LCPower 550W mit 8800er oder HD2900? Lieber garnicht erst probieren ?!

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
da ich mir wohl ne 2900pro die tage kaufe, würd mich mal interessieren ob jemand ein LCPower Netzteil oder vergleichbares mit einer Karte des Kalibers 8800GTS/GTX oder 2900XT laufen hat.
Gibts jemanden mit guter oder schlechter Erfahrung diesbezüglich ?
ach ja, und liegen die Stromversorgungsadapter ben Karten bei ?
*6pol glaub* im Fall der Ati Karten

Ich hab zwar schon 7900GTX und X1900XTs an meinem Netzteil gehabt, aber die neueren Karten verlangen ja schon bisl mehr vom NT.

Zuletzt bearbeitet:
Das LC Power hat auf der 12V Schiene "nur" 24 Ampere. Das macht dann theoretisch eine Maximalleistung von 288W wobei die 2900 Pro ja bis zu 150W ziehen soll und dein Prozessor will ja auch noch was haben. Außerdem genießen die LC Power Netzteile im allgemeinen keinen guten Ruf. Ich empfehle dir eher ein Markennetzteil (Seasonic, be quiet, corsair) mit ca. 450W zu kaufen. Besser jetzt die 60€ ausgeben anstatt später dein System zu Grabe zu tragen.

Ich habe ein LC-Power mit 550W und eine 8800GTS 640MB. Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können,wie heruntertackten der Karte oder ähnliches. Habe als Proz. ein Opteron 170 und zwei Laufwerke sowie eine SATA Platte mit 160 GB. Im Hintergrun habe ich Speedfan mal die 12+ Spannung aufzeichnen lassen, und ich musste feststellen das sie bis auf 11,2 einbricht. Das ist mir einfachgesagt zuviel. Deshalb kommt ein neues Netzteil ins Haus.
M.f.g andy

und ich musste feststellen das sie bis auf 11,2 einbricht.

OMG! Da ist ein neues NT wirklich bitter nötig. Der Wechsel ist eine weise Entscheidung. Für mich wäre solch eine Beobachtung schon Grund genug, es erst gar nicht zu versuchen ...

hab nur 1 brenner und 1 hdd drin.
Welches NT hast du denn? Black, Green oder Goldedition

Hab hier noch was gefunden

Bis 11,40V wäre die allgemeine Toleranzgrenze (5%) der 12V Schiene.
Bei Peak Load (Last) darf es auch 10% sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sir OC-a-lot Welches NT hast du denn? Black, Green oder Goldedition

Ist ein Black LC-Power. Ich Tendiere zur Zeit zu ein NT von Tagan oder Be quiet mit mind. 400 Watt.
In der PC-Gamehardware 9/07 ist ein Tagan 400 Watt Testsieger geworden und das mit C2D QX6700 und 8800 Ultra im SLI Betrieb. Das müßte für mein Sys. woll auch ausreichen.

andy1103 schrieb:
Ich habe ein LC-Power mit 550W und eine 8800GTS 640MB. Ich habe bis jetzt keine Probleme feststellen können,wie heruntertackten der Karte oder ähnliches. Habe als Proz. ein Opteron 170 und zwei Laufwerke sowie eine SATA Platte mit 160 GB. Im Hintergrun habe ich Speedfan mal die 12+ Spannung aufzeichnen lassen, und ich musste feststellen das sie bis auf 11,2 einbricht. Das ist mir einfachgesagt zuviel. Deshalb kommt ein neues Netzteil ins Haus.
M.f.g andy

die werte von wegen lasteinbruch sind völlig für die katz, mobo sensoren != messinstrumente, miss von hand nach oder probiers mit dem nt wenns nicht geht weg damit und neues holen aber hw im vorraus kaufen ist nicht sonderlich klug ;)

also sind auch gute (konstante) Werte eines BeQuiet abgelesen mit Speedfan für die Katz^^

Ich werd mal schaun was ich mach, ob ichs "riskiere" oder direkt ne Marke kaufe.
Ich hab übrigens die Goldedition V2.0, die Blackedition soll garnet so übel sein, kenn zumindest einen der hat das Netzteil mit E6700@3,4 und 88GTX und bisher null probz

Ich habn Multimeter, wie meß ich denn genau nach ?!

in einem freien Stromanschluss im PC stecken (gelb zu schwarz) !

Ausprobieren kannst Du es ja, aber Du wirst feststellen, dass das NT deutlich wärmer wird. Ausserdem erhöht sich die Ausfallwahrscheinlichkeit rapide, denn es kommt an seine Leistungshöchstgrenze.
LC Power ist nur für low end PC`s eine wirkliche Alternative. Da laufen sie ewig und stabil, wenn auch mit wenig Effizienz.
Ich rate Dir zu einem besseren NT als dem vorhandenen.

Zurück
Oben