• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends: Großes Verbindungsproblem

svr2009

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
117
Ich habe mich schon an das LoL Forum gewandt, jedoch hilft dort keiner.

Hi, mein Kumpel hat ein großes Problem.

Seit letzter Zeit sind bei dem Launcher keine Bilder zu sehen, nur der Text und so. Und wenn er ein Match spielt bleibt sein Champ stehen aber alles bewegt sich weiter. Dabei bekommt er einen 500er Ping und es steht Verbindungsaufbau. Er muss das Spiel verlassen damit es wieder funktioniert. Das tritt so um die 15 mal im Match vor. Auch der Matchupscreen ist öftermals schwarz und nur die Maus ist zu sehen. Bei seinem Bruder auf dem Laptop hat er das gleiche Problem.

Er hat ein 100k Leitung. Er hat schon LoL deinstalliert und neu runtergeladen, sogar reparieren hat er gemacht.
Er hat gesternazch bei Kabel Deutschland angerufen und die haben angeblich keine Ahnung was da los ist, mein Freund sollte den Router neu starten was nichts gebracht hat.

Hier das Ergebnis von netalyzr:

http://n2.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=36ea240d-13037-f43f283b-99a5-4dc2-87b6



Hoffe auf Hilfe.
 
Moin,

das kann unterschiedliche Gründe haben.

Ich vermute mal, dass irgendwo ein massiver Paketverlust auftritt. Daher auch der hohe Ping.
Vermutlich liegt der Grund irgendwo zwischen Ihm und den LoL-Servern. Meistens kann er da nichts machen, da dies außerhalb seiner Macht liegt.

Am besten mal mit den Tool Pingplotter (einfach die Trail-Version nehmen) auf die LoL-Server pingen (z.b. alle 15 Sekunden über 5 Minuten) über einen längeren Zeitraum. Da kannst du dann "Probleme" in der Route zu den Servern erkennen.
Allerdings gibt Riot Ihre Spiel-Server-IPs (aus gutem Grund) nicht bekannt. Da muss dann etwas gegoogelt werden.

Dein Netzanalysr sieht gut aus. Probleme kann ich da keine erkennen.

Ich gehe stark von Problemen auf dem Weg zu den Server aus an denen er nichts ändern kann.

mfg

EDIT: Gibt es auch Probleme bei anderen Spielen?
EDIT 2: Falls dein kumpel via WLan online ist, bitte einmal testweise direkt mit einem Lan-Kabel an den Router anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antwort. Also dass Problem besteht nur bei LoL. Und er spielt via Lan. Ich habe ihm gesagt dass er es mal über VPN (WTFast) versuchen soll, mal sehn was daraus wird.

MfG
Ergänzung ()

Das Problem tritt aber auch trotz VPN auf. Der Matchup Screen ist schwarz, es gibt disconnects und einen durchgehenden Ping von 180 ms :(

Hier Ergebnisse von WTFast:

http://oi57.tinypic.com/16ab58y.jpg
 
Bei welchem Anbieter ist er?
Ich hatte vor einigen Wochen auch so ein Problem: In jedem 2. Spiel ging nach einer gewissen Zeit (!) gar nichts mehr.
Die ersten 5 Min. gingen, danach kam es zu extremen Pingausschlägen.

Das war 1&1. Ich habe mich dann mal an den Unitimediarouter geklemmt, und dann ging es (es war bei meiner Freundin, die hatte durch n koisches Konstrukt einen 1&1-Vertrag der noch lief und die Rate wurde ihr durch Unitimedia weil die n Fehler gemacht haben erstattet und gleichzeitig n Vertrag bei denen).

Hast du schon Pingplotter Free laufen lassen? Bei mir ging die Tendenz dashin das es meist in der 2. Hälfte des Wegs ein Problem gab (welche IP du pingen musst googelst du am besten).

Was mich nur wundert ist die Meldung mit dem Blacklist DSN, so was habe ich bisher noch nie gesehen.

Habt ihr mal den Support angeschrieben?
 
Mhh, ich meine bei Kabel Dtl. gibt es recht viele die mal Probleme haben.
Ich meine im LOL-Forum gibt es einige Threads dazu. Aber weiterhelfen kann ich hier wohl auch nicht (ist natürlich n genialer Post von mir das ich schreibe nur um zu sagen das ich nicht weiterhelfen kann^^)
 
Zurück
Oben