LCD Fernseher gesucht max. 90 cm breit

pleitemacher

Cadet 4th Year
Hallo, ich suche für meine Familie einen neuen Fernseher.

Wir holen uns ein Sideboard und dort sollte dieser dann draufstehen. Leider haben wir nur max. 92 cm Platz in der Breite weil daneben jeweils Glasvitrinen an der Wand hängen werden.
Bei 92 cm Breite geht wohl nur ein 32" LCD.

Weiterhin möchte meine liebe Frau einen silbernen LCD, das ganze sollte so ca. 800 € max. sein. Könnt Ihr da etwas empfehlen? Er wird halt zum Fernsehen benutzt (Kabel-Deutschland) und halt DVD gucken sowie Wii oder für die kleinen Vtech-Lernkonsole.

Zusammengefasst:

max. 90 cm breit = 32"
silberfarben
max. 800 €

Könnt Ihr helfen? Habe leider kaum Ahnung auf was ich da so achten muß.

Vielen Dank

Für den preis stehst bis 26 zoll noch qualitativ gut da.
5000:1
8ms

Vielleicht hast du Glück und du findest noch Auslaufmodelle von Philipps oder Samsung. Habe beide Marken bei mir im täglichen Einsatz. Beides 32" Modelle und etwa 1 Jahr alt. Einmal das Philipps Ambilight-System und eben einen Samsung. Leider kann ich dir jetzt ohne groß "Akten zu wälzen" keine Typenbezeichnung geben. Aber nach meiner Meinung, kannst du mit den beiden Marken nichts falsch machen. Ist allerdings fraglich, ob deine Preisgrenze da mit spielt. Aber vielleicht hast du ja Glück und findest wie oben erwähnt ein gutes Auslaufmodell.

Erstmal Danke für die Antworten.

Was ich nun nicht verstehe, wieso gibts nix für den Preis?

Was ist damit? klick (nur ein Preisbeispiel)

Das ein 32" ca. 80 cm breit ist hab ich schon mitbekommen, deswegen suche ich ja ein 32". Ein 37" ist einfach zu breit.

Gibt es denn jedes Modell auch in silber?
Auf welche dinge sollte man genau achten?

Ehrlich gesagt hate ich von samsung nicht viel.
Grund 1.) Wie aus dem testvergleich zu entnehmen ist ist samsung in punkto Bildqualität nicht sonderlich überzeugend; Es kommt immer wieder zu Unschärfen und Artefakten.
Grund 2.) Keine angaben über die reaktionszeit. Dies ist sehr wichtig um artefakte bei schnellen bewegungen so gering wie möglich zu halten.
Also ich konzentriere mich da lieber mehr auf phillips.

@pleitemacher:
dieses Samsunggerät hatte ich auch mal. Der Fernseher war ein guter Kompromiss im Hinblick auf Preis/Leistung. Allerdings kommt er nicht an die Topgeräte von Samsung heran.

Im Prinzip könnte man dir hier jetzt eine Liste machen, welche Werte du bei jedem Gerät auf jeden Fall im Auge haben solltest (Candela, Kontrast, Schachbrettkontrast, Reaktionszeit, etc.). Die meisten Werte dienen - so meine Erfahrung - eher zur Blendung des Kunden, als zur tatsächlichen Entscheidungshilfe - die Kaufentscheidung sollte auf jeden Fall nach persönlicher Betrachtung und dem "subjektiven Qualitätsgefühl" des vermittelten Bildes zustande kommen. Achtest du nur auf Fernseherdaten, verirrst du dich ganz schnell und kaufst u.U. doch den "Falschen". Guck dir deine favorisierten Geräte im Betrieb (natürlich nur mit digitalen Quellen) an und wähle dann.

@Lostboys:
Ich konnte bei keinem meiner Samsung LCDs bis jetzt von dir beschriebene oder i.o.a. Test beschriebene Unschärfen bzw. Artefakte feststellen. Selbst bei dem vom TE verlinkten Gerät war dies nicht auszumachen.

Hmmm, na jetzt seh ich gar nicht mehr durch.

Wenn ich jetzt im Mediablöd stehe vor 100 LCD´s soll ich gucken welcher toll aussieht und ungefähre tolle werte hat? Also 5000:1 und 8 ms und so? Woher weiß ich dann ob die auch was bringen? Habe hier irgendwo gelesen das gerade in solchen Märkten kein wirklicher Vergleich von fernseh oder digitaler qualität möglich ist.

Warum findet man so viele LCD für 500-650 € ? sind das sehr alte Modelle? habe die irgendwelche Macken?

