Leadtek 7800 Overclocked Bios

jayp57

Cadet 4th Year
Hi Leute,

auf der Leadtek Seite bieten die das overclocked Bios der 7800GTX auch für die GT Modelle an.
Ich vermute das Leadtek falsch verlinkt hat.
Denn ich habe dieses Bios auf meine GT erfolgreich geflasht, aber der NVidia Treiber meckert sobald man ins Windows bootet, das die Grafikkarte zu wenig Stom vom Netzteil bezieht und sie untertaktet damit die Karte nicht beschädigt wird.
Im Gerätemanager wird die Karte als GTX Version angezeigt. Die Idle-Temeperatur ist mit original und overclocked BIOS bei 51 Grad.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder vielleicht eine Workaround?

Vielleicht haben wir Glück und der Leadtek Support schreibt mir diesbezüglich zurück.

THX

hi tectrex,

zu dem zeitpunkt als ich sie geflasht habe, habe ich keinen test gemacht, also bleibt diese frage vorerst offen. ich meine ich kann mich wage erinnern cs source damit gespielt zu haben und das einzige was mir aufgefallen ist, das das spiel durch die treiber untertaktung geruckelt hat. grafikfehler sind mir keine aufgefallen. das könnte vielleicht ein indiz sein das die pipes freischalbar sind.
ich werde es in den nächsten tagen wieder probieren.

peace

jayp57 schrieb:
hi tectrex,
zu dem zeitpunkt als ich sie geflasht habe, habe ich keinen test gemacht, also bleibt diese frage vorerst offen. ich meine ich kann mich wage erinnern cs source damit gespielt zu haben und das einzige was mir aufgefallen ist, das das spiel durch die treiber untertaktung geruckelt hat. grafikfehler sind mir keine aufgefallen. das könnte vielleicht ein indiz sein das die pipes freischalbar sind.
peace

Mein Motto: Never change a running system.

Denkt an den möglichen Garantieverlust!

@_Grisu
die garantie geht zumindest bei den 7800GTX modellen von leadtek nicht verloren.
das bios auf ihrer webseite ist offiziel.

@DeViLcRy
hmm ich hab im mom den aktuellen offiziel von nvidia. hatte auch die 78.03 beta drauf.
hat leider alles nichts gebracht. mein original bios habe ich noch bzw. es ist wieder zurückgeflasht.

Leider hat sich der Leadtek Support noch nicht gemeldet. So wie es mit Servicecentern auch
ist, da darf man nicht zu viel erwarten. Aber ein Versuch war es Wert.
Vielleicht läßt sich ja durch findige Forum-Mitglieder das Problem lösen.

Keine Chance:( Wir haben es jetzt auch mal versucht, Karte wird untertaktet und Pipes bleiben auf 20/6....
Wollten vorher die Timings der GT ins GTX Bios umschreiben, sind aber die gleichen........

Egal welches Bios man nimmt, die Pipes lassen sich nicht unlocken......
Wenn man nur die Taktraten erhöhen will, braucht man ja nur mit NiBiTor sein Bios angleichen....

schade schade schade.
mir gings haupsächlich um den höheren core takt und dem offiziellen Bios,
damit die Garantie nicht verfällt.
Aber NiBiTor werde ich mir mal angucken.
Hat jemand von euch schon die Karte übertaktet?Wo war euer Limit?

Peace

meine läuft ohne Bios Mod max 480/1240, und mit deaktivierten Geo Takt 510/1240....mit Standartkühlung...

so,
nun ist es offiziel. leadtek hat zwar etwas lang gebraucht, haben aber letzendlich
auf meine e-mail geantwortet. Das Bios auf ihrer Seite war nur für die GTX Version
gedacht und haben die links wieder entfernt. kann man von glück reden das meine
karte durch das gtx bios nicht hops gegangen ist.
also übertaktung nur manuell möglich.

peace

du meinst wohl für die 7800er GTX. alle hersteller verwenden zwar das referenz design
von nvidia, aber beim bios gibt es bestimmt unterschiede. sonst gebe es sowas wie
ein "detonator"-bios. also laß lieber die finger davon.

peace

Zurück
Oben