LCD Verwirrung

Mandulli schrieb:
Das klang weiter Oben aber etwas anders. Solltest Dich schon drauf einigen was nun Phase ist.

Nö, war oben genauso gemeint. Sprich: In Abhängigkeit zum Betrachtungsabstand lohtn sich BD mal mehr, mal weniger und mal garnicht :D

.:Damian:. schrieb:
Ich gebe zu, aus einer guten DVD lässt sich einiges an Bild rausholen. Habe es selbst gesehen.
Aber: Der Scaler war kein Massenmarktprodukt sondern ein Videoprozessor der 4000€-Klasse im Heimkino eines Bekannten.

Na der 4000 Euro Scaler wird wohl kaum an nem 32 Zoll HD-Ready gehangen haben womit wir wieder beim Abstand in Relation zur Bildgröße wären.

Ich wollte damit auch nur unterstreichen, dass sich aus einer DVD noch was rausholen lässt.
Entsprechendes Equipment vorrausgesetzt.

Und ich stimme dir auch zu, was die Relation Abstand zu Bildgröße betrifft.
Nur dachte ich, es ginge allgemein um den Unterschied BD zu DVD.

Cr4ck3r schrieb:
Hi also ich hab jetzt mal ein Röhrenfernseher mit meinem Digital Sat-Reseiver angeschlossen und da sah das Bild ganz gut aus. Da wollt ich wissen ob es sich trozdem lohnt ein besseres Sat-Kabel zu kaufen oder liegt es jetzt doch einfach am Fernseher, dass das Bild so schlecht ist und ich werde kein besseres Bild druch das bessere Sat-Kabel bekommen, da auf der Röhre das Bild gut ist und nur auf dem LCD schlecht?

Edit: Siehe auch Antwort weiter unten.

Ansonsten: Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Receiver oder vielleicht sogar einem anderen LCD zu testen?
Vielleicht ist auch einfach der Scaler nicht zu gebrauchen...

Zuletzt bearbeitet:
.:Damian:. schrieb:
Du musst bedenken, dass der Receiver für den LCD noch scalieren muss (oder der LCD selbst). Da lautet die Devise: Je besser die Signalqualität die empfangen wird, desto besser das Bild am Gerät.

Das ist definitiv Unfug bei digitalen Quellen.
Besser als fehlerfrei kann ein Bild nicht werden und bei digitaler Uebertragung auessern sich Fehler durch Blockartefakte (wegen MPG-Kodierung).

Stimmt. Hatte ich grad nen Knoten im Hirn?
Auch egal.

Bei DVB-S ist richtig:
Die Signalqualität und Signalstärke sollten beide sehr gut sein. Zwar funktioniert es schon recht früh mit einem guten Bild, aber bei leichtem Regen geht es dann meist in den Keller.
Hohe Stärke und Qualität sind für schlechtes Wetter unabdingbar.

Ok ich werde warscheinlich mein LCD verkaufen, weil ich jetzt total unzufrieden bin.
Mal sehen was dann der neue LCD oder Plasma hermacht...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv Unfug bei digitalen Quellen.
Besser als fehlerfrei kann ein Bild nicht werden und bei digitaler Uebertragung auessern sich Fehler durch Blockartefakte (wegen MPG-Kodierung)

und wie sieht das aus bei HD fähigen Receivern die das (PAL) Bild auf 720p / 1080i scallen ? ...da gibts schon Qualitätsunetrschiede...

Weiss zwar nicht was ihr für Augen habt, aber bei 5 Metern und einem 42 Zoller erkennt man sehr wohl einen Unterschied zwischen DVD und Blu Ray.... liegt vielleicht daran dass ich eine 120%ige Sehschärfe hab (laut Optiker)
Aber ich gebe zu, bei 5 Metern sollte doch mindestens ein 46 Zoller her......

Cr4ck3r schrieb:
Ok ich werde warscheinlich mein LCD verkaufen, weil ich jetzt total unzufrieden bin.
Mal sehen was dann der neue LCD oder Plasma hermacht...

Empfehle dir den hier

Sony KDL 46-Z4500 - grobe 2000€ im inet. Aber die 200Hz merkt man wirklich. Ich habs selbst nicht fassen können, aber es ist wirklich so. Erwarte aber nicht zuviel beim z.b. TV schauen. Die Übertragungsrate mit der z.b. DSF überträgt ist ein absoluter Witz. Und da gibts etliche Sender.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Hallo

*In die Runde schmeiss* (zum zweiten ;) ):
Samsung LE-40A786 siehe hier für Preis

Warum ausgerechnet dieser Fernseher?
- LED Hintergrundbeleuchtung mit Local Dimming => Sehr guter Schwarzwert, weniger Stromverbrauch
- Keine Anfälligkeit gegenüber Flimmern (Plasma....)
- 100 HZ

Gruss
Nobody

Cr4ck3r schrieb:
Ja also ich glaub der ist in einer zu hohen Preisklasse. :D
Ich bin grade mal 15, mach noch schule und verdien kein Geld...
Ich hätte da eher an so einen gedacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...f=noref?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1232971664&sr=8-1

Der ist doch auch OK oder? :D

Naja, wieviel willst du denn maximal ausgeben?

Full HD
Samsung LE 37 A 557 P 2 F

http://www.amazon.de/Samsung-37-557...K36K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1233052391&sr=1-3

Hier noch ein Test dazu (die 40 Zoll Ausführung, aber Bauweise identisch)

http://www.areadvd.de/hardware/2008/samsung_le40a557p.shtml

Den würde ich deiner Wahl vorziehen.

Also ich wollt so um die 600€ ausgeben und 32" ist groß genug, weil mein Zimmer nicht so groß ist.
Ich hab mir den Test zu den Samsung durch gelesen. Der scheint ja wirklich gut zu sein und der Preis stimmt auch.
Hab auch einen Test zu dem von mir geposteten Toshiba gefunden und der hat auch den Test sehr gut abgeschnitten. Ich weiß jetzt nicht welchen ich mir kaufen soll. Vom Design her finde ich den Samsung schöner, aber mein Dad meint ich soll den Toshiba nehmem, weil die Ahnung hätten von der Technik. :D

Welchen würdet ihr mir eher empfehlen?

Interessant, dass die Geräte trotz gleicher Bezeichnung (557) einen unterschiedlichen dynamischen Kontrast aufweisen.
Inwieweit der jetzt im Betrieb unterschiedlich ausfällt, solltest du dir vielleicht mal im nahen Media Markt ansehen.

Sonst kann ich bei der Ausstattung grad keine weiteren Unterschiede feststellen.
Sollte der Kontrast im Betrieb vernachlässigbar sein, kannst du nach der von dir benötigten/gewünschten Größe entscheiden.

Gruß

Zurück
Oben