Leadtek 6800 GT Problem

Milu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Hi Leude!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 6800 GT von Leadtek. Wenn ich bei CSS den Videostresstest anschmeisse habe ich mit maximaler AA und AF ca. 105fps... soweit so gut! Wenn ich jedoch online ne runde zocken will schwanken die FPS extrem. In der Regel habe ich zwar 60-70fps allerdings sacken diese wenn viel los ist auf 20fps ab. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mein System:

P4 2,8GHz
1024MB TwinMos Dualchannel RAM
6800 GT Leadtek
MSI 875P Neo2 FISR Board
Samsung SP1614C SATA Platte
WinXP Pro SP2
 

Lun@tic

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
230
Hi,
ich bin nicht so der Online-Zogger,aber ist das nicht eventuell normal?Ich mein,es steht ja bei jedem Spiel mit Onlinefunktion dabei,dass die Performance sinken kann.
Aber wie gesagt,zogg net so oft online.
 

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
das kommt glaube ich auch auf deinen ping an,wenn du bei telekom bist lasse fathpath
freischalten ich glaube das könte helfen,bin aber nicht 100 proz sicher erkundige dich...
 

Milu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Mit meiner GF4 Ti4200 konnte ich natürlich nicht diese Auflösung fahren aber da hatte ich solche Probleme nicht. Das kann doch nicht normal sein (ansonsten kann ich nur jedem Raten die Finger von der 6800GT zu lassen).
 

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
wie gesagt kenn mich da nicht so aus, mit ping und so,ansonsten schau ma was da alles im hintergrund bei dir läuft..virenscanner usw....
wollen nicht hoffen das es an der karte liegt das wäre ergerlich
 
Zuletzt bearbeitet:

kForce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.405
Was ist denn so schlimm an Deiner GT?
Ich frag nur, weil meine heute Nachmittag in der Post ist :D
 

Christian77

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.046
Welchen FW hast du? Probier mal einen anderen. Also ich habe keinerlei Probleme mit CS:S.

Gruß
 
T

ThePeacemaker19

Gast
Also ich weiß nicht was schlecht an der 6800GT sein soll. Ich habe bis jetzt keine probleme damit gehabt. Spiele CS:S auf vollen Details mit 4*AA und 8*AF und keine ruckler nix.
Könnte mir nur vorstellen das du meinst wenn viele leute da rumlaufen das dann die frames runter gehen aber das hat dann auch mit dem Proz zu tun. Ist aber schon komisch leistung müsstest du genug haben. Der Steam schei.. ist schon eine Welt für sich.
 

Benni16it

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
573
also wieviel du fps im stresstest machst hat mit onlinespielen nichts zu tun... denn da ist fast nichts für die cpu zu rechnen... online wenn viele spieler auf einem server sind wird deine cpu stark belastet desshalb wenig fps... also ich spiele auf 1280*1024 mit high detail und 2aa + 8af und meistens über 80 fps nur mit vielen spielern gehen die doch nach unten so auf 40-60...
mfg Benni
 

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
459
Vieleicht versuchst du mal den Treiber neu zu installieren.
Zuvor die alten Treiber aber sauber deinstallieren.
Ich habe genau die gleich Graka und ich muss sagen bei bricht nicht auf 20fps ein :freaky:


MFG Pommbaer
 

Milu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Zitat von Benni16it:
also wieviel du fps im stresstest machst hat mit onlinespielen nichts zu tun... denn da ist fast nichts für die cpu zu rechnen... online wenn viele spieler auf einem server sind wird deine cpu stark belastet desshalb wenig fps... also ich spiele auf 1280*1024 mit high detail und 2aa + 8af und meistens über 80 fps nur mit vielen spielern gehen die doch nach unten so auf 40-60...
mfg Benni
Ja das ist mir schon klar, nur finde ich es recht extrem das die Karte teilweise mal auf 20-30fps absackt. Ist mir bei meiner GF4 Ti 4200 nicht so aufgefallen. Ich spiele auch auf 1280+1024 und 4xAA + 8xAF. Nen Kumpel hat ne 6600GT PCIe und bei dem sacken die FPS auch nicht so ab, der hat minimal 50fps.

@Pommbaer
An den Treibern kann es nicht liegen, da ich heut morgen XP ganz frisch installiert habe.
 

