League of Legends Monitor kein Signal

Rookster

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich besitze das Surface pro 7 mit Intel Core i5 und 8GB Ram wie in dem Link:

https://www.amazon.de/Microsoft-Surface-Tablet-Intel-Platin/dp/B07X8NL7MW?th=1

Diesen habe ich verbunden mit meinem Monitor Dell 27 Gaming Monitor S2719DGF. Ich habe das Problem das immer wenn ich das Spiel League of Legends starte ich kein Signal bekomme auf meinem Monitor. Ich bin auch schon in die Datei "Config" von LoL gegangen und habe die Auflösung angepasst aber es tut sich nichts. Wenn ich aus dem Spiel raus gehe höre ich noch den Ingame Sound aber wenn ich wieder versuche in das Spiel reinzugehen ist wieder Blackscreen und kein Sound.

Hat vielleicht jemand eine Lösung ich komme nicht mehr weiter und das Thema frisst irgendwie echt viel Zeit. Das PRoblem tritt nur bei diesem Spiel auf....ich spiele eigentlich auch nichts anderes auf meinem Laptop.

Vielen Dank schonmal
 
Willkommen im Forum!

Kannst du unter Windows 2 Monitore einrichten?

Dann League im Fenstermodus oder rahmenloser Modus starten und auf den 2. schieben
 
Ja das geht. Kann ich dann nur im Fenstermodus spielen oder geht auch full screen? Ich hab jetzt mal die Fenstergröße so hoch eingestellt wie meinen Monitor das haut natürlich die FPS in den Keller. Ist mein Laptop dafür dann zu schwach?
 
Sorry, hab gestern keine Benachrichtigung zu dem topic bekommen. Fenstermodus rahmenlos sollte eigentlich "fullscreen" sein, frisst etwas mehr Resourcen als normales Fullscreen. Dein Surface kommt maybe an seine Grenzen mit der Befeuerung der höheren Mainauflösung und zwei Monitoren. Wenn Du League auf max settings hast (und es ist auch die Frage ob du nun nur noch 100 anstatt von 120 fps hast) ist das alles aber kein Problem ^^
Ergänzung ()

Um das Problem der 2. Monitor Erkennung dauerhaft zu lösen (oder hat es schon mit der Einstellung 2. Monitor geklappt) eventuell alle Treiber aktualisieren. Das Surface arbeitet nur mit der integrierten GPU des Chips oder? So Geräte stoßen dann an ihre Limits, aber wie gesagt, auch die Frage wie hoch deine Einstellungen und aktuelle FPS sind. Wunder würde ich nicht erwarten.
 
Zurück
Oben