die schon ok und z.B. einem Toshiba vorzuziehen.

aber von Philips bin ich auch überzeugter, von Samsung ich persönlich ehr nicht, nur beide sind eben von der Ausstattung etwas besser, schon durch den Media-Player.

Also von Philips und Samsung bin ich persönlich überzeugt, von Kollegen gehört und auch gesehen. =)
Den Samsung 650er scheint echt ausgezeichnet zu sein, aber leider is der so teuer...

Da ich mich auch nach solch einem TV umsehe und es für fr3sh sicherlich auch interessant ist:

Wie wichtig erachtet ihr n CI+ "Anschluss"? Wird ja jetzt für HD-Tv extrem wichtig...

Denkt ihr, CI+ ist so wichtig ,dass man dafür extra warten bzw Abstriche machen sollte? Bis auf das eine Beispiel vom AMbilight TV hat nämlich kein TV hier im Thread n CI+ Anschluss, maximal n normalen CI, aber der wird ja relativ nutzlos...

Also ich sag das jetzt mal so wie ich das sehe:
Eigentlich ist mir das relativ egal ob n Fernseher einen CI+ Slot hat. Die wenigsten haben einen Sat-Tuner, und genau diesen brauche ich normalerweise. Aber da ich die internen Tuner teilweise eher als Notlösung betracht, is mir das relativ egal ob dieser einen CI+ Slot hat oder nicht. Denn: Sat-Receiver gibt es nicht umsonst, die haben afaik eh immer mehr Features und passen einfach besser. Demnach ist mir das "eigentlich" relativ egal. =)

seit einem Jahr wird fast nur noch die CI+ Schnittstelle verbaut, es wird nur nicht immer darauf hingewiesen, also das ist kein Thema um das man sich eine Platte machen muss.

CI+ bedeutet im grunde nur, das Hersteller und Programmanbieter sich auf einen gewissen Standard geeinigt haben aber eben leider auch auf ein paar Funktionen/Möglichkeiten, mit denen sie die Nutzungsbedingungen für Programme auch wieder bestimmen können, wie z.B. ob man eine Sendung aufnehmen darf oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erkenne ich denn, ob ich nun einen mit CI+ habe?

Ich habe großes Interesse an dem hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1626763_-tx-l37g15e-panasonic.html

37"
Full HD
24p
100Hz
DVB-S2(HD)
(Ethernet) < kein wirkliches Kriterium für mich
(SD-Kartenslot) < kein wirkliches Kriterium für mich

und allgemein gute Testergebnisse. Kostet allerdings ~800€.. dafür schon recht teuer.

und halt "CI" laut idealo^^

Ist gelistet seit April 2009...

Ich bin auf den gekommen, weil meine Kriterien einfach sind: Min. 37", DVB-S2 Tuner und 100Hz ;) und da ist die auswahl extrem begrenzt..

Auch in betracht kamen für mich: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1865804_-42lh5700-lg-electronics.html ~740€
oder der: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1516195_-37lh5020-lg-electronics.html ~620€ , aber ohne DVB-S2 Tuner
oder der: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479513_-37xv635d-toshiba.html ~ 583€, aber auch ohen DVB-S2 Tuner

Zuletzt bearbeitet:
also 100%ige Gewissheit kannst du nur erlangen, Wenn du beim Hersteller direkt nachfragst, denn bei Pana. kann ich es auch nicht mit gewissheit sagen aber die anderen sollten schon CI+ haben, bei Samsung war es z.B. dann so, das die Geräte identisch waren und man es nur an der Seriennummer erkannt hat, das nun CI+ verbaut wurde.

nur aber um ehrlich zu sein, überzeugt mich keines der Geräte so wirklich, der Pana. wäre nur der einzige der gerade so noch ginge, also in anbetracht dessen was du bereit bis auszugeben.

alternativ könnte ich Dir den Philips 42PFL7404H anbieten und zu dem gibt es passend einen externen Sat-Tuner, der sich dann bequem über den TV steuern lässt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1812177_-pfs0001-philips.html

oder du wartest noch zwei Monate, bis dahin werden die meisten der neuen Generation draußen sein und in der wird ein Sat-Tuner immer mehr Standart sein, so wie auch LED-Backlight.

Zuletzt bearbeitet:
So. Also, gibt mal wieder neues zu berichten.

- Ich war beim MM LCDs anschaun (Wahnsinn!! o.o)
- Mein Budget leigt jetzt bei 700€, hab nun etwas mehr zur Verfügung
- 32" sind definitiv zu klein, also alles ab 37"
- Die Philips, vor allem die 7404er kamen vom Bild her mit ABSTAND am schlechtesten rüber... kA woran das lag; das Bild war dunkel und relativ kontrastschwach. Liegts an den Einstellungen??
- Die LGs konnten mich überraschenderweise beeindrucken... obwohl ich von denen nur schlechtes gehört hab.
- Die Samsungs konnten mich v.a. im Bereich Bildqualität und Design mit Abstand am meisten beeindruckn. Da stimmt einfach alles. ;)

Jop. Bis dahin war ich eig von den Philips am meisten überzeugt, da ich mir da gerne so ne art Netzwerk aufgebaut hätte... Sprich später den speziellen Sat Receiver nachrüsten. Dann noch nen Philips BluRay Player, etc. Aber das ist ja eher unwichtig.

Was soll ich noch sagen... eine Auswahl hab ich aktuell auf 3 LCDs reduziert...

1.) Philips 42PFL7404H
2.) Toshiba 42XV635D
3.) Samsung LE37B650

Jop. Aktuell ist der Toshiba für mich auf Platz 1, wobei ich auch hier eher geteilte Meinunge gehört hab. Speziell dieser LCD soll mega sein, Toshiba allgemein aber eher durschnittlich. Hab selber ein Toshi Notebook und bin echt überzeugt davon. Da würde sich die HDMI-CEC Funktion endlich mal nützlich machen...
Auf Platz 2 ist imo der Philips... etwas zu teuer, aber eben n guter Kompromiss. Nur ist wie gesagt wie Qualität von dem was ich bisher gesehen hab scheiße. Keine Ahnung ob der MM da falsch bzw. überhaupt net eingestellt hat oder sowas. Aber ich selber kann net glauben dass der so schlecht ist. Von Philips war ich schon immer überzeugt. Weiß jemand was da los is? xD
Und letztendlich der Samsung. Ist zwar teuer und Internetfunktionen die ich wohl eh nie nutzen werde, hat aber dafür die beste Bildqualität, soweit ich das beurteilen kann, den Toshi hab ich live wie gesagt noch nich gesehn. Außerdem is der relativ klein... 37".

So, jetzt seid ihr wieder mal gefragt. Bräuchte da echt ne ausführliche Beratung, ich will da keinen Fehlkauf riskieren...

MfG

Zurück
Oben