LCD+Heimkino+evtl. BluRay

Reficul

Lieutenant
Hi,

Ich werde mitte november in ein Haus ziehen und es sollen die oben genannten Sachen her.

Ich hab mich auch in den letzten stunden ein wenig im netz umgeschaut und bin erstm,al auf folgende sachen gestoßen, die einem in Tests empholen werden.

TV:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-TV-Toshiba-40XV733G-5355605.html
http://www.computerbild.de/produkte...D-Fernseher-Panasonic-TX-L42D25E-5209809.html

BluRay:
http://www.chip.de/artikel/Philips-BDP7500S2-Blu-ray-Disc-Player-Test_43214910.html
http://www.chip.de/news/Sony-BDP-S370-Blu-ray-Disc-Player-Schnaeppchen_42812073.html

HeimKino:
http://www.etest-heimkino.de/test_detail-17061-313-teufel_concept_m.html

Zu sagen ist noch das das budget relativ beschränkt ist. Zu den oben genannten sachen muss ja noch nen reciever für das soundsystem her, soweit ich mich nicht irre!? hat da einer einen Vorschlag?

Desweiteren sei zu sagen das abgesehen von BR/DVD soll da über Kabel TV geschaut werden, sowei eine xBox360 und SKY drauf laufen.

Das sind erstmal die eckdaten, wenn ihr noch irgendwelche infos braucht um mir helfen zu können sagt es einfach ;)

mfg Reficul

wenn dir beim AV-R nen Einstigs system reicht, dann nimm den Yamaha 367
kostet knapp 200€

zu den Boxen:
nimm was anderes, das concept M gibt es sowieso nimmer neu.
canton hat da recht feine Sub-Sat systeme.
wie hoch ist das Budget für die Boxen?
(wer mehr zahlt, bekommt auch mehr, und dieser satz zählt bis weit ins 4-Stellige Budget!)

Zum Heimkino-Equipment:

Teufel ist schon mal ein guter Anfang. Du solltest allerdings mal die Herstellerseite schauen: Das von dir betrachtete Concept M wird nicht mehr produziert. Ich bin mir allerdings sicher, dass du im Online shop etwas für dich findest. Alternativ - wenn es etwas hochwertiger sein darf - kann du auch mal bei nubert vorbeischauen.

PS: Ach ja - wie von florian. bereits geschrieben - Boxen reichen nicht aus. Du benötigst noch einen AVR. Der Yamaha RX-V367 ist ein guter Einstieg.

Zum Blu-ray Player:

Die PS3 gibt auch Blu-rays wieder und hat auch mit DVDs keinerlei Probleme. Ich bin damit sehr zufrieden und kann zudem am TV zocken.

Zum TV:

Hier wirds etwas schwieriger. Die Auswahl ist fast so groß, dass es einen erdrückt. Ich bin hierfür in den Fachmarkt gegangen und habe dort das Gerät gefunden, was mir am besten gefiel. Ich empfehle dir, dasselbe zu tun. Über Tests findest du nämlich nicht heraus, welcher TV dir am meisten Spaß und Freude bereiten wird ...

zu der xBox360 sei gesagt die ist bereits vorhanden und da kauf ich mir nicht noch ne PS3 ;)

gut bezüglich TV wollte ich sowieso noch in nen Laden gehen, aber da geht es mir speziell auch darum das es ja manchmal modelle goibt wo man weiß das sie net so den guten ruf haben, deswegen sind die beiden hier gepostet ^^

hmm schade das concept M hatte zwei wirklich überzeugende tests...
naja wenn der AVR so um die 200€ kostet dann wäre für das soundsystem net mehr als 300€ drinne. mir ist bewusst das dies nicht viel ist und das mehr auch besser sein kann/ist, aber es gibt das budget net her und es geht mir auch nicht darum das jeder unnormale ton perfekt zu hören ist, sondern das es ein gutes Heimkino ist wo man sich reinsetzen kann und ohne problem ein film genieen kann und spaß dabei haben!

edit: seh gerade das dieses Nubert etwas über das budget schießt ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Budget wäre das Magnat Interior 5001A meine erste Wahl, kostet 250€

@Lotusbloom
früher, vor langer langer zeit als brauchbare Bluray Player noch 400e Aufwärts gekostet haben, da hat sich eine PS3 gelohnt.
aber heutzutage wo es gute Player schon für 100€ gibt, da stellt sich doch keiner mehr Freiwillig so nen Lauten Stromfresser hin.

wenn man eh ne PS3 hat, ok
aber nen Neukauf wegen Bluray? Nein, die Zeiten sind Lange vorbei

edit: @Darkfight-666
das gute an ner Xbox + Bluray Player ist, das man keine PS3 braucht....

