Leadtek 6800 A400 lässt sich mit Riva Tuner freischalten

unter gewissen Umständen bleiben die Pipes auch nach deaktiveren des Riva Tuners deaqktivert, allerdings scheint das eher ein Bug vom RT zu sein, der nicht erwünscht ist.
Außerdem, was ist so schlimm dran, dass der RT auf der Platte bleiben muss? Er muss ja nicht im Hintergrund laufen.

danke für eure hilfe. naja ich mag halt sone tools net so, die im hintergrund laufen, keine ahnugn wieso :D ich mag das dann lieber so, dass ich was einstelle mit einem programm und das bleibt dann so, auch wenn ich das prog nicht gestatet habe.
werds dann mal ausprobieren, wenn ich eine 6800 habe. thx!

macandre schrieb:
hi all

bei meiner leadtek hats auch gefunzt, führte in 3dmark03 zu keinen fehlern und ca., 1000 punkte mehr

@vorredner :)

rivatuner starten --> auf den oberen "customize" pfeil klicken --> low level system setting --> nvstrap driver --> install --> untere checkbox markieren --> custumize button klicken --> hardware demaskierte units anklicken --> übernehmen --> neustarten --> hoffe, dass die units freigeschaltet werden -- > freuen wenns geklappt hat ;)

hoffe das war richtig :)

hi Leute,
also ich habe irgendwie ein Problem weiter den Anweisungen zu folgen als bis "NVstrap driver"
wo ist der Fehler ?
keine Ahnung, wie ich das Bild posten soll....ich beschreibe es mal :

Nachdem ich auf NVSTRAP DRIVER geklickt habe, steht da überall " determinated by VGA BIOS" und unten nur die Optionen " Reinstall oder Uninstall " .
Nirgendswo die Möglichkeit wie oben steht auf install zu gehen! Wenn ich auf reinstall gehe, passiert gar nix ! :(

Hast du den Mod vorher schonmal ausgeführt?
Eigentlich sollte da ein Feld mit Install stehen.
Deinstallier und installier vielleicht nochmal den Riva tuner neu.

Raul74 schrieb:
hi Leute,
also ich habe irgendwie ein Problem weiter den Anweisungen zu folgen als bis "NVstrap driver"
wo ist der Fehler ?

Nachdem ich auf NVSTRAP DRIVER geklickt habe, steht da überall " determinated by VGA BIOS" und unten nur die Optionen " Reinstall oder Uninstall " .
Nirgendswo die Möglichkeit wie oben steht auf install zu gehen! Wenn ich auf reinstall gehe, passiert gar nix ! :(

Hast du "allow enableing hardware maskedunits" aktiviert?

Raul74 schrieb:
hi Leute,
wo ist der Fehler ?

Ich habe auch ein Problem nachdem ich alles eingestellt und neugestartet habe sehe ich im Hauptmenü von Riva Tuner nur 12 pipelines. Beim NVSTRAP steht aber 16 aber dort wo ich das häckchen gemacht habe steht immernoch deaktiviert ???

Wisst ihr warum das so ist? Treiberbedingt? Oder Hardwaremässig deaktiviert?

Vielen Dank!

Ich hab mir letztlich doch eine Leadtek A400 TDH bestellt!
Mal sehen, ob es da auch noch funzt.... :)

Hi
Ich konnte meine 400 TDH auch Freischalten.
Davon kannst du dir leider nichts kaufen die 4 Pipelines bringen wirklich nur was bei denn 3d marks.
Bei spielen spürt mann kein unterschied,ganz in gegenteil bei Painkiller hats sich die LEistung bei mir sogar verschlechtert.Omg hätte ich lieber noch ein bisschen gespart und hätte mir ne x800 PRO (VIVO)geholt :(

:D

Hallo?

Hat niemand das gleiche problem wie ich? Im Menü NVSTRAP steht aber 16 x 1,6. Jedoch steht immernoch beim Pixelpipline "0" disabled :(

Hat niemand dieses problem?

Habe mit verschiedenen Treiber probiert, habe auch Riva Tuner neu installiert.

THX

Gruss

Hibi

das heißt, dass auf deiner Karte die Piplines gesperrt sind!

mal ne andere Frage:
mit welchem Programm kann ich den Namen meiner Leadtek 6800nU ändern?
Und wie? :rolleyes:
Ich hätte da gerne 6800Ultra stehen! :cool_alt: :D

Habe auch die besagte GF 6800 von LeadTek.
Habe den Mod noch nicht ausprobiert, werde dies jedoch sofort tun, wenn ich heute abend wieder zuhause bin.

