6800 XT MERC Lüfter auf 100 % und kein Bild mehr

m41nc0r3

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
122
Nabend zusammen!

Befürchte, dass sich meine 6800 XT verabschiedet hat, ca. 3 Wochen neu, zeigt kein Bild mehr und dreht die Lüfter auf 100 %. Jemand eine Idee was man machen könnte um sie eventuell wieder zum laufen zu bringen? Mit 1070 GTX läuft alles, beim Einbau wurden die Nvidia Treiber mit DDU deinstalliert, AMD Treiber habe ich heute upgedatet, gerade dabei die Software zu deinstallieren und nochmal einen Versuch zu starten.
Im Detail: System fährt hoch, LED CPU erschlischt springt weiter auf VGA 5 Sekunden nichts dann starten die Lüfter auf 100 % - Monitor bleibt schwarz.
Danke für euere Hilfestellungen schon mal

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … AMD RYZEN 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Cruicial 3200 DDR4
  • Mainboard: … B450 Thomahawk Max
  • Netzteil: … ROG Strix 850W
  • Gehäuse: …Fractal Define R6
  • Grafikkarte: … XFX 6800 XT MERC
  • HDD / SSD: … EVO 970 M2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 2x Gigabyte m32q

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Rechner ist vorher beim WOW zocken abgeschmiert und beim Einschalten drehen die Lüfter der Grafikkarte auf 100 %, Bild bleibt schwarz, rote LED für VGA leuchtet beim Mainboard auf

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe eine 1070 GTX installiert, System läuft mit dieser, die XFX dreht nach wie vor hoch und es kommt kein Bild mehr.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hab ich gemacht - selbes Resultat - dann werd ich zurückschicken. Schade danke euch trotzdem!
 
Zurück
Oben