Leadtek 6800Gt welche Kühlung

osman1904

Lt. Commander
Morgen an alle .So meine GT ist da und sie ist natürlich wie erwartet der Hammer ohne probs läuft sie auf 425/1180 nun meine Frage der Gigantische Kupferkühler sieht zwar schön aus ist aber auch schön laut.Nun meine überlegung den Silencer 5 drauf zu machen .Nur weiß ich nicht wie laut der ist .Soll ja echt leise sein oder ich gehe hin und häng die Graka an meine Wakü drann ich hab Die
hier. Würde dann Den oder Den nehmen.
Reicht die Wakü den aus hab den Schlauchdurchmesser von 6/8 auf 8/10 geändert. Was meint ihr.
Und reichen denn die kleinen heatsink´s von Zalman für den GDDR3 Ram aus oder soll ich lieber größere Kupferblöcke nehmen wie Die hier.

Habe die Gigabyte 6800GT und habe den Zalman VF700 Cu drauf gesetzt.Temps sanken bei mirr um ca. 20 Grad.Habe ihn im Silent Modus nicht hörbar.Denn der Silencer ist doch recht globig.(meine Meinung).Die heatsinks sind beide nicht der kracher ob von Zalman oder Revoltec meine haben eine Temp von 57 Grad im idle ist das wärmste überhaupt bei mir.
Da du mit Wakü arbeitest wird ich damit weiter machen nur da kann ich nicht weiter helfen,optisch sieht der Kupferne universelle Leistungsstark aus.

laut hersteller!
Technische Daten:
# Maße: 218,5 (Länge) x 100 (Breite) x 31 (Höhe) mm
# Material: Kupfer, Aluminium, Kunststoff; Gewicht: 428 g
# Eingebetteter 72 mm Lüfter, Keramiklager
# Drehzahl: max. 2000 rpm
# Geräuschentwicklung: 0,9 Sone
# Garantie: Sechs Jahre
# DHES - Direct Heat Exhaust System
# Kompatibilität: GeForce 6800 GT / Ultra (AGP/PCIe)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/fuenf-high-end-vga-kuehler-test.471/seite-2
http://www.au-ja.de/review-acsilencer5-print.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Die Leadtek ist wirklich leise im Vergleich zu anderen GF6800GT.
Weil auch ich den Hals nicht voll genug bekommen konnte habe ich mir den Silencer 5 draufgemacht.
Der ist aber lauter als der Leadteklüfter.
Jetzt läuft der Silencer an einer Lüftersteuerung. Das hätte ich aber mit dem Leadteklüfter auch schon machen können. :freak:
Mach Deine Wasserkühlung dran oder verbinde den Leadteklüfter mit einer Lüftersteuerung.

Mit dem SingleRadiator ist die Wakü zu klein. Da kommt nur Luftkühlung in Frage. Der Kleine Radi ist nur für den Prozessor gedacht. Ne zusätzliche 6800GT Packt der einfach nicht!

ich denke mal die WaKü könnte etwas schwach auf der Brust sein, testen könntest es aber trotzdem, erwarte keine super Temps.

Keine Ahnung was ihr immer für Probleme mit dem Leadtek-Lüfter habt, ich hatte keine Probleme damit

Ich hab keine Probs mit den Lüfter nur mit der Lautstärke wenn du den rechner anmachst und du hörst nichts und du wechselst die Graka und du machst den rechner an da kommt dir der Lüfter von der Leadtek vor wie ne Turbine.Zumal ich meinen rechner auf den Schreibtisch aufbaue in einen Plexiglas eigenbau . :king:

Versteh net wie der Lüfter zu Laut sein kann?
Hab auch ein "Silent" Rechner und hab mir auch extra die Leadtek gekauft und bin voll zufrieden!

Hier nochmal für die denen es doch zu laut ist benutzt doch einfach Expertool!

Habs auch in nem anderen Post schon mal geschrieben siehe Text:

Geht hervorragend mit dem Expertool von Gainward . Und funzt bei jeder 6800GT

Du kannst beim Expertool auch andere einstellungen machen. Man muß das Tool einfach Installieren und dann im Windows Verzeichnis die DFC.INI öffnen und die Lüftereinträge ändern. Ich hab mal Probeweise 2D auf 25% gesetzt:
INIT_FANSPEED=25
MAX_TEMP=70
2D=25
2D_MIN=25
3D=100
3D_MIN=50

Dann speichern und dann Windows neustarten.

Läuft bis jetzt ohne Probleme und der Lüfter ist richtig leise. Allerdings würd ich bei 3D 100%
lassen.

Zurück
Oben