Benni16it

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
573
hm.. 20-30fps sind wirklich wenig... wo hast du aa + af aktiviert? und wann hast du 20-30 fps? wenn aufn server 20 leute sind oder immer?
mfg Benni
 

Milu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Zitat von Benni16it:
hm.. 20-30fps sind wirklich wenig... wo hast du aa + af aktiviert? und wann hast du 20-30 fps? wenn aufn server 20 leute sind oder immer?
mfg Benni
Ist nur ab und zu mal so wenn auf dem Server ca. 20 Leute sind. Dann aber auch nur wenn da 4 Mann auf einem Haufen stehen und alle wie wild um sich ballern. AA + AF habe ich im Treibermenü aktiviert.
 

HellGuardian

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
89
Ist bei mir ähnlich, mit 4AA und 16AF(der rest auf max. @1600*1200) mache ich im Stresstest um die 90fps. Wenn bei mir mehr als 5 Spieler gleichzeitig auf em Schirm zu sehen sind, alle losballern und vom rauch einer rauchgranate umhüllt sind fallen meine fps auch schon mal auf 25-30 zurück.
Es könnte vielleicht helfen unnötige programme, die im hintergrund noch laufen, abzustellen
(Bei Doom3 hab ich en performanceabfall von ~20% wenn ich das nicht tue)

Windoof SP2
P4 2.6HT
Sparkle 6800Gt (@380/1.06 |FW 76.44)
Gigabyte Ga8isxt pe (i865PE)
550 NT
 

Milu

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
Zitat von HellGuardian:
Ist bei mir ähnlich, mit 4AA und 16AF(der rest auf max. @1600*1200) mache ich im Stresstest um die 90fps. Wenn bei mir mehr als 5 Spieler gleichzeitig auf em Schirm zu sehen sind, alle losballern und vom rauch einer rauchgranate umhüllt sind fallen meine fps auch schon mal auf 25-30 zurück.
Es könnte vielleicht helfen unnötige programme, die im hintergrund noch laufen, abzustellen
(Bei Doom3 hab ich en performanceabfall von ~20% wenn ich das nicht tue)
Habe mir eigentlich schon gedacht das es nicht wirklich an der GRAKA liegt, konnte mir aber nicht vorstellen das der Rechner da so extrem am abka.... ist.
 

SolidSnake

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
206
ich würde dir auch nochmal den tipp geben ale unnötigen prozesse zu beenden, das könnte noch ein bissl bringen. aber das die FPS abfallen wenn so eine situation eintritt ist eigentlich normal.

aber da hab ich auch mal ne kleine frage. ich hab auch die Leadtek 6800GT und bei Farcry oftmals nur so 25-35FPS z.B. im ersten level wenn man zum ersten mal draußen ist. dabei spielt es aber keine rolle ob ich nun 8x AF und HDR an hab oder alles aus und nur 1024 mit allem hoch. könnte es sein, dass das an meinem restlichen system liegt?

Mein Sys: AMD Athlon XP2700+, 1GB Kingston DDR Ram, Leadtek 6800GT, Asus A7N8X Del., 120GB S-ATA, Soundblaster Audigy2, WInXP Prof und Forceware 76.44
 
Zuletzt bearbeitet:

HellGuardian

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
89
@SolidSnake: Dein beschriebenes Problem trifft fast 100% auch auf mich zu. Bei mir ligen die fps aber bei 30-60 (60fps eher selten). Wie ich sehe hast du einen 2700+AMD. Ich denke mal, dass wir mit unseren Prozessoren etwas hinterherstolpern. Solange es nur bei Farcry ist warte ich noch en bissl mit nem neuen CPU.

P4 2.6HT
Sparkle 6800GT (380/1.06) |FW 76.44)
Gigabyte Ga8ISXT PE (i865PE)
550 NT
 

Suphi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
388
schau mal ob Vsync aktiviert ist und mit welchem Herz dein Monitor läuft.
75 Herz = max. 75 FPS

ciao
 

SolidSnake

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
206
jo also bei mir läufts ja nu auch nicht immer so, ich hab bei nicht so stressigen leveln auch so 60 aber es wundert mich halt nur, dass es echt egal ist ob mit HDR oder ohne. denn das kostet soweit ich weis ca. die hälfte der performance. aber gut ich denk mal es liegt an der CPU. mal schaun obs ein XP2600+ mobile mit etwas übertakten richten kann:D hab leider kein geld um mir neues MB und neue CPU zu kaufen :(

und VSync ist aus, der monitor läuft auf 85 Herz.
 
Top