LCD Fernsehr bekomme nur Auslädnische sender.

maddinattack

Lt. Commander
hallo liebe User.

Ein freund hat sich ein neuen Fernsehr geholt den http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=85f757ec-2882-4b09-b189-a602b9196ddd

Wir haben Satallit Analog.

Nun haben wir das problem das wir wenn wir das kabel direkt in den TV stecken nur ausländische sender bekommen bis auf 1-3 deutsche progamme wie ZDF.

wir haben schon alle Satalliten durchsuchen lassen die der TV anzeigt, kommen zwar ca. 1000 Programme aber eigentlich alle nicht brauchbar da entwieder ausländisch, verschlüsselt oder es kommt garnichts.

Wir haben da unter Satalliet optionen die möglichkeit das land einzugeben, wo er dann eine 4 stellige zahl eingeben müssen, mit 0049 haben wir es schon probiert, klappt auch nicht.

was kanns noch sein? WIR wissen einfach nicht mehr weiter!

P.s wir hatten vorher einen receiver dran über Scart, da hat alles wunderbar geklappt.

nur bild eben miese, wenn wir das Satallit kabel aber direkt am TV anschließen, ist das bild wunderbar

Sieht ganz danach aus, dass ihr den falschen Satellit ausgewählt habt, z. B. Hotbird oder Türksat :). Um deutsche Kanäle zu sehen, müsst ihr i. d. R. Astra auswählen.

EDIT: Ich kann auf der Produktseite nicht lesen, dass eurer TV einen analogen Satelliten-Tuner hat, sondern DVB-T, -S und -C. Sprich: Nur digitale Satelliten! Das würde dann auch erklären, wieso ihr nicht auf eure gewohnten Analog-Programme zugreifen könnt. Habt ihr es schon mit DVB-T, also mit einer Antenne, versucht? Dann würdet ihr (sofern ihr in einem DVB-T-Gebiet wohnt) auch deutsche Programme empfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kumpel hatte das gleiche problem,Hast du ma versucht über eien andern sateliten.Guck in die anleitung drinne da steht es.Und haste ma mit 0000 versucht ;)

MfG Jan

Wer rechtschreibehler findet darf sie behlten

Das fehlen von Groß und kleinschreibung macht den post nicht weniger interrisant,

ach echt??Sry das wusste ich nicht.Bei meine kumpel war das die grundeinstellung.Nochmals Entschuldingung

Hatte mit ner Digitalen TV-Karte mal daas Problem!
Schau mal ob du den Satelit Astra 19,2° Ost drinn hast - das is der richtige

also, wir haben heute extra auf Digital gewechselt, wir haben den Satallit drin: 19,2E Ost.

trotzdem bekommen wir nur die gleichen kanäle.

Wir müssen wohl einen 4 Stelligen Pin eingeben für Land eingeben, aber 0049 klappt nicht, weis einer von euch das?

Moin!

Klingt als wenn Ihr das LNB austauschen müsstet. Ist das schon älter? Ich vermute es mal, da Ihr SAT analog hattet.

Vermutlich kann dieses LNB nur das Low Band empfangen, was die eingeschränkte Senderauswahl erklären würde. Für den digitalen Empfang aller Sender benötigt Ihr aber ein LNB das Low- und High Band unterstützt (oft auch digital LNB genannt, auch wenn das ansich falsch ist).

Zuletzt bearbeitet:
danke für jede hilfe.

wir hatten ja LNB ausgetauscht, leider tats immer noch nicht aber haben die fehlerquelle gefunden.

die haten noch nen Analogen Splitter da zwischen. jetzt ist alles bestens:)

Zurück
Oben