Kaufberatung 48-55 Zoll TV Gerät bis ca. 1000€

speltach

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.063
Ich suche ein TV Gerät in der Größe von 48 - 55 Zoll für mein Wohnzimmer.

Sitzabstand beträgt so ca. 3m, er soll überwiegend zum TV schauen benutzt werden ein DVB-S2 Receiver ist vorhanden und daher sind die Tuner am Fernseher selbst nicht so wichtig.

Wann ist ein Curved Gerät denn sinnvoll, oder ist dies auch schon wieder Quatsch von Gestern?
3D wird nicht benötigt.
Sollte man sich aktuell noch ein FullHD Gerät zulegen oder gleich 4k bzw. UHD?

Als Preis habe ich mir so ca. 1000€ vorgestellt.

Wie sind denn folgende Modelle?
- LG UF7709
- Sony KDL W805C
- Sony KD X8005C
- Philips PUK7100
- Samsung JU6550
- Samsung JU6450
- Samsung JU6250
- Panasonic TX-CXW704

Gerät soll natürlich ein Top Bild bieten und der Sound sollte auch gut sein.
 
Curved macht nur Sinn wenn man alleine oder zu zweit nahe zusammen sitzt, sitzt einer vom anderen etwas entfernter, dann nimmt man keinen Curved TV. Aber wie weit dieses Problem sich auf dich/euch auswirkt kann man durch einem kurzen Besuch im MM/Saturn herausfinden

Der Sound ist bei all diesen Modellen gleich gut/schlecht, halbwegs "guter" Sound erfordert mindstens eine Soundbar

Bei 3m Entfernung sieht man zB bei 55 Zoll keinen Unterschied mehr zwischen FHD und UHD

Nach welchen Kriterien hast du diese Vorauswahl getroffen/gewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorauswahl erfolgte durch ein wenig stöbern im Netz. Können natürlich auch andere Modelle werden.

In der Regel sitzen wir direkt vor dem Fernseher, welche Vorteile bieten mit den die Curved Modelle?
 
Als Tuner wird evtl. nur DVB-T bzw. DVB-T2 benötigt.
PVR und Smart TV ist nicht so wichtig, da der TV an eine VU+ Duo2 angeschlossen wird.
 
Habe jetzt ein wenig gestöbert.

Wenn man nur HD oder SD schaut, macht ein 4k keinen Sinn da er das Bild eher noch verschlechtert. Daher sollte man sich wohl einen guten FullHD zulegen. Oder einen 4K wo HD und SD sehr gut darstellt.

Immer wieder werden folgende genannt:
- Samsung 6250
- LG LF5809
- Sony W805C

- Sony 8505C
- Panasonic TX CXW684
- Panasonic TX CXW704
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem schlechtem Signal kann dir keine Gerät egal was der kostet eine gute Qualität machen, daher kommt es ganz darauf an wie du deine Programme empfängst.

Ich habe mir selbst vor zwei Wochen einen neuen Samsung mit 55 Zoll als UHD gekauft und bin mit den HD Sender sehr zufrieden.
Bei mir empfange ich über einem Kabelanbieter das HD. Hierzu habe ich extra noch ein HD Abo abgeschlossen. Kabel bietet hier kein sehr gutes Signal, zumindest bei uns und so sehe ich schon ein Unterschied ob ich HD über Kabel empfange oder über Sat. Sat ist besser und selbst SD ist hier über Sat noch ganz gut. Über Kabel ist jedoch SD nicht so gut, auch wenn es noch akzeptabel ist. Würde mir aber ohne HD Abo kein Spaß machen.

Kabel ist bei uns zwar schlechter, aber trotzdem noch sehr gut, kommt daher etwas schlimmer rüber als es wirklich ist. Mir ging es aber darum näher zu bringen dass hier Unterschiedliche Qualitäten vorhanden sein können die ggf. mit einem kleinerem Gerät nicht auffallen würden.

DVB-T2 habe ich auch getestet, hier war HD sehr gut und SD noch ganz ok aber nicht sehr gut.
Meine Tocher war von meinem neuen Fernseher so begeistert, so dass sie sich für Ihr Zimmer selbst auch einen 42 Zoll Full-HD kaufte. Ich dachte hier dass das Bild mit SD über unserem Kabelanbieter bei Ihr besser werden müsste, da der Fernseher etwas kleiner ist und auch nur Full-HD hat. Jedoch falsch gedacht, vor dem Fernseher ist SD trotzdem pixelig und würde mir kein Spaß machen. Jedoch meint sie dass bei einer Sitzentfernung über 3 Meter für sie die Kanäle gut wären.

