Leadtek 6800 Lüfter!

schakal87

Lt. Junior Grade
Hi, hab mir das ExpertTool gedownöoaded. Aber ich kann den Lüfter nur bis 50% runterstellen, wie kann ich ihn alsonoch langsamer machen (20%)?

1. finger reinhalten
oder
2. lüfter an nen 5 volt anschluss hängen/löten bzw poti zwischenrein hängen

Hab gedacht es gibt noch nen anderes programm womit man ihn niedriger stellen kann.

@ownagi: laber net, mann mann, finger reinhalten, was soll der post, echt, sowas macht mich narrad!
@ Threadersteller:
Oz easy, mach die datei: "dfc.ini" auf (einfach suchen mit windows sufu) und dann änderst du die werte:
2D=20 (20% im Windows Betrieb)
2D_MIN=20 (halt was mindestens gehen soll)
3D=x (x halt für den wert im 3d modus (zocken, also höher, ca 50, brauchst du dann ja hier nicht einzustellen)
3D_MIN=50

Ach ja, ja nicht mehr im expertool den regler benutzen!
Es dauert ne weile bis ers annimmt (evtl. neustart) und er zeigt im expertool immer noch 50% an!

Wenn ich am pc tv schauen will geht der lüfter wieder hoch, warum? Kann ich das so einstellen, als würde ich im 2d modus arbeiten? Hast du ICQ??? Meine ICq nummer ist 196577850

lol, das geht nicht!
Weil die Graka ja shcon Bilder berechnet.
Außerdem, wenn sie zu laut ist, kauf einen anderne kühler.
Du könntest auch im 3D Modus 20% einstellen, aber dann wird der Karte ein bisschen warm ums Herz...^^

Ich kann doch nur ,,3D_MIN=25,, einstellen und ,,3D=55,, so lassen, dann müsste er doch auf 25 runtergehen und wenn er zu heiß wird wieder auf 55 hochgehen oder?

geht so leider nicht, manchmal geht er bei mir hoch wenn ich icq aufmache :D
Aber wenn du nen film schaust, wird die graka nicht sonderlich warm, da könntest ja schnell die datei auf 3d 25 legen und nach dem filmchen wieder höher, so mach ich es...

Hier ab ich was gefunden, weis nur nicht was er damit so richtig meint.

,,fan controll zu finden unter graka eigenschaften ->' hardwareüberwachung ->' dann das kleine icon direkt über dem celcius icon ->' dort dann deaktivieren und dann einfach den regler rumschieben,,

kann mir das jemand erklären. gefunden habe ich es ja, nur der Lüfter wird nicht leiser.

Meine 6800 Gt wurde mit dem Lüfter allgemein schon viel zu heiss da war nix mit runterschrauben oO

Habs gefuden, ihr musst einfach nur nen update von WinFox machen und dann könnt ihr den Lüfter im HardwareMonitor einstellen(ABER vosichtig 22% sind schon AUS) meiner läuft jetzt bei Windows bei 25% und wenn ich spiele bei 35%.

Zurück
Oben