LCD TV-Gerät max 27 Zoll bis 1000 Euro

Spygod

Banned
Moin zusammen,

suche nach einem LCD TV-Gerät (Widescreen 27 Zoll) für maximal 1000 Euro. Gibt es schon Geräte die Full-HD können?

Hmm, ich habe in der Größe bis 27" kein Full-HD-Modell gefunden -> http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd

Ist die Größe definitiv auf max. 27" beschränkt? 32" hätten ein weitaus besseres Preis-/ Leistungsverhalten und dort bekommt man Full-HD-Geräte ganz problemlos!

Ansonsten empfehle ich das Hifi-Forum als Anlaufstelle/ Informationsquelle -> www.hifi-forum.de

Full-HD auf 27" wäre auch sinnfrei...

Da müsstest du dich wohl 80cm vor den Fernseher setzen, um den Unterschied in der Auflösung erkennen zu können...

Habe nachgemessen es würde auch 32 Zoll gehen aber dann darf der LCD keinen hohen standfuß haben und wer weiss was für anbauten links und rechts.

Wissenwertes zu HD/ Full-HD -> klick

Fazit: FUll-HD nur sinnvoll bei deutlich größeren Diagonalen!

Auch interessant zu wissen: Welche Auflösung ist sinnvoll?

Wofür möchtest du den LCD denn einsetzen?
Welche Quellen sollen mit dem LCD dargestellt werden?

Er soll als Fernseh gerät benutzt werden, momentan für DVDs, ein MediaCenter PC soll angeschlossen werden und halt wenn man genauer sagen kann was sich durcsetzt (bluray oder hdddvd) dan das halt auch noch. Full HD hätte ich schon ganz gerne.

Full-HD gibts bei TVs in der größe soweit ich weiß gar nciht, höchstens bei Monitoren, z.B. von Dell oder Apple.

Andreas87 schrieb:
Full-HD gibts bei TVs in der größe soweit ich weiß gar nciht, höchstens bei Monitoren, z.B. von Dell oder Apple.

Natürlich gibt es Full HD bei LCD-TVs. Aber erst ab einer Größe von 37" (WUXGA Auflösung)

[Chefkoch schrieb:
]Ist die Größe definitiv auf max. 27" beschränkt? 32" hätten ein weitaus besseres Preis-/ Leistungsverhalten und dort bekommt man Full-HD-Geräte ganz problemlos!

Ebenfalls falsch! Bei 32" gibt es noch kein Full HD. Einzig und allein die HD-ready Auflösung WXGA.

Ich empfehle dir Spygod keinen 32" TV zu kaufen, wenn du nicht ausreichend Platz hast. Denn ein großen LCD-Fernseher in eine kleine Nische gequetscht sieht schlimmer aus wie auf den Wohnzimmertisch gekackt.

Das Angebot ist allerdings riesig. Ich, der nach einem 32 Zoller sucht, gelangt schon seit Monaten nicht zum richtigen Durchblick.

Wenn du noch konkrete Vorgaben nennen könntest, was das Gerät alles können muss, kann ich dir aber bei einer Selektion behilflich sein.

schönen Abend!

Matti

Ach was, ich hab selber so einen!
Ich hab geschrieben, dass es die in der Größe nicht gibt.

ups sorry... tschuldigung, ich hab heut den ganzen tag nur bier gesoffen und überlese deswegen anscheinend das ein oder andere Wort.

Du hast recht, bitte nimmst mir nicht böse. :)

Ich würde auch sagen, dass du dir wenne s geht einen 32" kaufen solltest, die sind teilweise billiger, da es sehr viel Auswahl in der Größe gibt.

Zurück
Oben