Bin mit meinem Samsung-UE55JU6050 sehr zufrieden.
Achso... HD oder UHD über Netflix und Amazon instand Video ist richtig gut.

Bei mir empfange ich alles in HD außer Inhalte die ich über Online-Videotheken nutze.
Wobei auch selbst hier viel in HD mit dabei ist, da in UHD noch nicht immer was mit dabei ist.

Blu-ray's lassen sich in 1080P und 720P sehr gut anzeigen, hier wird sehr gut hoch skaliert.
Selbst DVDs kommen noch sehr gut, auch wenn man hier zur Blu-ray schon ein Unterschied erkennen kann.

Egal ob HD oder SD Sender empfangen wird kann sich die Qualität auf bestimmte Inhalte(Fime usw.) die ausgestrahlt werden ändern.

Mit unserem alten 32 Zoll und sogar nur Analog war auf unserer Entfernung von 2 Meter jedoch noch alles sehr gut. Bei meinem neuen war aber Analog ein Graus und SD nur akzeptabel. Denn dass ganze verschlechtert sich auch wegen der Größe wenn die Bildqualität nicht gut ist.

Das sind zumindest die Erfahrung die ich jetzt mit meinem neuen 55 Zoll gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich nicht so auf die Auflösung versteifen, aus 3m Entfernung und 48-50 Zoll sieht man weder einen Unterschied bzgl der Auflösung noch dem Ergebnis des Upscalings, zumindest wenn man keinen No-Name TV kauft

Bist du auf 1000€ beschränkt oder soll es weinger sein? (da einige deiner genannten TVs mehr als 1000€ kosten)
Schaust du viel Sport ? Dann wäre je nach deiner Wahrnehmung oder Gewohnheit ein TV mit 100Hz Panel vielleicht die bessere Wahl. Aus deinen genannten TVs wird man da nicht wirklich schlau, da ist alles dabei, FHD 50Hz-, FHD 100Hz-, UHD 50Hz-, UHD 100Hz Panel
 
Schaue viel Sport. Gerät darf um die 1000€ kosten wenn es 100€ mehr sind ist es auch egal.
 
Bei UHD wirst du bei Samsung bei dieser Preisklasse nichts mit mehr als 50 Hz finden, vielleicht bei Full-HD.
Wenn du was mit 3D in diesem Preis findest was eher unwahrscheinlich sein wird, dann hast du mindestens 100Hz, da 3D kein Bild mit 50 Hz darstellen kann und es daher keine 3D Geräte mit nur 50 Hz gibt.

Mein neuer Fernseher hat nur 50Hz und das war auch ein Teil wo ich etwas bedenken hatte. Da ich aber 30 Tage Zufriedenheitsgarantie habe und das Gerät in dieser Zeit wieder zurück senden könnte habe ich es Riskiert und es bestellt. Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Fernseher.

Die Farben werden sehr gut Dargestellt und HD und UHD ist super.
Der Ton ist nachdem ich ihn selbst eingestellt habe ganz ok und wegen den 50Hz habe ich noch nichts negatives in Filmen und Sportsendungen erkennen können. Zumindest nicht im Gegensatz zu meinem alten 32 Zoll LCD von Samsung was ich zuvor 10 Jahre lang hatte. Mit Sicherheit sind mehr HZ aber auch besser, aber da ich kein Sportfanatiker bin und mit Sportsendungen so gut wie nichts zu tun habe passt es bei mir.

Bedenken sollte man auch dass mehr HZ nur dann was bringt wenn Sendungen direkt mit dem Fernseher bezogen werden, denn alles was über HDMI bezogen wird kann nur mit 60 HZ übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Bedenken sollte man auch dass mehr HZ nur dann was bringt wenn Sendungen direkt mit dem Fernseher bezogen werden, denn alles was über HDMI bezogen wird kann nur mit 60 HZ übertragen werden.

Das heißt wenn ich mein DVB-S2 Signal über einen Extra Receiver beziehe bringen mir die 100Hz überhaupt nichts?
 
IICARUS schrieb:
Bedenken sollte man auch dass mehr HZ nur dann was bringt wenn Sendungen direkt mit dem Fernseher bezogen werden, denn alles was über HDMI bezogen wird kann nur mit 60 HZ übertragen werden.

