Hi...
drei sachen beschäftigen mich.
1. ich habe meine 6600er nvidia (256MB) auf 345/545MHz hochgeschraubt.
Folge:
etwa 92 grad temperatur in der spitze beim spielen. im win-mode habe ich 61-63grad.
die temperaturen sind im zuge der modifikation kaum angestiegen.
hat jemand ne 6600er ("ohne GT"), wo er mir verlässliche max.temperaturen geben kann?
über 95 grad in der spitze wollte ich auf keinen fall.
2. was ist derzeit ein guter graka-kühler für die 6600er? mit/ohne wasserkühlung...
3.rein theoretische frage für die, die was von der sache verstehen:
wenn ich mit der taktfrequenz so hoch gehe, dass ich sie z.b. verdopple (was ich nicht tun würde) und parallel einen kühler verbaue, der mir unter den neuen bedingungen die temperatur trotzdem bei 70-90 grad unter volllast hält --->
hält die karte das dauerhaft aus? ist nur der parameter "temperaturhaushalt" ausschlaggebend für die lebensdauer der karte?
danke für jede antwort!!!
drei sachen beschäftigen mich.
1. ich habe meine 6600er nvidia (256MB) auf 345/545MHz hochgeschraubt.
Folge:
etwa 92 grad temperatur in der spitze beim spielen. im win-mode habe ich 61-63grad.
die temperaturen sind im zuge der modifikation kaum angestiegen.
hat jemand ne 6600er ("ohne GT"), wo er mir verlässliche max.temperaturen geben kann?
über 95 grad in der spitze wollte ich auf keinen fall.
2. was ist derzeit ein guter graka-kühler für die 6600er? mit/ohne wasserkühlung...
3.rein theoretische frage für die, die was von der sache verstehen:
wenn ich mit der taktfrequenz so hoch gehe, dass ich sie z.b. verdopple (was ich nicht tun würde) und parallel einen kühler verbaue, der mir unter den neuen bedingungen die temperatur trotzdem bei 70-90 grad unter volllast hält --->
hält die karte das dauerhaft aus? ist nur der parameter "temperaturhaushalt" ausschlaggebend für die lebensdauer der karte?
danke für jede antwort!!!