Leadtek 6800 A400 lässt sich mit Riva Tuner freischalten

leckerhammel

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
199
ich habs geschafft mit dem neuen Riva Tuner 2.0 RC 15.2 liessen sich weitere 4 pipelines aktivieren und 1 vertex shader freischalten !!!! woooow , ich bin fasziniert !!! mit der letzten version (15.1 )hab ich es auch nicht hinbekommen . aber jetzt läuft es ! beim 3dmark03 gab das gleich mal 1500 Pkt. mehr, von 8500 Pkt. auf 10000 Pkt. ohne den prozessor und die graka zu übertakten . na leute dann viel spass !!!!
 

Anhänge

  • leadtek 6800 16x1,6.jpg
    leadtek 6800 16x1,6.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 1.133
Sag wie hast du das gemacht hab mir auch eine gekauft .... was mach ich wenn ich Rivatuner installiert habe ? ???ß Tausendfragezeichen irgend was einstellen im rivatuner ?
 
hi all

bei meiner leadtek hats auch gefunzt, führte in 3dmark03 zu keinen fehlern und ca., 1000 punkte mehr

@vorredner :)

rivatuner starten --> auf den oberen "customize" pfeil klicken --> low level system setting --> nvstrap driver --> install --> untere checkbox markieren --> custumize button klicken --> hardware demaskierte units anklicken --> übernehmen --> neustarten --> hoffe, dass die units freigeschaltet werden -- > freuen wenns geklappt hat ;)

hoffe das war richtig :)
 
und wenn es nicht klappt hast du 300€ in den sand gesetzt. und kleine fehler ob das so gut ist... es sind eben ausschuss chips die dort verbaut werden
 
Schade, bei mir hat es wohl nicht gefunzt ... Ich habe diese Karte u. es gerade durchgeführt mit dem neuen RIVATUNER, aber sobald ich eine 3D-Anwendung starte, treten heftige Grafikfehler auf ...
 
tone schrieb:
und wenn es nicht klappt hast du 300€ in den sand gesetzt. und kleine fehler ob das so gut ist... es sind eben ausschuss chips die dort verbaut werden

wieso 300Euro in den sand gesetzt ?! die einstellungen kann man immernoch zurücksetzen, wenn grafikfehler auftreten sollten. oder was meinst du ?!

die Geforce 6800 hat ausreichend gute leistung für ihr geld. außerdem kann man immernoch bissle leistung mit der aktuellen rivatuner version rausquetschen, 4 free ... die 100 mehr euro aufpreis für ne gt version müssen nicht unbedingt sein ;)

meine meinung halt ;)
 
also da hast du völlig recht falls pixelfehler auftreten , einfach wieder zurück stellen und normal weiter laufen lassen .
 
Na gut wenn es keine bleibenden schäden gibt ist das risiko doch nicht so groß. andere oc versuche habe ich schon scheitern sehn.
 
Hi Leute!

Ich hab´s bei meiner Winfast A400TDH auch geschafft. Bei der letzten Version des RivaTuners hat´s nicht geklappt. Mit den vollen 16 Rendering-Pipes und allen 6 Vertex-Pipes komme ich bei 370 MHz. Chip- und 900 MHz. Speichertakt auf gute 10.953 Punkte im 3DMark03. Beim 3DMark05 sinds leider nur 3.153 Punkte. Habe aber auch noch den ForceWare-Treiber 61.77 drauf!
 
So, mit dem ForceWare 66.81 sind´s bei gleichen Einstellungen schon 3.769 Punkte im 3DMark05. Da sag mal einer, da wurde nichts im Treiber gemurkst...
 
HI!
Ich plane auch diese Karte zu kaufen. Im Testbericht von CB steht ja drin, dass der 900g Kühler der GT und Ultra Version besonders ruhig sein soll. Kann mir jemand sagen, ob der bei der normalen A400 auch leise ist?
Würde mich über Antworten/Erfahrungsberichte freuen :)

mfg
mic_80

EDIT: Habe dazu gerade was im Forum gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns nur nochmal sagen.
Spiele über 2 Stunden BF.Vietnam oder D3 und dann sage uns, ob die Pipes wirklich funktionieren.

freischalten lassen sich auch alle 16 Pipes. Die frage ist, ob sie funktionieren.
Unter 3d mark hatte ich auch keine Probleme, aber BF:Vietnam brach nach nicht mal 30 Minuten ab.
 
Bin jetzt auch auf dem "Pipe_Freischalt-Trip" und wollte mit eventuell ne A400 LE holen. Habe sie in einem Sohp bei mir um die Ecke für 230 Mücken gesehen und denke, dass das ein guter Deal wäre wenn ich auch "nur" 4 zusätzliche Pipes und einen zusätzlichen Shader freischalten könnte. Bei einer Umfrage hier im Forum gab´s immerhin mehr Erfolgsberichte über 16 Pipes als nur 12. Verwundert mich halt, dass es so extrem viele Erfolgsberichte über das freischalten gibt. Das solte dann doch auch ne LE mitmachen.

Oder lohnt sich eurer Meinung nach das Geld für ne normale 6800 und dann bei dieser die Pipes freizuschalten? Die A400 (non LE) kosten, glaube ich, so um die 275 Euro in dem Laden.
 
hallo leutz. will mir auch eine 6800 holen, und evtl. ein paar pipelines freischalten aber hab dazu eine kleine frage. wenn ich mit riva tuner das freigeschaltet habe, bleiben die dann immer freigeschaltet auch wenn ich kein rivatuner starte oder installiert hab? oder muss ich rivatuner auf den rechner installiert haben um die neuen pipelines zu nutzen? danke im voraus!
 
Wenn du die Einstellungen im Riva tuner zurücksetzt, werden die aktiverten Pixelprozessoren auch wieder deaktivert.
Allerdings sollte dann der RT nicht deinstzalöliert werden, sonst kann es sein, dass die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden.
 
also kann ich die pipelines aktivieren und anschließend rivatuner wieder löschen und die pipelines bleiben aktiviert?
 
nene, so gehts nicht.
du ußt den schon isntalliert lassen.
wieso willste ihn denn wieder löschen?
 
Zurück
Oben