Kaufberatung 55...60 Zoll Smart TV bis 1000 Euro

Holgi_Heizer

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
576
Hallo,

ich möchte meinen inzwischen 7 Jahre alten LG LCD TV (Modell 42LC42) so langsam in Rente schicken und suche nun nach einem neuen TV.

Anforderungen wären:
  • Preis: max. 1000 Euro
  • Größe: 55...60 Zoll
  • vernünftiges Bild
  • eingebauter MediaPlayer für Videos (MKV), Bilder, Musik, etc vom Synology NAS
  • Smart-TV (insbesondere Amazon Instant Video und YouTube)
  • vernünftige und schnelle Bedienung
  • schönes Design (= vor allem möglichst kleiner Rand)
  • Weiterverwendung der HD+ Karte

3D Funktion, Stromverbrauch, 4K, etc sind eher Sekundär anzusehen.

Jetzt kommen noch ein paar besondere Punkte, die das ganze ggf etwas schwieriger gestalten:

Ich hätte gerne auch AmbiLight aber leider sind die Philips-TVs die ich mal bei MM und Saturn ausprobiert habe allesamt vom der Bedienung her mehr oder minder schrottig, dies betrifft vor allem die Umschaltgeschwindigkeit der Kanäle. Ist dies bei allen Philips TVs so oder gibt es da Ausnahmen? Falls ja wäre dies natürlich das Hauptargument für einen Philips-TV.

Falls nicht, würde ich mich im Winter mal an eine Raspberry Pi Ambilight Lösung wagen. Derzeit habe ich einen externen Sat Receiver (Technisat), einen externen Media Player (Boxee Box) sowie eine XBOX360. Wie schaut es hier mit dem Raspberry Ambilight aus, wenn der interne Sat Receiver und der interne Media Player verwendet wird? Gibt es für sowas Lösungen? Das splitten und einspeisen des Signals in den Pi gibt es ja dann nicht mehr.

Aktuell habe ich mich etwas auf die beiden LG Modelle 55LA6608 und 55LA7408 eingeschossen, bin aber auch für andere Hersteller zu haben.
 
Zurück
Oben