leadtek 6600gt freezes

moin
das nt reicht locker, alles andere ist quatsch
hast du die karten wie oben geschrieben in genau diesem system mal laufen lassen?
wenns dann funktioniert kanns eigentlci hnur die graka sein
zum testen würd ich mal die cpu und speicher richtig belasten, nur eben nix grafik intensives
dann kannste nen cpu oder ram defekt auschließen

bensen schrieb:
moin
das nt reicht locker, alles andere ist quatsch
hast du die karten wie oben geschrieben in genau diesem system mal laufen lassen?
wenns dann funktioniert kanns eigentlci hnur die graka sein
zum testen würd ich mal die cpu und speicher richtig belasten, nur eben nix grafik intensives
dann kannste nen cpu oder ram defekt auschließen
jup, hab ich. ich habe lediglich die graphikkarte ausgetauscht. cpu und speichertests hab ich die letzten tage schon sehr viele gemacht, da scheint alles ok zu sein. nun schau ich ob ich noch irgendwie an ein anderes netzteil komme, um da auch auf nummer sicher zu gehen.

@vorbi: wie bekomme ich das mit dem irq raus? sooo gut kenne ich mich im bios leider nicht aus :)

die irq's kannste in der systemsteuerung nachschauen
wenns mit dem neuen nt net hinhaut ->karte umtauschen bzw. in einem anderen rechner testen falls du die möglichkeit hast

So...

diese Probleme liegen aller wahrscheinlichkeit daran das agp8x oder/ und Fastwrites aktiviert sind.

Bei manchen graka/mobo kombinationen gibts damit richtig ärger (so auch bei mir)

stell einfach mal beides im bios auf aus bzw. AGP auf 4x und teste dann mal

Reload83 schrieb:
stell einfach mal beides im bios auf aus bzw. AGP auf 4x und teste dann mal
das kann ich in meinem bios nich. geht es auch anders?

irq ist bei windows2000 uebrigens auch automatisch geregelt, zumindest laut hilfen die ich im internet gefunden habe, da kann ich gar nichts umstellen ... auch nicht einsehen ob die karte nen eigenen irq hat ...

tja dann kannste ins handbuch schauen und gucken welche steckplätze sich einen irq teilen und dann blick aufs board ob du diese steckplätze beide belegt hast
agp würd ic hauf auto stellen, mit 8x sollte der keien probleme haben
fastwrite macht in der tat oft probleme, sollte auch in jedem bios einstelllbar sein schau mal noch mal genau nach

bensen schrieb:
tja dann kannste ins handbuch schauen und gucken welche steckplätze sich einen irq teilen und dann blick aufs board ob du diese steckplätze beide belegt hast
agp würd ic hauf auto stellen, mit 8x sollte der keien probleme haben
fastwrite macht in der tat oft probleme, sollte auch in jedem bios einstelllbar sein schau mal noch mal genau nach
vielen dank, hat aber leider auch nicht wirklich weitergeholfen :(
laut handbuch teilt sich mein agp slot keinen irq. daran wirds also schon mal nicht liegen.
mein bios hat wirklich keine fastwrite funktion (die ich an und ausschalten kann, es ist einfach an), zumindest keine die ich entdecken kann. weder uebers handbuch, noch ueber das bios (eigentlich unterscheiden sich die bilder im handbuch und bios nicht, aber man kann nie sicher genug gehen). ich habe an agp funktionen lediglich zur auswahl:
agp/pci frequency
agp vddq voltage
graphic adapter priority
graphics aperture size

von fastwrite und/oder aehnlichem leider keine spur. hab nen ami bios fuers pvp800se drauf, davon die neuste version, die nicht beta ist. vielleicht kennt sich da wer aus?

mhh hab nen anderes bios kann alos net helfen
auf was haste denn die graphics aperture size stehen
bei meinem alten board hats probleme ge,macht wenn ich den wert über 64 hatte

bensen schrieb:
mhh hab nen anderes bios kann alos net helfen
auf was haste denn die graphics aperture size stehen
bei meinem alten board hats probleme ge,macht wenn ich den wert über 64 hatte
ich hab da alles auf dem standart gelassen, is also auf 64 :)

Moin !

Also bei Win XP kann man die IRQ's sich wie folgt anzeigen lassen - ich denke mal, daß es bei Win2000 ähnlich ist:

Start- Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager - Ansicht - Ressourcen nach Typ -IRQ's

Ein eventueller Konflikt könnte z.B. durch Umstecken der Karten gelöst werden. Was ist denn drin an PCI-Karten ?

MfG Vobri

agp. wie gesagt, hab im handbuch nachgeschaut, der agp slot hat nen eigenen irq. denke also daran wird es nich liegen :) danke trotzdem. versuche aber immer noch rauszukriegen wie ich eventuell das fastwrite ausbekomme wenn es keine option im bios gibt dafuer :(

Ich habe zwar nicht wirklich viel Ahnung von Computern hatte aber egnau das selbe problem mit dem freez.
Habe das hier alles gelesen , kahm aber trotzdem nicht wirklic weiter.
Irgendwann habe ich aus lauter verzweiflung und alter gewohnheit windows ME installiert... und seitdem läuft alles ohne zu freezen.
Vielleicht klappts bei dir ja auch.

NvM schrieb:
Irgendwann habe ich aus lauter verzweiflung und alter gewohnheit windows ME installiert... und seitdem läuft alles ohne zu freezen.
Vielleicht klappts bei dir ja auch.
ja, aber das kann ja keine loesung sein, dass ich auf ein veraltetes betriebssystem zurueckgreifen muss *g* ausserdem habe ich hier gar kein win98/me rumliegen. ich bring die karte morgen einfach zurueck, wenn es dann immer noch nich geht *shrug* wars das mit der 6600gt ... dann muss ich wohl eine andere suchen :(

Habe das gleiche Problem.
Graka:Leadtek 6600GT AGP
Netz: Tagan U 380
Mobo: Leadtek K7NCR18D

Ich denke es liegt an der KOmbination. Das [1]SUXCXKNGTNTNRKJNNFGGRRRRRR@@@Ä*'!=?%)`) [/1]derbst!

Zurück
Oben