Das ist falsch, bei einem TV mit 100Hz wird aus einem 50Hz Signal ein 100Hz Signal durch Zwischenbildberechnung gemacht, dass hat gar nichts mit HDMI oder sonst irgendwas zu tun. Einen 100Hz TV kann man auch nicht mit einem 100Hz Signal eines PC's beliefern, da 100Hz bei TV was anderes ist als bei einem Monitor.

Das solltest du dir mal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dann hatte ich da ein Denkfehler.
Danke für die Aufklärung. :)
 
Ich würde definitiv ein UHD Gerät empfehlen. FullHD ist nicht mehr Zeitgemäß, und bei der angestrebten Größe macht sich das schärfere Bild durchaus gut bemerkbar.

Von Curved halte ich persönlich bei TV Geräten gar nichts, außer man gehört zur "Forever Alone" Fraktion.

speltach schrieb:
Wie sind denn folgende Modelle?
- Philips PUK7100

Ich habe den PUK7150, welcher bis auf einen anderen Standfuß, der Lautsprecherleiste und AmbiLight 3 statt 2 identisch ist. Kann das Gerät vollstens empfehlen.
Ansonsten würde ich wenn dann die Sony Geräte noch in Betracht ziehen. Diese haben - genauso wie der Philips - AndroidTV. Das ist eine richtig feine Geschichte und dem, was ich bisher so an "SmartTV" Oberflächen in Fernsehern gesehen habe, deutlich überlegen.

Sound ist bei Flachbildschirmen sowieso immer so eine Geschichte... Würde mir wenigstens eine Soundbar, oder gleich ordentliche Lautsprecher zulegen. Aber das muss jeder selber wissen.
 
IICARUS schrieb:
Mein neuer Fernseher hat nur 50Hz und das war auch ein Teil wo ich etwas bedenken hatte. Da ich aber 30 Tage Zufriedenheitsgarantie habe und das Gerät in dieser Zeit wieder zurück senden könnte habe ich es Riskiert und es bestellt. Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Fernseher.

Ich habe auch den Samsung JU6050, aber in der 48" Variante. Ich kann nicht genau sagen, ob ich mit dem 50 Hz Panel und der 4k Auflösung zufrieden bin. Ich habe schon viel Recherchiert (bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen) und versucht die optimalen Einstellungen zu finden. Bei Freunden und Verwandten stehen ähnliche, teils größere Geräte. Das Bild wirkt dort für mich definierter und kontrastreicher. Am PC betreibe ich einen 144 Hz Monitor, das Bild wirkt hier flüssiger (vermutlich weil echte 144 FPS+ ankommen und nicht hochgerechnet werden?).

Leider fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten... Im Laden laufen die Geräte oft mit Demovideos und werden hell angestrahlt. Zuhause betreibe ich den Fernseher eher bei gedämpften Licht mit 1080p Material.

Eigentlich wollte ich abwarten, bis oled Geräte bezahlbarer werden und habe deshalb bei diesem günstigen (550€) Samsung zugeschlagen. Doch jetzt frage ich mich, ob ich doch lieber mehr Geld in die Hand nehmen sollte, für ein echtes 100 Hz+ Panel und/oder auf 4k verzichten sollte, weil es mir nichts bringt (das Bild eher verschlechtert?).
 
Massephase schrieb:
Ich habe auch den Samsung JU6050, aber in der 48" Variante. Ich kann nicht genau sagen, ob ich mit dem 50 Hz Panel und der 4k Auflösung zufrieden bin. Ich habe schon viel Recherchiert (bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen) und versucht die optimalen Einstellungen zu finden. Bei Freunden und Verwandten stehen ähnliche, teils größere Geräte. Das Bild wirkt dort für mich definierter und kontrastreicher.
Das hat aber nichts mit 50 Hz was zu tun, sondern dass du für dich deine optimale Einstellung noch nicht gefunden hast. Ich habe dazu auch lange gebraucht und war mit den Original Einstellungen auch nicht zufrieden.

Versuche es mal hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=Z3LPoK3_naM
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Helligkeit habe ich aber nur auf 90 gesetzt und Kontrast auf 45, die Farbe auf 50.

Im Modus "Film" habe ich dass selbe verwendet und hier in den Weißabgleich die erste und die letzte Position auf 5 und die mittleren Positionen auf 10. Die LED-Beleuchtung habe ich hier aber auf 8 gesetzt und im ÖKO-Modus auf 4.

