Leadtek A400 GForce 6800 Darstellungsfehler

Crewman

Newbie
Hallo,

ich habe mit meiner neuen Grafikkarte bei 3D-Spielen nicht nachvollziehbare Grafikfehler.
Frisch installiert ist Windows XP/SP2 (DirectX 9.0c enthalten). Die neusten TreiberCD der Grafikkarte hab ich installiert, und anschließend die neusten NVidea-Treiber (V61.77) drübergezogen.
"Doom 3" startet zwar, bringt aber fehlerhafte, überdehnte Texturen beim Spielen.
Beim starten von "Die Sims 2" bleibt der Desktopbildschirm erhalten, wird aber von einem Netz von schwarzen gepixelten Wellenlinien überdeckt. Die Prozessorlast bleibt 100% und nichts geschieht. Nach dem Abschießen des Programms, kommt der Desktop zwar zurück, alle 10 Sekunden bekomme ich aber für 0,4 Sekunden ein schwarzes Bild.
Der "MS-Flight Simulator 2003" hat nach einiger Zeit bunt blinkende Bodentexturen. Bei abgeschaltetem Antialising geschieht das nicht.
"Thief3" läft als einziges fehlerfrei.

Hat jemand eine Idee?

Mein System:

AMD Athlon64 3400+ 2400MHz Box AX
MSI K8T NEO-FSR, Sockel 754
128MB Leadtek A400-TDH FX6800, RTL
200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTw
Creative SB Audigy 2 ZS 7.1Retail
400 Watt BeQuite Netzteil

Crewman schrieb:
Beim starten von "Die Sims 2" bleibt der Desktopbildschirm erhalten, wird aber von einem Netz von schwarzen gepixelten Wellenlinien überdeckt.

Das Spiel kommt Morgen erst in die Läden :streiten:
Wer Probleme mit Raubkopien hat soll doch bitte selber schauen wie er sie löst

@Cyberwar

Man kann das spiel in den USA bereits kaufen, kann gut sein das er es sich schicken lassen hat, warum gehst du sofort davon aus das es eine Raubkopie ist?

@Crewman
Versuch es mal mit einem Inoffiziellen Detonator LINK

Dann schau mal ob es besser ist... Wenn das nicht hilft evtl. noch einen Omega treiber trüberspielen....

Spiel mal mit offenem Gehäuse und stell nen Ventilator neben den PC. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, solltest du über mehr Gehäuselüfter nachdenken.

Außerdem kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen.

Schau außerdem auf der Homepage des Herstellers nach, ob es ein BIOS-Update für die Karte gibt.

Dann frag doch mal bitte bei Amazon an, wann sie das Game versendet haben. :p
Ich hab nix Raubkopiert

Ich habe die Karte nicht übertaktet. Die Temp ist 63 Grad. Ich probier sie mal an nem andern Rechner aus. Die Treiber probier ich heut abend mal aus.

Habe auch eine Grafikkarte dieses Typs.
Das Problem mit dem Grafikfehler habe ich zwar nicht, aber die Performance ist nicht wirklich optimal.

Welcher inoffizielle Treiber ist der beste für die 6800er Reihe?

Richtige Benchmarks findet man kaum im Internet.

auf alle fälle würde ich die inoffiziellen treiber saugen globe sind die 66.xx da sie erst richtig die 6800 unterstützen... :-/

Kann es sein, daß mein Grafikproblem mit fehlenden VIA-Treibern zusammenhängt? Ich weiß nicht genau, ob ich die installiert habe. :rolleyes: Muß ich Zuhause gleich mal ausprobieren.

Alte Treiber vorher deinstallieren

Crewman schrieb:
Hallo,
Die neusten TreiberCD der Grafikkarte hab ich installiert, und anschließend die neusten NVidea-Treiber (V61.77) drübergezogen.
Das mit der CD ist nicht nötig.Es reicht nur die aktuellsten Nvidia-Treiber zu installieren.
Wenn du dadurch aktuellere Treiber einfach drüberbügelst kann das ausserdem zu allenmöglichen Problemen führen wegen Treiberesten und dadurch Inkompatibilitäten in der Registry oder bezüglich Treiberdateiversionen.Ich würde deswegen mal die Nvidia-Treiber deinstallieren (über Einstellungen->Systemsteuerung->Software->NVidia-Drivers) und dann nochmal die aktuellsten aufspielen.Hattest du vorher eine ATI-Karte natürlich auch diese Treiber deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Crewman schrieb:
Kann es sein, daß mein Grafikproblem mit fehlenden VIA-Treibern zusammenhängt? Ich weiß nicht genau, ob ich die installiert habe. :rolleyes: Muß ich Zuhause gleich mal ausprobieren.

Wie hat denn die Graka in dem anderen Rechner gefunzt?
Darstellungsfehler wegen VIA-Treibern?- Eher nicht. Maximal Performance + Stabilität.
Vermute entweder Temperaturproblem oder fehlerhaftes Bios.
Bios-Updates gibt's hier

Zurück
Oben