Leadtek als MSI erkannt

Soccergamer

Ensign
Ich hatte eine MSI GeForce FX 5700 LE(davor MSI GeForce 5200)! In meinem PC waren also bisher nur MSI-Grafikkarten!
Jetz hab ich aber eine Leadtek WinFast 6600 GT!(also keine MSI mehr)

Wenn ich jetz rechtsklick auf Desktop mache und dann auf Eigenschaften klicke kommt ein Fenster mit : Designs, Desktop, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellung! Bei orkommen dann aber noch "MSI Information " und "MSI Clock" hinzu, wie es halt bei MSI Karten üblich ist! Ich habe aber keine MSI-Karte mehr eingebaut!

Ich habe herausgefunden, wenn ich alles in der Registry lösche was bei der Manuellen suche nach MSI zu finden ist, fallen MSI Clock und MSI Information weg und ich bin zu frieden.

Der Haken an dieser Lösung ist, das danach einige Dinge von Windows z.B. Windows Installer nicht mehr funktionieren!!!(MSI beudeute auch Microsof Windows Installer)

Ich habjetz mit folgenden Progs versucht das Problem zu beheben:

- Driver Cleaner 3
- Reg Cleaner
- Reg Supreme (neuer Name von Reg Cleaner)
- Tweak-XP 4
- Ashampoo WinOptimizerPlatinum Suite
- AD-Aware

Es wurden insgesamt sehr viele Einträge aus der Registry gelöscht, aber mein MSI(wo immer der?) Eintrag ist immer noch drin, sonst wären MSI Clock und MSI Information nicht mehr da!

Es muss doch irgendwas geben um mein Prob zu lösen(vielleicht ein MSI Plug-In für Driver Cleaner oder sonst noch was)!!

Bitte hilft mir!

Soccergamer

Gehe in system32 und suche nvclok.dll,das selbe in der regestry.Alles beides löschen und schon ist msi futsch.Gibt noch ne datei von msi im system 32 fällt mir aber gerade nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
@mA!dN
Windows neu zu installieren ist eine Möglichkeit! Ich will meine Probleme lösen und ihnen nicht aus dem Weg gehen! :skull_alt:

@BodyLove
Das ist nicht ohne weiteres Möglich, weil ich die Treiber zum ersten mal im Oktober 2004 installiert habe! Das käme einer Neuinstallation von Windows gleich! :skull_alt:

@R2D2 :heilig: (net ernst gemeint)
Werde es gleich mal Testen! Wäre nett, wenn du noch die anderen MSI Dateien posten würdest, wenn sie dir einfallen!

Soccergamer :pcangry:

Warum läst du die MSI Treiber rest nicht drauf? Ersten hast Du ja keine Probleme und zweitens ermölicht dir MSIClock auch die Möglichkeit, deine Karte zu OC.

Auch in system32 heisst irgendwie msi... musste mal alle anklicken sind nicht so viele und unter Firmename schauen steht dann msi.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide Datein in C:\WINDOWS\system32\drivers oder C:\WINDOWS\system32 ?

Das: nvclok.dll hab ich nur inder Registry gefunden! Und nicht in C:\WINDOWS\system32 (mit UNterordnern).

Die Beiden Felder sind nach wie vor noch da!

@Tiga1978
Warun sol ich das Zeug behalten :confused_alt: ? Ich übertackte meine Karte sowieso nicht!

Soccergamer

Zuletzt bearbeitet:
Alles in sytem32.

Soccergamer schrieb:
Ich hatte davor ja zwei MSI-Karten und da war das automatisch dabei, wenn ich einen Treiber installiert habe!

Mhh, ne ich fragte deshalb, weil ich ein MSI-Mainboard besitze, und ich alles seperat auswählen kann, was installiert werden soll.

Ich sage es dir in ca 15 minuten.

Die Datei finde ich nicht in Registry:
nvclock.dll

Ich hatte sie vorhin nur gefunden, weil in der Registry gespeichert war, weil ich sie mit der Windows Suchmachine in C:\WINDOWS\system32 gesucht hatte.

Viellleicht wurde die Datei von einem der am Anfang aufgelisteten Progs schon entfernt! Sollte das so sein würde es mich wundern, weil ich ja mal manuell die Registry durchsucht habe dort Sachen gelöscht (zwar zu viele) hatte und waren die MSI Felder weg! Ich musste dann aber wieder Systemwiederherstellung machen!

Soccergamer

Also die eine heisst memtest.dll die andere nvclock.dll.

Weiß es weil ich ne msi 6800gt habe habe und mir gerade nen neuen Treiber gesaugt und installiert habe, daher weiß ich jetzt auch die zweite datei.

In der Registry gibts keine einträge,habe gerade selber nach geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetz beide Datein gefunden und gelöscht!
Die Dateien sind Weg, die beiden Felder immer noch da!

Da muss irgendwas in der Registry sein sonst wäre es bei meinem unbändigen Löschen von Einträgen in der Registry(alle die msi beinhalten) nicht verschwunden! Wie seht ihr das?

Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das ich keine Einträge von Windows(z.B: MSI=>Microsoft Windows Installer) lösche kann bzw. angezeigt bekomme was von Windows und was von MSI ist, würde sich mein Prob auf jeden Fall beheben lassen(Vermutung).

Soccergamer

Wie wärs wenn du win mal reparieren lässt,oder einfach mal einen scann machst.

Was für ein Scan ?
Die Windows CD hab ich net da!

Defragmentierung, Virensuche(mit Norton Anti Virus) , Datenträgerbereinigung mach ich regelmäßig! Und die Registry hab ich auch schon mit genug Progs entmüllen lassen(siehe Anfang)

Ich hab keine Probs mit Windows, deshalb bringt so ne Reparatur nix!

Gib es keine Möglichkeit nur die MSI Sache aus der Registry zu entfernen und dabei keine von Windows?

Soccergamer :pcangry:

Du kannst versuchen, im Systemsteuerung>Software die Teile zu deinstalieren, falls es geht. Ansonsten musst du alle Files in der Registry löschen, die damit etwas zu tun haben.

Am klügsten wäre es zu warten, bis du eine WindowsCD hast. Dann kannst du formatieren, und das Problem ist aus der Welt gelöscht. :lol:

Zurück
Oben