LCD für Hardwareauslesung

Farragut

Cadet 3rd Year
Servus,

mir ist vor kurzem das LCD meiner Logitech G15 Tastatur über den Jordan gegangen. Ich möchte die ganzen Hardwaredaten aber eigentlich nicht mehr missen, die es mir Jahre lang angezeigt hat. (CPU,GPU,Speicherauslastung etc vorallem aber auch die Uhrzeit ;-) )

Da ich auch keinen wirklichen Ersatz an Tastaturen mit vernünftigen Displays zu finden scheine, hier meine Frage.
Gibt es vielleicht Stand-alone USB gefütterte kleine LCD Screens die man einfach unter den Monitor stellen könnte und dann mit (zb Aida64) füttern kann?

Oder wie lest ihr eure HW Infos während des Zockens aus, OSD kommt für mich nicht in Frage, das killt die Atmosphäre.

Danke für eure Hilfe
Farragut

sicher doch, aber da dessen Display ja nicht kontinuierlich am laufen ist, wäre es nur ein nettes Gimmick die HW Daten dort zu sehen, oder?

Farragut schrieb:
Gibt es vielleicht Stand-alone USB gefütterte kleine LCD Screens

Kann man sich leicht basteln. Als Display eignet sich z.B. ein LCD mit HD44780. Das kannst du entweder direkt an den Parallelport hängen oder auch über nen Mikrocontroller ansteuern.

das Alphacool mit nem dazu bestellbaren Rahmen wäre ja eigentlich genau das was ich suche, kennt sich wer mit der Software aus? Liest die genügend Sensoren von aktueller Hardware aus?

Den Rahmen gibts für 18€ glaub ich.Du kannst mit dem Alphacool alles auslesen was bei Everest ausgelesen wird,musst aber das ein oder andere anpassen,das bekommst du hin!Hab noch paar Alternativen gefunden gehabt,such grad die Lesezeichen...

hab auch ein bissel rumgeschaut, leider ist die Alphacool Software hoffnungslos veraltet Stand 2011 und somit ist man auf LCDHype Scripting angewiesen und selbst das scheint nur bedingt zu funktionieren. Scheint nicht mehr so die Mode zu sein, sich den ganzen Schnick-Schnack anzeigen zu lassen.

Ja das ist Mist mit der Software,find die anderen LZ jetzt nicht ,kann sein das ich die gelöscht hatte da ich mich auch auf das hier festgelegt hatte...Ich guck nochmal ob ich was finde.

nur falls es jemanden überhaupt interessiert, die neuste Aida64 Version unterstützt nativ das AlphaCool LCD, alle meine Wünsche sind erfüllt.

Besten Dank!

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben