Leadtec WinFast PX7800 GT übertakten?

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte fragen wie übertaktbar meine Grafikkarte ist. Ob vielleicht jemand die selbe hat und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Grake: Leadtec WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO

Und mit welchem Programm, wenn übertaktbar?

Mfg

DonVito

Dazu kannst Du CoolBits nehmen, das schaltet dann im NV Treiber, die Option "Taktfrequenzen" frei

Du bekommst ihn auf "www.guru3d.com"

Die zweite Möglichkeit wäre Du nimmst ein Tool wie RivaTuner oder PowerStrip.

Wie weit dein spezielles Modell kommt, muss Du testen, indem Du immer in 5 MHz Schritten langsam höher taktest und dann im 3DMark schaust, ob Pixelfehler auftreten ...

Bestimmt sind mit deiner Karte 450/1100 MHz drin, eigentlich sogar noch mehr ;)

Hi du kannst deine Karte mit dem Rivatuner https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/ übertakten. Ich hab von 400/1000 auf 480/1170 getaktet. Mehr ging nicht.

Übertakte deine karte immer in 10er schritte und lass es mit 3d Mark 2003 oder 2005 testen. Wenn du grafik fehler bekommst dann takte ein schrit zurück und du hast dein maximum erreicht.

Lass zuerst 3d Mark laufen und merk dir deine Punkte damit du vergleichen kannst. Ich hab bei 3d mark 2003: 6000 punkte mehr erreicht nach dem tuning.

Oder ziehst dir einfach einen der neuen Forceware Treiber (81.85) und sagst ihm einfach er soll den Optimalen takt für deine Graka suchen, habs bei mir auch so gemacht und hat bestens Funktioniert.

Danke für eure Tipps.

Aber wie kann man denn bitte im 85.95 den optimalen Takt herausfinden lassen?

Benutze mal den aktuellen RivaTuner! Wie das mit dem NTune ist weiss ich nicht vielleicht kann dir jemand anderes Helfen....
RivaTuner ist auf jeden Fall OK und er optimiert nach meiner damaligen Erfahrung (mittlerweile 1 Jahr her) deine Graka autom. aufs maximum!

EDIT: Falls ich mich nicht irre! Ansonsten wie oben beschrieben. Dennoch würd ich mal gucken ob dein Hersteller nicht ein übertaktetes bios bereit stellt. Die meisten Anbieter machen es mittlerweile...

Zuletzt bearbeitet:
KayGee schrieb:
Benutze mal den aktuellen RivaTuner! Wie das mit dem NTune ist weiss ich nicht vielleicht kann dir jemand anderes Helfen....
RivaTuner ist auf jeden Fall OK und er optimiert nach meiner damaligen Erfahrung (mittlerweile 1 Jahr her) deine Graka autom. aufs maximum!

EDIT: Falls ich mich nicht irre! Ansonsten wie oben beschrieben. Dennoch würd ich mal gucken ob dein Hersteller nicht ein übertaktetes bios bereit stellt. Die meisten Anbieter machen es mittlerweile...

Ja danke, ich werde es mal testen. Ein Bios gibt es nicht, habe ich schon nachgeschaut.

Nochmal zum Treiber 81.95: Wie läuft das den jetzt mit dem auto hochtakten des Treibers? Wo kann ich das sehen, oder ausstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben