News LCD-TV von BenQ mit echter HDTV-Auflösung

Christoph schrieb:
@ 7

Also auf Loewe und Samsung ist eigentlich immer Verlass und von LG hab ich auch schon schöne Geräte gesehen. Dieses hier ist einfach nur - grau.

(Was allerdings nicht heißen soll, dass es ein schlechter Fernseher ist - ganz und gar nicht.)

Nö, Silber!

@Goldberg1
Das ding hat, wie man schon der Bezeichnung (DV3750) entnehmen kann 37" (94cm) Diagonale

@Skydix
Was ist das für ein Modell dein 72"Zoll" Röhrenfernseher :-)

Hallöchen

Leider geht über den DVI Ausgang nur ne Auflösung von 1024x786 raus.

Ansonsten wäre er als PC Moni/TV der Wahnsinn, aber man kann nicht alles haben bei dem Preis!

Tschüssi

Was mich etwas stutzig macht ist die Aussage von fakerhall.

Laut Datenblatt sind folgende Videoauflösungen unterstüzt:
PAL / SECAM* (*nicht durch TV Tuner)
Video = 480i/p, 576i/p, 720p, 1080i
PC = 640 x 480 ~ 1360 x 768

Wird daraus einer Schlau? Soll dass heissen, dass man über den PC nur eine Auflösung von 1360x768 auf den Monitor bekommt?

@MasterFX
Vielleicht hat er sich verschrieben, das wären 1,80m Diagonale *doppelfreak*

@Enigma
Ich hab schonmal gehört dass solche Monitore über PC-geeignete Anschlüsse meist nur niedrige Auflösungen aufnehmen können. Dabei kommt doch viel HD-Material grade vom PC :(

Das Teil gefällt mir. Wär vom Preis/Leistungsverhältnis der erste der für mich in Frage käme...

@Enigma
Ja genau das heisst es. Wie alle HD Fernseher ist er im 16:9-Format, daher 1360x768 da das ein 16:9 verhätlnis ist. Wahrscheinlich gibt der DVI nicht mehr her. Aber meine Graka hat zum Glück RGB mit voller HD Auflösung.

Hört sich ja alles ganz gut an aber wo ist den bitte bei solch einem Gerät das die volle HD Auflösung darstellen kann die HDMI Schnittstelle?

Wäre für mich ein Argument das Teil nicht zu kaufen!

DVI hat kein Problem mit 1920*1200... also daran liegts nicht.

Geiles Teil. Max. Auflösung nur noch geil!

Abaddon

Ist leider für PC User komplett nutzlos, da er über VGA nur bis 1360x768 akzeptiert und über DVI nur 720p oder 1080i (Interlaced). Es ist also leider nicht möglich, das Teil mit 1080p anzusteuern, was man bei einem 1080p Panel eigentlich erwarten würde. Also, Finger weg wenn Ihr nen PC anschliessen wollt

der benq hdtv fernseher ist schon schick vom preis .. keine frage
aber den hier find ich um vieles besser
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0502/36213.html

leider ist auch der preis um ein sehr viel faches hoeher .. aber 2 hdmi eingaenge, und 1080p! und wie nicht zu ueber sehen fast 2 meter bilddiagonale (1,78m)
36213-sxrd_rueckpro.jpg

aber wehe wenn mal drunter sauber machen will. 126 kilo kann man mal nicht eben so mit der einen hand anheben, und mit der anderen mit dem staubsauger drunter lang gehen (-;

Zum dem Benq noch. Schönes Teil isses ja, auch der preis ist "günstig". Allerdings hätte Benq sich die Lautsprecher dadran sparen können. ich denk ma, jemand der sich so nen fernseher kauf hat auch ne ensprechende anlage. Was bringt einem der beste Fernseher wenn man dann nur 2x10W hat?

greets

MasterFX schrieb:
@Skydix
Was ist das für ein Modell dein 72"Zoll" Röhrenfernseher :-)

Das Interessiert mich auch mal. Vorallem weil er sowenig verbraucht.

Aber ich denk er meint 72cm, also 29". ;)

Ps.: Die paar Watt hätte halt n Fernseh in der Größe sicherlich auf verbraucht.

http://www.bang-olufsen.com/web2/systems/product.asp?section=systems&sub=tv&prodid=442
Guckt mal, wenn es grad auch ein wenig um Design geht, mal wider was hübsches von B&O... Zeit für einen neuen?

Laut diversen Meinungen von Fachzeitschriften soll der BenQ aber nur mäßige Testergebnisse haben, da die Elektronikbauteile von minderer Qualität sein sollen.

WoD schrieb:
Laut diversen Meinungen von Fachzeitschriften soll der BenQ aber nur mäßige Testergebnisse haben, da die Elektronikbauteile von minderer Qualität sein sollen.

Ungefähre Angabe diverser Zeitschriften wäre doch echt angebracht, weil ich bis jetzt nur von "einem" Kurztest gehört hab.

Das Teil ist absolut WERTLOS, will man es für HDTV verwenden!
Wo ist bitte die HDMI Schnittstelle?? Die einzigste, die überhaupt 1080p übertragen kann???
Die meisten hier haben garkeine Ahnung, sorry leute aber bitte lasst euch nicht blenden! Da würd ich lieber zu einem Samsung LE 32m51 greifen, der bei nur 720p DEFNITIV ein besseres Bild liefert als der BenQ bei 1080i!

Das Design vom BenQ ist ja wohl das Letzte,

BenQ, das war wohl nichts:freak:

Zurück
Oben