Scheint so, als hätte ich doch die richtige GF 6800 erworben. Zur Auswahl standen noch Karten von MSI und Asus, aber die lassen sich laut einschlägigen Foren wohl nicht so gut modden wie die 6800er von LeadTek!

Hoffe bloß, der Mod funzt dann auch bei mir (wovon ich jedoch stark ausgehe :D).

Danke übrigens für die Hinweise von all denen, bei denen es schon geklappt hat! :daumen:

cu

MrHunter schrieb:
das heißt, dass auf deiner Karte die Piplines gesperrt sind!

Das heisst für mich das sie Hardwareseitig gesperrt sind?

Man das kotzt mich an sogar die V9999GT mit DDR-1 Ram ist schneller als meine obwohl ich für meine mehr zahlen musste!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. ;)

Gruss

HiBi

leckerhammel schrieb:
ich habs geschafft mit dem neuen Riva Tuner 2.0 RC 15.2 liessen sich weitere 4 pipelines aktivieren und 1 vertex shader freischalten !!!! woooow , ich bin fasziniert !!! mit der letzten version (15.1 )hab ich es auch nicht hinbekommen . aber jetzt läuft es ! beim 3dmark03 gab das gleich mal 1500 Pkt. mehr, von 8500 Pkt. auf 10000 Pkt. ohne den prozessor und die graka zu übertakten . na leute dann viel spass !!!!

Also ich habe auch eine GeForce 6800 ist aber von MSI, die Freischaltung klappt ohne Probleme anschließend erhalte ich auch über 10000 Punkte im 3D Mark 03 ohne Bildfehler. Starte ich allerdings den neuen 3D Mark 05 kommen bei mir Bildfehler in form von durchsichtigen Punkten in Linie gezogen. Das selbe passiert auch in der Nalu Demo.
Hoffe für dich das du keine Pixelfehler hast, kannst ja mal ausprobieren.

MfG
12.51

Da wird gerade beim freischalten sind.
Weiß einer, ob auch die Pixelprozessoren von den Geforce 6800 Karten gelockt werden?

@HiBeDiHöScHtLeR
Die Asus Karte ist verdammt schnell, da kommt so schnell keine 6800LE heran:)

mit welchem Prog kann man denn nun den Namen der Graka ändern?
Und wie? :rolleyes:

MechWOLLIer schrieb:
Da wird gerade beim freischalten sind.
Weiß einer, ob auch die Pixelprozessoren von den Geforce 6800 Karten gelockt werden?

@HiBeDiHöScHtLeR
Die Asus Karte ist verdammt schnell, da kommt so schnell keine 6800LE heran:)

Ja das ist mit auch klar ;) Aber sie ist im Standard Modus langsamer als die GT Version mit DDR-1 Ram......und das gurckt mich an da ich einen teueren Preis bezahlt habe! Aber hat niemand Ahnung ob die Pixelpipelines Hardwaremässig deaktiviert sind? Wird das vieleicht durch eine zukünftige Version des Riva Tuners behoben?

Gruss

Dank an dich

Also habe auch gerade mit Rivatuner das Zeugs freigeschalten.
Hat auch geklappt.
3DMark 05: 4078 Punkte
3DMark 03: 10123 Punkte

Müsste Ok sein, Oder?

He Leute,

ist ja echt prächtig das Ihr im 3DMark solch große Sprünge machen könnt, aber was bringt es Euch außer vielleicht nem guten Gefühl? Ist doch so aussagekräftig wie'n Furz im Wind!

Testet den Spaß mal mit ner Timedemo in Doom 3, FarCry, Painkiller oder Halflife 2!

Das bringt nämlich mal gar nichts! Hatte meine 6800 auch freigeschalten, erst mit nem riesen Bammel, das es nicht funktionieren könnte. Aber siehe da der 3DMark05 lief hervorragend und brachte auch ein einige Punkte mehr!

Aber dann kamen die Spiele, welche ja in Wirklichkeit wichtig sind!
In FarCry gab es Pixelfehler in den Waffen und 1 FPS weniger!
Doom 3 brachte 2 FPS mehr und die restlichen Games blieben gleich!

Also wozu macht Ihr Euch verrückt? Scheinen zusätzliche Pipes bei den LE Karten wirklich was zu bringen, ist bei der normalen 6800 kein Leistungszuwachs zu spüren, außer eben im 3DMark!

Die 6800 ist ne geile Karte und rennt auch ohne Zusatzpipes ohne Ende!!!

Wenn jetzt noch vernünftige Treiber rauskommen, damit auch ATI-optimierte Spiele vernünftig laufen (Halflife 2, FarCry) dann wäre die Sache so richtig perfekt! :-)

Zurück
Oben