LE46C5360 graues Bild nach Kaltstart

apoptose

Lt. Junior Grade
Hi

Ich habe folgendes Problem: Mein Samsung LE46C530 zeigt, nachdem das Gerät für >30 min. im Standby oder komplett vom Strom (via Steckdosenleiste) war, nur ein schwarz weißes Bild für 1-2 Minuten, das auch nur dann verschwindet, wenn ich einige Male die Kanäle wechsle.

Was ich schon probiert habe: Kabel prüfen, Signalquelle (Kabel analog) checken, Firmwareupdate, Reset des Gerätes in den Auslieferungszustand, Kanäle neu eingestellt. Ich habe auch die 40 Zoll Variante dieses Gerätes das bei gleichen Einstellungen nicht dieses merkwürdige Verhalten zeigt.
Den Samsung Support habe ich auch schon angeschrieben deswegen, allerdings bisher ohne Erfolg.

Falls jemand ne Ahnung hat, was dieses kuriose Verhalten bedingt, wäre ich sehr dankbar.

Ich schätze das werden Temperaturprobleme in der Elektronik sein. Nach der von Dir angesprochenen Zeitspanne ist irgendein Bauteil "warmgelaufen" und arbeitet nun so wie es soll.
Ich fürchte da kannst Du als einzelner nicht mehr machen als Du eh schon getan hast, sondern das Gerät müsste eingeschickt werden.
Hast du noch Garantie? Falls ja ab zum Händler damit.

Ja, so eine Befürchtung hatte ich in etwa auch schon. Garantie ist noch, mal warten was Samsung so sagt.
Edit (28.12.2012): Nur der Vollständigkeit halber. Habe vor Weihnachten mit dem Support telefoniert, heute war ein Techniker da und hat die Tuner-Platine gewechselt. Also der Support jedenfalls war super und ich nehme mal an dass das Prob jetzt gelöst ist. Werde es die Tage beobachten und falls das Prob sistiert hier nochmal posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben