LCD-TV richtig kalibrieren?

F!o

Admiral
moin,
war geschockt. sehe gerade mal die 6 XD

mit dem monitor is auch nich mehr viel zu regeln. aber wennn ich in der nvidia systemsteuerung den kontrast auf +0 stelle is alles bestens. aber videos sind dann sehr blass

so, hab rumgespielt. hab desktop kontrast auf 20% gestellt. alle zahlen sind nun zu sehen, videos snd auch iO. warum ist es standartmäßig auf 50%?
dünne rote oder blaue striche auf weiß sind jetz ach heller (net mehr so dunkel)

Zuletzt bearbeitet:
@Flo
Was ist Dir wichtig?
Willst Du DVDs in einem Dir angenehmen Kontrastverhältnis sehen oder Fotos/Filme so anschauen wie sie "gedacht" sind das man sie anschaut.
Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Geschmäcker sind ja verschieden^^.

Und "richtig" kalibrieren macht man mit einem Colorimeter das man sich für kleines Geld beim nächsten Profi-Foto-Laden ausleiht.

mir ist beides wichtig. aber bei spielen will ich nicht "im dunklen tappen"
für filme hat jeder monitor ja eig noch nen paar modi. (hab ich zb) da is der kontrast höher etc. aber für den desktop ist es ja am besten wenn man es danach ausrichtet

edit:

Jetzt wo ichs lese... nimmt bei LCD monitoren der Kontrasst auch mit der zeit ab, oder ist das nur bei TFTs?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben