Leadtek GTX durch BIOS übertakten?

Smash

Commander
Hallo

Ich habe in meinem neuen PC eine 7800 GTX von Leadtek.
Es gibt doch von Leadtek dieses modifiziertes BIOS, mit welchem man mit Garantie übertaktet.
Wo kann man es downloaden und wie installiere ich es?

Lohnt es sich sie durch coolbits.reg zu übertaketen?
Wie viel fps. könnte ich durch die Übertaktung gewinn machen?

AW: Leadtek GTX durch BIOS übertakten? Wie? Lohnt sich?

Bei einer GTX übertakten? Also ich bitte dich, wozu brauchst du das? Also wenn du das unbedingt machen willst, dann würde ich das Bios nicht flashen, weil sonst die Garantie wegfällt. Deswegen würde ich es unauffällig per NVTweak machen: Das Tool schaltet alle Zusatzfunktionen in deinen Nvidia Treibern frei, so dass du auch übertakten kannst.

Hier der Link:
Code:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=911

Viel spass damit!

bist du dir dabei sicher?
ich glaube man verliert bei jeder veränderung des gerätes die garantie
übertakten durch treiber kann dir hingegen keiner nachweisen ;)

aber grakaübertaktung bringt imo ohne krasse kühlung nix
die paar mhz die duda rausholst geben dir vll 3-5fps mehr

wie schon gesagt
grafikkartenübertaktung bringt nur bei benchmarks was
im spielegebrauch merkst du fast gar nix davon
besonders bei monstern wie der 7800GTX oder X1800XT

ich würde es nicht machen

Du verlierst die Garantie definitiv NICHT, denn das Bios war eine reaktion auf die ganzen Oced Karten, da Leadtek anfangs nichts dagegen hatte...
Es bringt vllt. 2% Mehrleistung, aber zieht keinen Garantieverlust nach sich...
Ich würde das Bios flashen, passieren tut da nix...
Edit:
Klick dich mal hier durch:
http://www.leadtek.de/
download - drivers - graphic cards - deine gtx auswählen - dann das modbios von der originalseite laden...

Zuletzt bearbeitet:
Smash schrieb:
Einen zusätzlichen Kühler würde ich nicht einbauen.

Ich würde nur übertakten durch coolbits.reg, wie es einmal in der GameStar beschrieben war.

Weitere Antworten wären nett.

Eine GraKa übertakten die auf der Rangliste Platz drei belegt und Gefahr laufen für 3-5 Frames dann doch das Teil zu himmeln und die Garantie zu verlieren? AMD und Intel haben Tools, so habe ich hier im Forum gelesen, um im Nachhinein eine Übertaktung nachzuweisen. GraKa-Hersteller haben sowas nicht?

Ein System übertaktet man doch eigentlich, um mit nicht mehr aktueller Hardware den Anschluß nicht zu verpassen? Was erhofft man sich für einen Vorteil bei einer Übertakteten 7800GTX? Flüssig laufende Games laufen dadurch nicht Flüssiger und die Lebensdauer leidet.

Auf alle Fälle würde ich wenn, dann mit der Treiberfreischaltung arbeiten und die Temps im Auge behalten.

Mir stände aber der Gewinn in keinem Verhältnis zum möglichen Verlust bei einer so teuren Karte.

€:
Also wenn das so ist das es ein offizielles Biosupdate gibt, kann eigentlich nichts dagegen sprechen.
Als Freak kann man danach immer noch versuchen über den Treiber 1 Frame mehr rauszuholen ...

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr wirklich blind oder habt ihr nur so nicks (net persönlich nehmen)?
Man verliert bei dem Flash die Garantie nicht, man kann sogar das Bios bei Leadtek laden, alles voll legal und so, keine Probs damit...
Sicher, ob man die 2-5% Mehrleistung merkt sei dahingestellt, aber prinzipiell spricht 0 dagegen, den Flash auszuführen...

Du bist blind ;) , must auch den €dit lesen.

Während ich geschrieben habe war Dein Beitrag noch nicht vorhanden.
Genauso wie zu dem Zeitpunkt als Du das da geschrieben hast.
Zeitgleich habe ich meinen Text editiert.

"--- So schön kann Logik sein ---" immer mehrere Lösungsmöglichkeiten in Erwägung ziehen und keine endgültigen Schlüsse ziehen bei zuwenig Informationen und zuvielen Variablen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich konnte das net lesen, weil ich gepostet hab ^^
Aber dein Spruch ist gut, der hat auch was :lol:

Zurück
Oben