LG 32LC51
Samsung LE32S81B
LG 32LE2R

Sind diese Beispiele nicht zum Spielen für eine wii gedacht oder was kann man damit nicht so richtig tun? Bin etwas durcheinander, wollte ja kein Hightechmegateil mit sonstwas für tollen Einstellungen. Will Fernsehen, wii spielen, ab und an DVD gucken und ansonsten Staub wischen auf dem Teil.

Das ein 32" ca. 80 cm breit ist hab ich schon mitbekommen, deswegen suche ich ja ein 32". Ein 37" ist einfach zu breit.

Erm, ihr wisst schon, dass die Angabe in Zoll der Bildschirmdiagonale entspricht? Die Breite des Fernsehers hat damit nur indirekt was zu tun, ich würde mich eher darauf verlassen: Maße (BxHxT): 89.3x61.5x24.9cm

ist jetzt vom http://geizhals.at/a251702.html , und für mich sind das eher 90cm... aber lesen könnt ihr doch? oder?

Ja schon klar, und ganz oben steht max. 90 cm breit.

Aber lesen kannst du doch? :)

jo es läuft aufs gleiche hinaus, hab ich nicht bestritten, wollte nur, dass ihr nicht die glaskästen je um 1,5 cm verschiebt und dann mit nem 37er ankommt, weil er eh nur 93cm hat :D

Nee nee, die glaskästen werden genau dort hängen bleiben und dazwischen sind 92 cm. Also max. 32" ohne lautsprecher an der Seite denn dann wird es leider breiter wie 90 cm. So viel hab ich schon mitbekommen. Nun muß ich halt nur irgendwie noch das entsprechende Gerät finden.

Spricht eigetlich irgendetwas gegen einen silberfarbenen LCD? Oder warum gibt es davon kaum welche?

hm wird schon nicht so beliebt sein, gegen farbe kann man technisch nichts aussetzen ^^

Wir haben daheim nen Philips, der is sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der suche nach einem 32 Zöller.

Bräuchte aber einen der bei Kabel Analog auch sehr gut punkten kann. Ausserdem soll auch eine Wii dran und ein HDD DVD Recorder per HDMI.

Was ist mit den Toshiba Geräten ? Die sind günstig und sollen auch gut sein, oder hat damit jemand schlechte Erfahrung ?

@Blackline

Der Philips liegt 1000 Euro über dem Limit :freak:

Oh sry, das ist der falsche, such schnell unseren raus, der kostet 600-800€ sowas.

So, sollte der sein, bin grad nicht daheim, abe rso sehr unterscheiden sie sich alle nicht: http://geizhals.at/eu/a273141.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus, Preis passt auch.

Allerdings bräuchte ich ja gar keinen DVB-T tuner, kostet doch nur unnötig oder?

Was ist eigentlich der Vorteil bei Phillips? Sind die Panels einfach besser wie bei anderen? Gibt es da Unterschiede zwischen Toshiba, Samsung...?

Hi,

Analog-Kabel wird bei LCD's immer "bescheiden" aussehen ....

1. solltest du min. 2,5m-3m wegsitzen, damit es nicht mehr zu pixelig ist.
2. umso teurer die Geräte umso besser ist deren Bildaufbereitung. (grob gesagt)

Ich würde sagen min. 800€ investieren und mal bei Sony, Pansonic, Sharp und Philips vorbeischauen.

Gruß

Hmm habe ja Kabel-Deutschland, also einen Receiver von Samsung, halt was man da mitbekommt und dann dieses Digital-Paket (wegen Trickfilme für die Kids)

Die Couch steht so 3 Meter weg, denke das müßte passen. Allerdings liegen wir auch ab und an vor der Couch und gucken in die Röhre, sehe ich dann nur noch Pixel oder wie?

Sony, Pansonic, Sharp und Philips....? Wo ist Samsung, Toshiba? Nicht gut und wenn warum nicht? Wo istz der Vorteil bei den Vorgeschlagenen Firmen?

Naja, wenn du einen Receiver + Smartcard hast und halt dieses Digital-Paket, dann hast du ja Digital-Kabel -> schon besser als Analog. LCD's sind halt für digitale Quellen gebaut.

Die von mir genannten Firmen sind halt meine Favoriten.

Gerade Philips macht meines Erachtens das beste Bild, hat aber auch bei gewissen Modellen Probleme á la Summen des Netzteils etc.

Würde mich aber etwas in die Materie einlesen ... gerade ob 100Hz benötigt werden bzw. 24p Unterstützung usw.

Kann dir da folgendes Forum empfehlen www.hifi-forum.de (hoffe man darf das posten)

Gruß