Leadtek 6800 A400 lässt sich mit Riva Tuner freischalten

Es geht auch eigendlich nur darum ne LE zu ner "normalen" 6800er zu modden...mehr hat niemand behauptet....jedenfalls nicht, dass es zu 100% funtzt aber die LE chips sind eigendlich 6800er die für den OEM Markt beschnitten wurden....

Und meine rennt mit allem extrem nice :D
 
MIGGEL schrieb:
Also habe auch gerade mit Rivatuner das Zeugs freigeschalten.
Hat auch geklappt.
3DMark 05: 4078 Punkte
3DMark 03: 10123 Punkte

Müsste Ok sein, Oder?


Bei mir das gleiche: Von 6400 3dmurks03 auf 10800.... (siehe Sig) und 4080pt 05er...
--> 54% Mehrleistung.
 
Habe mir heute auch die Leadtek A400 gekauft und gleich mal an das modding rangetraut.

Ich habe alles freigeschaltet und ein wenig OC.
Speichertakt @ 900Mhz und Core auf 350. Läuft sehr stabil und hatte bisher keine Grafikfehler.
3DMark 2003 hatte ich vor der freischaltung 8600, und nach der Freitschaltung 10850 !
(Mit AMD 64 3000+ Winchester @default, 1024 corsair TwinX 2.2.2.5, WinXp SP2 und dem Forceware 71.20)
 
So hallo.
Ich bin neu im Forum.
Ich habe schon seit fast 4 Monaten eine Leadtek GF6800, hab jetzt auch versucht sie zu modden: Vertex Shader lässt sich aktivieren, Pixelpipelines sind defekt (schwere Grafikfehler im 3dmark03, teilweise der ganze Bildschirm voll).
Nun zu meinem Problem: Ich hab an der Karte nix gemacht, sie ist im Normalzustand. Sie wird aber selbst ohne Last (Windows, Winamp, Internet an) um die 60!! Grad warm!!!
Beim Spielen bleibt die Temp auf dem gleichen Niveau. Mein Gehäuse (Chieftech Dragon) hat 4 Gehäuselüfter von Enermax, regelbar....die Gehäusetemp liegt bei so um die 40 Grad bei 22 Grad Raumtemperatur. IST DAS NORMAL??? Wird die wirklich so warm??? Ich habe sie probehalber schon einmal übertaktet @ 410-800, mehr ging nicht weil bei 411-802 ham sich alle Anwendungen nach 2 Sekunden aufgehängt. Da hatte die Graka ne Temp von 63 Grad (allerdings waren da die Gehäuselüfter auf max eingestellt und der Rechner war lauter als unser Staubsauger mit 1500Watt!!!
Was sagt ihr dazu?
Mfg Manu
 
Da scheint mir eher der Temperazturseonso defekt zu sein.
Es stimmt, dass die 60° unter 2D zuviel sind, aber unter 3D müssten es dann deutlich mehr werden.
Ich würde mir keine Sorgen machen.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab die Graka gerade eben nochmal auf 400/775 Mhz übertaktet-Nach einem 3dmark03 durchlauf waren es 58 Grad und vorher, unübertaktet, stolze 63 Grad!!!
Da stimmt wohl wirklich was nicht....
Ich hab nur noch folgende Theorie: Die Graka nutzt den Sensor um ihren (wirklich sehr leisen) Lüfter zu regeln.... Folge: Ich übertakte die Graka...die Temp geht hoch...der Kühler läuft schneller, kühlt besser und schluss..., nur komisch, dass die dann auf Standart durch die hohen Temp. mehr gestresst wird als wenn sie übertaktet ist!
Hat jemand noch genaue Temp-Werte für diese Graka(2D und 3D volllast)?
Wenn ja bitte posten
mfg manu
 
Hmm ihr macht das mit zu wenig Vorsicht, ... ! Es gibt viele Fälle in denen man nicht einfach wieder normal laufen lässt und die Grafikkfehler sind weg. Es gibt sehr oft bleibende Schäden.
Also passt auf, das ihr eure Grafikkarte nicht hin macht!
 
