Leadtek 6600GT flackert bei FIFA 2005

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab ne 6600GT von Leadtek für AGP und wollte eben FIFA 2005 spielen. Doch als ich das Spiel gestartet habe hat auf einmal mein TFT angefangen zu flacker. Ich habs bereits mit 60 und 75 Mhz Bildschirmfrequenz probiert doch es flackert immer noch. Bitte helft mir schnell weil ich gleich auf ne LAN geh!

THX

schau mal ob du den vsync ausgeschaltet hast. Bei mir traten auch solche Flackerer auf wenn ich Vsync bei NFS U2 an hatte. Vielleicht hilft es bei fifa auch.

greetz

Wo kann ich denn das ausschalten?

Vsync sollte eigentlich immer aus sein. In keinem Spiel bringt es Verbesserungen bezüglich der Bildqualität. ;)
Stell die Bildfrequenz auf 60Hz.

Was für einen TFT hast du?

EDIT: Im Treibermenü der Graka. Anzeige Einstellungen. Vsync ist allerdings standardmäßig deaktiviert.

brathaehnchen schrieb:
Wo kann ich denn das ausschalten?

entweder im Spiel direkt, in den Anzeige Options, (bei Fifa gibts glaubich ein extra Startmenü-Punkt für die) oder im Treibermenü.

greetz

Hab nen Iiyama ProLite E431 und über DVI angeschlossen.

Sherman123 schrieb:
Vsync sollte eigentlich immer aus sein. In keinem Spiel bringt es Verbesserungen bezüglich der Bildqualität. ;)
Stell die Bildfrequenz auf 60Hz.

Was für einen TFT hast du?

na das stimmt aber meiner meinung nach so nicht ;) wenn VSync aus ist, ziehen bei vielen Spielen Bildteile nach. Die Bildquali wird auf jeden Fall mit Vsync an besser.

Also ich hab jetz ma den neuen Detonator Forceware 66.93 installiert aba immer noch des gleiche Problem.

Der Fehler liegt wohl am Treiber, Nviida schafft es irgendwie nicht für die FIFA Reihe ordentlich Treiber rauszubringen. Entweder läuft es zu langsam, oder man bekommt Bildfehler.
Da lässt sich wohl nichts großartiges machen.

V-Sync on verbessert die Qualität, da es dann kein Tearing mehr gibt.

habe nen anderes prob,bei spielen zieht sich das bild mit unter stark zusammen.liegt net am monitor der is neu.die auflösung is dann ca 340x240 oder so...geht auch erst weg beim neustart.vieleicht treiber bedingt?

Das pro. hatte ich auch mal mit meiner graka.
Ich bin dann einfach zurück auf den desktop ( windows taste ) und nochmal in das game rein und das flackern wa weg :)

Also, ich hab jetz V-Sync ausgeschaltet und jetzt funzts. Vielen Dank noch ma für die Hilfe.

Zurück
Oben