LCD Monitor und TV-Gerät in Einem. Nachteil?

Wob_1945

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
157
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne folgenden Fernseher zulegen:

Samsung SyncMaster P2770HD (http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/idealo/info/p620974_27-68-58cm--Samsung-SyncMaster-P2770HD-5ms-300cd-m--schwarz.html&pid=idealo)

Da dieser per Knopfdruck zum LCD Monitor und andersherum zum LCD TV umgestellt werden kann, habe ich Bedenken, dass er nicht die Qualität wie ein LCD TV der nur als Fernseher genutzt werden kann. Könnt ihr diese Bedenken bestätigen oder ist das einfach nur ein falscher Gedanke von mir?

Ansonsten würde ich sagen, dass der Fernsher für den Preis ganz in Ordnung ist.

Schon einmal Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steuerzahler

Gast
Ich weiß jetzt ja nicht, ob der Verlinkte was taugt. Aber das ein Monitor nur, weil noch ein in der Regel hochwertiger Tuner mit Abstimmung auf diesen Monitor eingebaut ist, schlechter sein soll, ist mir nicht bekannt.
Ich nutze zwar einen Plasma-Tv und keinen LCD, seit es sie gibt in mehreren Generationen, als Monitor für Spiele und Multimedia und und..., aber da jetzt die HD-fähigen Geräte da sind, sollte es für eine Anwendung als Mediacenter nur Vorteile bringen. Das sind jedenfalls meine jahrelangen Erfahrungen.
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.450
Generell bei solchen Monitor/TV-Kombis:
- Vom analogen Tuner darfst du natürlich keine Wunder erwarten.
- Auch darfst du keinen Deinterlacing-Spezialisten bei den Videoanschlüssen erwarten.
- Auch darst du Rauschen bei den Videoanschlüssen erwarten.
- Und du darfst keinen spieletauglichen Monitor erwarten (Input-Lag).
 

fetrat1993

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
also der Monitor ist für sein Preisleistungs verhältnis sehr gut aber die Lautsprecher lassen bei den meisten Monitor/TV kombis zu wünschen übrig aber solang man selbst Lautsprecher hat ist es einfach ein traum wie schon gesagt er hat Full HD drauf und einen Kontrast von 50.000:1 was für ein gutes bild sorgt.

ich hoffe ich konnt dir weiter helfen
 
Top