Wolverino schrieb:
Hmm ihr macht das mit zu wenig Vorsicht, ... ! Es gibt viele Fälle in denen man nicht einfach wieder normal laufen lässt und die Grafikkfehler sind weg. Es gibt sehr oft bleibende Schäden.
Also passt auf, das ihr eure Grafikkarte nicht hin macht!
Solange man wirklich nur den Softmod macht, kann den Karten nichts passieren.
Das einzige was passieren kann, ist dass sich der RT nicht mehr richtig deinstallieren lässt und man somit gezwungen ist, Windows neu zu installieren.
 
Hallo,

Ich habe die Karte mit RivaTuner 15.3 auch freigeschaltet.

3DMark05 mit 12 Pixel-Pipelines und 5 Vertex-Prozessoren 3272 Punkte
3DMark05 mit 16 Pixel-Pipelines und 6 Vertex-Prozessoren 3697 Punkte

-Woran kann ich erkennen das die restlichen 4 Pixel-Pipelines und 1 Vertex-Prozessoren
defekt bzw. nicht defekt sind ?

Keine Bildfehler beim Hochfahren und in Windowsbetrieb (siehe bilder).
Keine Bildfehler beim Benchmark Test.
Keine Abstürze oder einfrieren von Windows.
Kein Temperaturanstieg von GPU.

Kann ich jetzt davon ausgehen es zu 100% Funktioniert ?

oder muss ich Benchmark 24 Std. laufen lassen ?

gruss

Burhan
 

Anhänge

  • 3dmark05.JPG
    3dmark05.JPG
    84 KB · Aufrufe: 491
  • 3dmark05 standart 12p5s.JPG
    3dmark05 standart 12p5s.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 463
  • 3dmark05 standart 16p6s.JPG
    3dmark05 standart 16p6s.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Nur vom reinen Bencnhamrken kann man nicht ausgehen, dass alle Zusatzprozessoren einwandfrei laufen.
Gehe einfach mal ein bis zwei Stunden ein anspruchsvolles Spiel zocken und achte dabei primär auf Grafikfehler.
 
wenn du den 3dmark ein paar mal hintereinander durchlaufen läßt und da alles ok ist, kannst du dich glücklich schätzen.
 
Hab mal eine Frage,ich habe meine Leadtek A400 TDH (keine LE!) Seit knapp 6 Monaten also hab ich noch son Jährchen Garantie.Wenn ich die Piplines freischalte,ist dann die Garantie futsch?Auch wenn ich es wieder zurückstelle?
 
frage,ich habe ebend bei meine A400TDH auf 16P und 1.6Vertex freigeschaltet,nur muss ich sie nun noch von hand übertakten?Weil wenn ich nun §D Mark 05 durchlaufen lasse merke ich an den frames fast keinen unterschied bis auf vielleciht 3-4frames mehr.
 
atiradeonplayer schrieb:
frage,ich habe ebend bei meine A400TDH auf 16P und 1.6Vertex freigeschaltet,nur muss ich sie nun noch von hand übertakten?Weil wenn ich nun §D Mark 05 durchlaufen lasse merke ich an den frames fast keinen unterschied bis auf vielleciht 3-4frames mehr.

Weil du aber beim 3dmark 05 sowieso nur ca 20 Frames pro Sekunde haben wirst, sind aber 3-4 frames immer hinn 15-20% Mehrleistung!
Wenn du dir nicht sicher bist, bzüglich des Übertaktens, kannst du auch die Funktion "Ideale Taktrate ermitteln" nutzten!
 
so habe nun mal 3D Mark 03 durchlaufen lassen,hatte vorher 7764 Punkte nun habe ich 8406 Punkte,bin mehr als zufrieden. :D

Öhm frage habe ich nun noch garantie auf der karte auch wenn ich es wieder abstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
atiradeonplayer schrieb:
so habe nun mal 3D Mark 03 durchlaufen lassen,hatte vorher 7764 Punkte nun habe ich 8406 Punkte,bin mehr als zufrieden. :D

Öhm frage habe ich nun noch garantie auf der karte auch wenn ich es wieder abstelle?

Ich glaube nein, aber es ist unweahrscheinlich, dass dieGraka durchs unlocken kaputt wird!
 
ok naja,habe ebend mal 3D Mark 05 durchlaufen lassen.Hatte vor dem freischalten 2125 Punkte nun habe ich nach dem freischalten 3392 Punkte.Ist der wert ok?
 
Zurück
Oben