Im Sportmodus kannst du die Einstellungen nochmals Tätigen damit das Bild besser wird und hier habe ich die gleichen Einstellungen wie zuvor auf Standard(Video) verwendet.

Stelle im ÖKO-Modus alle Energiespar Funktionen aus, denn diese verschlechtern die Kontrastverhältnisse und sollen angeblich auch die Leistung weiter einschränken lassen. Wird aber im Video auch gezeigt.

Falls noch nicht geschehen auch ein Update ausführen, den bei mir gab es Anfang diesen Monats eine neue Softwareversion.

Am ende ist alles auch Geschmackssache und jeder hält eine andere Einstellung oder gar ein anderen Fernseher als besser. Auf Amazon hat dieser Fernseher überwiegend sehr viele gute Bewertungen bekommen, aber auch dort sind negative Bewertungen vorhanden, da jeder einen anderen Geschmack dazu haben kann.

Ich für mein Teil bin mit dem Fernseher sehr zufrieden und werde ihn behalten und bei mir wäre es noch nicht zu spät, da ich über den Bauer Versand gekauft habe und dort statt nur 14 Tage sogar 30 Tage zeit hätte ihn zurück senden zu können und diese 30 Tage bei mir noch nicht abgelaufen sind.

In diesem Thema geht es aber um Fernseher die nur bis zu 1000 Euro kosten sollen und wer mehr möchte muss halt auch bereit sein mehr auszugeben. Bei anderen Hersteller fand ich hier z.B. von Philips ein Fernseher(55 Zoll) der UHD und 3D und mehr Hz hatte erst ab 1600 Euro. Samsung wird man unter 2000 Euro keine finden die auch mehr HZ bieten. In meinem Fall wollte ich aber Samsung haben, da ich zum einem damit bisher sehr gute Erfahrung gemacht habe und mein alter 32 Zoll jetzt nach knapp 10 Jahre immer noch läuft und zum anderem war mir das OS bezüglich des Smart-TV sehr wichtig. Apps für Netflix, Maxdome, Amazon Instand Video, YouTube und noch viele andere bietet Samsung alle an. Das ist bei manchen anderen Hersteller nicht immer der Fall.

Zudem bietet Samsung auch das DVB-S2 an und ist hier sogar in der Lage Zukünftig auch 4K Inhalte per Sat ohne zusätzlichem Resiver empfangen zu können. Zudem ist es auch für das Zukünftige DVB-T2 mit dem neuen Standard gerüstet.

Das Abspielen und Aufzeichnen von Dateien und die Timeshift Funktion mittels Stick oder Festplatte ist kein Problem. Sowie über NAS und auch mittels Smart View oder direkt mittels PC Verbindung(HDMI). Samsung bietet auch mittels Screen Mirroring(Bluetooth) sofern dieses vom Handy(Tablett, Laptop) unterstützt wird das Kabellose übertragen des Displays an. Mit meinem LG G3 und einem Sony Xperia von meinem Sohn Funktioniert es sehr gut.

Der einzige Nachteil bei mir ist dass ich nur 1x CI Modul verwenden kann und ich hätte hier 2x gebraucht weshalb ich daher noch meinen Satresiver weiterhin verwenden muss. Denn ich nutze ein CI Modul für meinen Kabelanbieter bezüglich dem HD-ABO und für meine Italienischen Sender über Sat muss ich noch ein CI Modul verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Für ca 1100€ bietet derzeit der Panasonic TX-50CXW704 das beste Preis-/Leistungsverhältnis

Meiner Meinung bietet eher der Sony 50W805C für 710€ das beste P/L Verhältnis.