Kann ich mich der Meinung von florian. anschließen. Der Energiebedarf liegt beim Bluray schauen bei ca 80W und ein Stand-alone ca. 20W.

Dazu kommt noch, dass Reficul keine Konsole mehr möchte da er schon die XBox360 hat. ;)

@ Reficul

Alternativ zu deinen Vorschlägen:

Samsung LE40C630

Samsung LE40C650

Da kein 3D Fernsehgerät vorhand ist brauchst du auch kein 3D/3D Ready Player.

Alternativ:

Samsung BD-C5500 (Alles mit einer Fernbedienung bedienbar, Fernseher und Player)

oder

LG BD560

Und wenn der Player mal bei einer mkv oder avi streiken sollte, kann man noch den Player vom Fernseher nutzen. Der sollte damit keine Probleme haben.

Sound: siehe florian.

Zuletzt bearbeitet:
bin hier in nem anderen thread auf ein soundsystem von heco victa getoffen. was haltet ihr von der firma so an sich, der preis ist zwar etwas höher aber falls das sein geld wirklich so wert sein sollte?

also meine auswahl die ich mir jetzt ausgesucht habe wäre:
Magnat Interior 5001A + leistungsstarker reciever
Heco Victa + reciever

da ich gelesen habe das man zu dem magnat nen besseren rexiever brauch und deren empfehlung ein gerät für 450€ wäre weiß ich nicht ob es sich nicht eher lohnen würde die victa zu nehmen, und dort lieber mehr für die boxen zu zaheln und weniger für den reciever!

bezüglich TV und BR-Player wird es wohl die Samsung kombi werden, also der plöyer ist wohl sicher. bei dem fernseher wird es sich zwischen dem samsung und dem Panasonic von oben (abhängig vom budget was dann vorhanden sein wird.

Also da dank ich schonmal. Nun ist die soundanlage noch fraglich...

die Victa Serie von Heco ist eindeutig jeden Cent wert. (welcher aufbau schwebt dir vor?)
als alternative zu den Victas solltest dir noch die Jamo HSC 606 S anschauen.

als aufbau wschebt mir vor zwei 300er, zwei 700er und der center 100er.
und falls das noch nicht die tiefe bringt dann soll später noch der sub 25er kommen.

preislich ist das Jamo ja gleich, wie siehts da mit der quali aus?
oder ist da der unterscheid nur das design?

Hallo,

Wie hoch ist dein Budget eigentlich?
Wie groß ist der Raum?
Wie weit sitzt du vom TV entfernt?
Sind Fenster mit direktem Lichteinfall vorhanden (oder wird eher Abends bzw. im abgedunkeltem Raum geschaut?
Wieviel Platz steht dir für den TV bzw. die Boxen zur Verfügung?
Nach diesen Antworten kann man dir auch ein paar Tipps geben.

Mfg Franky

also budget für TV,Player,receiver und soundsystem wirdm leider nur so um die 1500€ sein, max 200€ dann aber net auf einen kaufwurf sondern auf zwei monate, da es sich halt um november dezember handelt weiß ich noch net, wird ja noch andere kosten geben beim umzug die man so noch nicht hervorsehen kann ^^

soweit ich mich nicht irre sind es ca. 22m² aber genau kann ich das erst ende oktober sagen da ich dann das haus besichtigen werde, aber sollte so in der richtung sein.

na das wird dann einfach passend zu nem 40" TV angepasst werden, so das es gesund ist aber das man auch noch was erkennt.

es ist ein wohnzimmer mit großer fenster wand zur terrasse hin, aber es wird bestimmt jalousien oder ähnliches geben, sprich wenn lichteinfall vorhanden sein wird wird man es einfach verdunkeln können.

zu dem platz kann ich noch nichts sagen, aber da es noch keine genauen vorstellung gibt was man für möbel ins wohnzimmer stellt werd ich das diesen sachen hier auch anpassen können, denn nen nettes heimkino soll rein, aber ne komode kann man auch ne nummer kleiner kaufen zB

Zuletzt bearbeitet:
TV:

Panasonic GW20 ca. 1000€
Panasonic S20E ca. 600€
Probeschauen im Fachladen (nicht Mediamarkt oder ähnliches da die Beleuchtung nicht sonderlich praxisnahe ist)

AV-Receiver:
Onkyo 508

Boxen:

hier sind Empfehlungen besonders schwer. Gehe in einen Fachladen und höre dir mal verschiedene an. Du könntest dir vorerst mal 2 ordentlichen Standboxen kaufen und später dann erweitern.

Auf alle Fälle zu deinem Equipment empfehlenswert:
Logitech Harmony - funktioniert einwandfrei und du hast nicht x Fernbedienungen herumliegen!!

Zurück
Oben