lcd über hdmi

Tomiii

Newbie
Hi
hab folgendes Problem:
Hab ein Samsung lcd mit 32 Zoll TV (HD Ready)und hab ihn über hdmi kabel über die grafikkarte angeschlossn (mittels hdmi_DVI Stecker)
Nachdem gab es keine probleme nur die auflösung störte mich einwenig.
Hab da herumgespielt und die schrift ist von weiten echt nicht so gut.
Je höher die auflösung,umso kleiner wird das ganze
hab jetzt 1024*768 32 bit und 30 HZ.

Habt ihr ein paar tipps?
HD ready kann na nur auflösungen von 13xx x 768 wieder gebn.
Warum kann ich meine aufösung am desktop auf 18xx x 1xxxx aufdrehen, und der lcd zeigt es noch an?
Und was bringt ein full hd ,wenn das ganze noch kleiner wird? (auflösung)

mfg tomi

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist dir das noch nie aufgefallen ? Umso höher man die Auflösung dreht, umso kleiner wird alles da die Pixel ja mehr werden und kleiner.
Und da ist ja gerade das was man erreichen möchte mit HD, eine sehr hohe Auflösung das das Bild noch schärfer wird und kleinste Details noch besser dargestellt sind...

Im Internet kannst du im FireFox mit der Lupe die Schrift größer machen. Auf dem Desktop geht das auch, dafür musst du die DFI Zahl verändern. Müsste irgendwo da zu finden sein, wo du auch deine Auflösung verändern kannst, usw.

Genau, dass nennt sich dann 1080i.

Bei meinem Samsung 37 Zoll allerdings Full HD, der ebenfalls am PC hängt, habe ich mit einem analogen D-Sub Kabel bessere Erfahrungen gemacht. Der Desktop und vor allem die Schrift wirkt um vielfaches schärfer.

jap hast recht, hab da was verwechselt

aber es ist auch so

Geräte mit dem Logo "HD ready" besitzen 1080i als maximale Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
So recht herzlichen Dank an alle.
Ja das war mir schon klar das sich die Pixelanzahl zur Auflösung hin steigern und alles kleiner wird.
Aber das mit der Schriftgröße war der springende Punkt.
Heißt zwar nicht DFI sondern DPI,aber hast sicher dies gemeind.
thx

Zurück
Oben