Und wenn es unbedingt UHD sein muss, dann der Panasonic TX-50CXW684 für rund 900€, hat auch 100Hz Panel wie der 704, nur kein 3D ;)
 
Richtig, ich bezog noch 3D mit ein, also das Gesamtpaket. Verzichtet man auf 3D, dann sollte man natürlich den CXW684 bevorzugen

----

Am 11-13.3 haben mein Nachbar und ich den Sony 55X8509C mit Firmware 3.317 durchgetestet (nach Anforderungsprofil meines Nachbarn)

Bild top, Software leider immer noch nicht ausgereift

1. Tag ca (5h) diverse Audiotests beim Nachbarn
- kein Ton über ARC (Harman Kardon AVR 171S),
- Ton nur, wenn der TV zuvor von Strom getrennt wurde (Stromstecker ziehen), mit Start aus Standby nicht
- Umschaltung sporadisch auf TV Lautsprecher,
- Realisierung ohne ARC mit zusätzlichem Kabel funktionierte
- Mit der Samsung Soundbar aus meinem Schlafzimmer dieselben Probleme
- Also meinen Denon X2200 abgebaut, zum Nachbarn rübergeschleilft und ARC funktioniert sofort, Ernüchterung nach einer 30min, mein AVR wurde urplötzlich nicht mehr erkannt, und zwar überhaupt nicht mehr, also zurück zu meinem TV (Samsung) und da funktionierte wie immer alles ohne Probleme (dachte schon mein Denon hätte sich verabschiedet)

2. Tag (8h) Test normaler TV Funktionen
- USB Aufnahmen manchmal fehlerhaft (1 von 10),
- Stunden später wurde die HDD nicht mehr erkannt und musste neu registriert werden, damit waren alle Aufnahmen futsch
- Timeshift wurde zur normalen Aufnahme umdefiniert, also kein "Pause" drücken und dann kurze Zeit später auf "Start" wie man es seit Jahren schon kennt.
- Beim EPG lange Umschaltzeit (gefühlte Ewigkeit Bild und Ton weg beim beenden oder starten)
- EPG füllt sich nur halbherzig, bei manchen Sender erst wenn man draufschaltet
- Nach Neustart sind die daten mancher Sender wieder verschwunden
- Senderliste bearbeiten / neue Sender hinzufügen -> umständlicher geht es kaum, aber Sony stellt ja den SonyEditor für den PC zur Verfügung
- Senderliste kann aber nur importiert werden wenn kein weiteres USB Gerät zB HDD angeschlossen ist, darauf muss man aber erstmal kommen, weil dies wird nirgends erwähnt.
- Neue Senderliste wurde erst nach dem zweiten Neustart erkannt
- Fernbediengung hat öfters Aussetzer (siehe weiter unten)
- Unsinnige Einblendungen zB "Dienst nicht verfügbar" sind zwar selten und sollten einfach ignoriert werden (wenn sie gleich wieder verschwinden)

3. Tag (7h) Test von Apps und diverser Eingabegeräte
- VideoApp streckt 16:9, Bildformattaste funktioniert nicht, Umstellung nur umständlich übers AKtionMenü
- DLNA Probleme, Stream vom NAS bricht ab, TV findet NAS erst wieder nach Neustart
- Fernbediengung hat öfters Aussetzer, wenn nach 30 sec (ja kann bis zu 30 sec dauern) keine Rückmeldung kommt, wiedermal Stromstecker ziehen
- Kodi funktioniert nahezu perfekt
- 5.1 der Apps funktioniert nicht
- Maus wurden erkannt, Tastatur und Gamepad (Logitech) zwar auch, aber nach Anschaltung aus dem Standby kommt dauerhaft die Meldung "Controller getrennt", einmal verschwand die Meldung nach 10min, einmal garnicht, wiedermal Stromstecker ziehen

Fazit:
Jemand der nur das normale TV Programm und höchstens Kodi nutzt wird sich mit den Sonys von 2015 anfreunden können. Wer mehr bzw. einen nahezu durchgehend funktionierenden TV will, muss sich bei einem anderen Hersteller umschauen. Die Konkurrenz (Samsung) baut seit einigen Jahren schon QuadCore Prozessoren in ihre TVs ein und aber Sony immer noch veraltete Dual-Cores in die FullHD TVs was sich bei vielen Gelegenheiten deutlich negativ in Erscheinung tritt

Da im Februar das große Update kam, hatte mein Nachbar (hatte immer Sony TVs) den Versuch gewagt und hoffte, dass die gröbsten Fehler endlich beseitigt wären, wurde aber mit seinen Anforderungen maßlos entäuscht. Der TV geht zurück und ich kann die Sonys mit diesem misserablen Softwarezustand nicht empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

um nicht gleich einen neuen Thread aufzumachen wollte ich mich hier ganz kurz einklinken und eine eigene Frage stellen, die dem Threadersteller relativ aehnlich ist.

