(LCD-)TV mit Soundkarte verbinden

casselfornia

Cadet 2nd Year
Moin zusammen,

ich bin mir in der Angelegenheit nicht ganz sicher und bevor ich Mist kaufe der eh nich funktioniert frage ich lieber nochmal.
Ich möchte meinen Fernseher mit meiner Soundkarte verbinden. Fernseher hat SPDIF out (Cinch) und Soundkarte hat jeweils einen optischen Ein- und Ausgang (nennt sich dann wohl TOSLINK, oder?). Ich müsste dann ja von SPDIF OUT zu Optical IN wenn ich das richtig sehe. Geht sowas problemlos, oder brauch ich da Adapter, oder ist meine Idee kompletter Humbug? ^^
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Überleg mal stark, an welchem Gerät du einen Ausgang brauchst und an welchem einen Eingang wenn du Sound vom PC an den Fernseher bekommen möchtest.

Um welchen Fernseher und welche Soundkarte handelt es sich denn?

FreakZ1 schrieb:
Überleg mal stark, an welchem Gerät du einen Ausgang brauchst und an welchem einen Eingang wenn du Sound vom PC an den Fernseher bekommen möchtest.

Um welchen Fernseher und welche Soundkarte handelt es sich denn?

Ähm eigentlich wollte ich dass der Ton vom Fernseher über die Soundkarte und somit das PC-Lautsprechersystem läuft ^^

Fernseher ist ein Philips 32PFL3605H/12, Soundkarte Creative X-Fi Extreme Music.

Geht problemlos (läuft bei mir z.b. mit Samsung TV und Sound Blaster X-Fi HD), einfach TV und Soundkarten mit so einen "Kabel" verbinden.

Das Kabel alleine bringt ihm nur nichts wenn der TV nur Coax Digital Out hat, dann bräuchte er entweder auch Coax Digital In am PC oder einen Adapter/Wandler von Coax nach Optisch wie sowas hier: >>klick<<

Super, danke. Mal umschauen wo ich die beiden Teile (Kabel + Adapter) günstig geschossen kriege.

Zurück
Oben