• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends und Vsynch

22alex2200

Lieutenant
Abend,

Ich zocke LoL mit Vsynch weil mein Bidlschrim sowieso nur 60 FPS anzeigen kann.
Aber ich merke dann das es manchmal auf 50 fps runter geht ist nicht sehr tragisch aber man merkt einen kleinen lagg. Dann habe ich mal ohne Vsynch ausprobiert auch wenn es ein Übelster Kampf ist geht die FPS anzahl nicht mal unter 100 es läuft durchgehend mit 200 Fps.

Meine Frage ist, ist sowas normal bei Vsynch ?

Mein System

GTX 580

i7 2600k

16 GB Ram

Im Grunde ja, FPS Drops haste immer, ob die nun von 60 auf 50 sind oder von 200 auf 100, ist zunächst egal. Die zusätzlich Leitstungreserve bei Vsync hat halt den Votrteil, das es nur 10 (also knapp 20%) statt 100 FPS (50 %) sind.

nope, ist vollkommen normal.

Wie beim Autofahren, wenn du nur 60 fährst und nen Buckel kommt, wirst du auch zunächst langsamer langsamer Auch wenn du gut 200 fahren könntest.. Das System muss sich halt erst Anpassen

Ok danke :) kann jetzt beruhigt Schlafen gehen HEHE also dann Guten Abend noch Gute Nacht

Was für ein Mainboard hast du?

Evtl wär das was für dich: Lucid Virtu MVP. Falls dein Board unterstützt wird.
Dann kann deine Grafikkarte mit vollen 200 FPS rendern und die Grafikeinheit der CPU rechnet das auf 60 Frames runter.

man kommt eigentlich mit vsync fast nie über 60 fps egal was für ein system man hat

Ja, weil der Monitor beim Vsync der "limitierende" Faktor ist. Ist ja nichts neues und auch nichts besonderes und wenn die Vsync Methode ordentlich arbeitet kommst du nie über 60 Frames.
Einen 60 Hz Monitor hierfür angenommen.

Sofern dein Monitor aber bspw. 120 Hz Unterstützt und du schaltest VSync an, dann kommst du über 60 Frames aber halt nie über 120 Frames.

Zurück
Oben