Ich bin umgezogen und suche nach endlich nach einem neuen TV fuer das Wohnzimmer. Mein altes Gerät ist von LG, 32" groß, HD ready und ca 8 Jahre alt und in diesem Raum einfach nicht mehr zeitgemäß, nachdem ich ca 4,5 m vom Fernseher weg sitze.

Mein Budget liegt bei ca. € 650, und aus Platzgründen (Fenster & Vorhänge) kann und möchte ich nur Geräte zwischen 42 und 48 Zoll kaufen, wobei 48 wirklich die maximale Obergrenze ist, die ich eventuell gar nicht erreichen kann. 46 oder 43 wären demnach wahrscheinlich die Idealgrößen. UHD macht bei dieser Distanz nach meinen Recherchen wenig Sinn, weshalb ich bei Full HD bleiben würde. Ein Muss sind Smart TV Funktionen, Lan Anschluss; ideal wäre auch noch USB Recording.

In meine Auswahl wären bisher diese Fernseher gekommen:
LG TV 1
UE48 J 6250
UE J 6450

Vom Bild eines Sony Fernsehers Sony Bravia W80C (50 Zoll) war ich sehr begeistert, habe mich allerdings von den Bewertungen abschrecken lassen, die alle von einer unfassbar langsamen und wenig intuitiven Bedienung sprechen.

Welchen der Fernseher würdet ihr mir hier denn empfehlen, bzw. hättet ihr völlig andere Vorschläge? In welcher Größenordnung sollte ich mich bewegen?

Zusätzlich zu diesem Fernseher würde ich mir gerne eine soundbar (Preisrahmen bis € 250) kaufen, da mir der Platz fuer ein 5.1. System sowie ein 2.1 System inkl. AV Receiver schlichtweg fehlt. Hättet ihr hier eventuell auch noch Empfehlungen? Ich hätte hier gerne Bluetooth Funktionen, um die Soundbar per Smartphone auch als Boxen benutzen zu können.

Vielen Dank fuer eure Hilfe, die ich wirklich dringend brauche :)!

Kreya
 
Aus dieser Entfernung macht UHD normal kein Sinn, da du hier kein Unterschied zu einem Full-HD erkennen würdest. Es seiden du möchtest dich bei bestimmten Anlässe irgendwie Temporäre näher dran setzen.

Wie ich zuvor berichtet hatte, bin ich mit meinem Samsung mit nur 50 Hz sehr zufrieden, den bei dieser Preisklasse wird es schwierig mehr Hz zu bekommen. Ich bin aber trotz 50 Hz sehr zufrieden, aber die Geister streiten sich hier und die Meinungen fallen da auch sehr unterschiedlich aus. Zudem kann ich nur von meinem Gerät ausgehen und kann nicht sagen ob es bei anderen Modellen auch so gut ist. Ich für mein Teil bin mit allem was Samsung bietet sehr zufrieden.

Mir ist aber bei deinen Angeboten aufgefallen dass nur USB2.0 vorhanden ist, habe hier nichts von USB3.0 raus lesen können und wenn du Filme aufzeichnen möchtest könnte es sein dass es mit USB2.0 nicht geht. Zumindest hatte ich es bei mir mal versucht an USB2.0 und mein Fernseher war nicht mehr in der Lage Filme abzuspielen oder aufzunehmen. Da ich aber noch einen USB3.0 mit dabei habe lief es hier Problem los.

Dann würde ich drauf achten dass der Fernseher Quad-Core hat, denn Dual Core könnte sich zum Beispiel beim Umschalten negativ auswirken.

Bei einem deiner Angebote wird auch nur DVB-T angeboten, falls du darauf angewiesen bist hättest du schlechte Karten, da DVB-T demnächst ganz abgeschaltet wird. Hier sollte es schon dass neue Standard DVB-T2(H.265). haben, was auch alle neuen Samsung Fernseher unterstützen sollen. Zumindest habe ich dass bei meinem getestet und ich konnte die Öffentlichen Rechtlichen die bei uns schon darüber in HD ausgestrahlt werden empfangen.

Weitere Infos zum DVB-T2: http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-DVB-T2-HD-8759376.html

Ansonsten würde ich noch in Richtung Panasonic und Philips Ausschau halten.
Das beste ist dass du dir die Fernseher mal bei Saturn oder der Gleichen mal näher anschaust.

Bestellst du über einen Online Shop hast du 14 Tage Rückgaberecht, was aber auch manche Händler wie Media Markt vor Ort manchmal auch mit anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben