• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Homoplague ist die Schadenskomponente aber "egal", das haut man am Anfang in Teamfights rein, damit das eigene Team mehr Schaden macht. Klar, dass man da 400 + xx Schaden gerne mitnimmt, aber es ist imho kein "Angriffsskill". Und Tides of Blood skill ich als letztes. Damit es etwas bringt, musst du inmitten der Gegner stehen, um sie alle zu treffen. Dabei opferst du dann dein eigenes Leben zugunsten einer etwas höheren Lebensregeneration und eventuell ein paar Stacks für Tides of Blood, sofern du es spammst. Ist jetzt auch nicht so der Bringer.

Versteh mich nicht falsch. Vladimir tut dennoch weh, wenn man ihn auf AP/HP spielt und er ist dafür natürlich auch gemacht. Er steht nur irgendwie zwischen den Stühlen. Im Midgame kann er das ganze Team mitziehen und braucht fast nichts zu fürchen, am Ende verliert er aber seinen Biss und ist einfach nur noch für Homoplague und den Pool da, um Gegner zu verlangsamen. Alles andere ist einfach nur okay.

Mit Nunu hingegen kann ich am Ende Eisbälle mit exorbitantem Schaden verschießen, die, wenn man CDR-Items hat, auch noch länger verlangsamen als der Skill Abklingzeit hat. Nunus Ulti macht pro Fähigkeitsstärke 2,5 Schadenspunkte mehr. Das sind auf Stufe 3 und bei mittelmäßigen 300 AP einfach mal 1.500 Schaden, den du an jeden abgibst, der in dem Kreis steht. Dagegen wirkt alles, was Vladimir macht, einfach mal nur niedlich. Deswegen würde ich bei Nunu auch das Tanksein links liegen lassen und voll auf AP gehen. Er tut damit einfach nur weh. Dafür braucht man natürlich einen Maintank oder mehrere Leute im Team, die auch etwas mehr aushalten. Sonst kann man das nicht durchziehen.
 
Interessant. Wie gesagt, ich habe keinen von beiden selbst gespielt (und sehe sie auch nicht besonders oft in der Queue), deswegen ist mir das nie so aufgefallen. OK, daß Nunus Ulti brutal sein kann, weiß wohl jeder :D

Mal was anderes: Nach dem Fiasko mit Taric habe ich mir überlegt, mal einen richtig "tankigen" Champion auszuprobieren. Ich hab schon mal ein paar Spiele mit Nasus gemacht, aber ein typischer Maintank ist der ja nicht. Wer bietet sich denn da besonders an? Meine Kandidaten wären jetzt Rammus, Blitzcrank und Morde, wobei Amumu und Shen ja auch eine Menge aushalten. Wer ist der Tankigste der Tankigen? :D
 
NullPointer, ich finde Blitzcrank ist ne gute wahl, guter tank und kann auch gut dmg machen, und mit seiner ulti meist gut flüchten weil du die Gegner silencen kannst für ne kurze zeit, mMn nen sehr guter Tank der auch austeilen kann. Aber ich bezweifel das er der krasseste Tank ist.
 
Shen, Amumu, Rammus. Viele meinen, in der Reihenfolge, aber das hängt von der Spielweise ab. Das Problem an Morde, Nasus und anderen ist, dass sie niemanden zwingen können, sie anzugreifen statt irgendeinen squishy DD. Diese drei können das und halten extrem viel aus.
 
Ich denke, den besten Tank kann man nur gegen Gegner abwiegen. Hat man ein sehr Melee abgedecktes Gegner Team, können die mal nicht so schnell einen Malphite knacken, wobei ein Casterteam, es bei ihm einfacher haben. In dem Sinne gibt es nichtmal Tanks in LoL/Dota außer die Ausnahme Rammus/Galio/Shen sind der rest keine Tanks, denn solang der Gegner nicht gezwungen ist, ihn anzugreifen, ist man kein Tank. Klingt nun komisch, aber es ist so, dass ein Ranglistenspiel später niemals einen Tank fokkusen werden. Was kann ein Mordekaiser (als Beispiel) tun, wenn in einem 5on5 Teamfight, das Go auf Caster X oder Melee Y gemacht wird. Er steht einfach nur rum und kann nicht tanken, da die Gegner nicht gezwungen sind, den Tank anzugreifen. Ich denke also, ein Tank ist nicht gleich ein Tank, nur weil er "zäh" ist. Er wird einfach ausgelacht und beiseite gestellt, solange die Gegner mitdenken und im Teamspeak/skype sind, um solche Anweisungen zu geben. Wieso auch? Wieso sollte man einen Zähen Tank verprüggeln, wenn man in der Zeit locker die ganzen DDs umhauen kann, die sowieso gefährlicher sind. :)
 
Du verstehst die Rolle des Tanks wohl falsch. Ein Tank ist dazu du den Kampf einzuleiten. Sprich ein Alistar rennt einfach in eure Gruppe und pickt jemanden den er in die eigenen Reihen schubsen kann. (wie auch Blitz und Signed) Ein Tank ist auch dazu da eigene DPS zu schützen sprich, DD der Gegner ausser gefecht zu setzen (Stun, Silence etc.). Und glaub mir ein 4 Sekunden AOE Silence kann schnell ein Team ausser gefecht setzen.
 
In letzter Zeit will meine Pechsträhne einfach nicht abreissen wenn ich nicht mit kompletten Premadeteams spiele.
Was mich daran am meisten in die Verzweiflung treibt, sind nicht etwa kleiner Fehler, wie dass man etwas ungeschickt reinläuft in einen Kampf oder seine Fertigkeiten etwas ungeschickt einsetzt, sondern der Mangel an dem Verständnis für die fundamentale Spielmechanik, und das von Leuten die zT. mehr als 500 Spiele haben.
Darunter fällt für mich zb komplett sinnfreie Itemwahl, wie einen Shen der sich als unser Tank gegen 5 Caster unbeirrt Rüstung gekauft hat, ein Kennen der nur auf physischen Schaden gegangen ist.
Auch scheint es manche dieser "erfahreneren" Leute noch zu überfordern etwas die Karte im Auge zu behalten und dementsprechend zu reagieren; statts zu helfen farmen sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten im Wald, selbst wenn direkt neben ihnen ein Teamfight stattfindet. Oft farmen sie auch alleine auf Lanes oder folgen nen feindlichen Tank in den Wald, wenn gerade alle Gegner miss sind.
Die Tatsache dass man Kämpfe in der Unterzahl vermeiden sollte hat sich auch noch nicht überall herumgesprochen. So laufen in Random Spielen regelmässig meine Verbündeten, trotz mehreren 100 Spielen Erfahrung, oft in der Unterzahl in die feindlichen Türme rein um dort zu kämpfen und zu sterben. Ähnlich selbstmörderisch offensive Handlungen kommen auch oft vor, obwohl das feindliche Team sowieso schon das Spiel dominiert und es deshalb wesentlich sinnvoller wäre, etwas defensiver zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, FlauschigesPony, das kann ich so unterschreiben. Wenn ich nicht mindestens mit zwei anderen Freunden in ein 5v5 starte, also "nur noch" 2 Spieler random reinkommen, mag ich gar nicht mehr wirklich anfangen. Ich hab das Gefühl, dort fast immer Pech zu haben.

Gestern bspw. hatte ich Pech - und auch etwas Glück. Ich habe Amumu zum zweiten Mal getestet (beim ersten mal mit 14/2/10 gewonnen) und bin nur mit einem Bekannten ins Spiel (er nahm Annie). Direkt in der Heldenauswahl gabs dann einen Mordekaiser, Ziliean und Sivir. Morde und Zilien, die scheinbar auch premade waren, regten sich direkt über Sivir auf, weil sie "noch nie eine gute Sivir" gesehen haben. Im Spiel waren es dann genau die beiden, die nichts zustande brachten. Sie waren zu zweit gegen einen Rammus auf einer seitlichen Lane und kamen nicht voran. Gut, mag man sagen, Rammus ist auch schwer zu holen und wer will schon am gegnerischen Tower verspottet werden. So wars aber nicht. Rammus konnte nichts (kaufte sich etwa nur Rüstung und keine MR, obwohl Annie und Ziliean auf AP gingen) und wurde in jedem Teamfight als erster zerlegt. Der arme Kerl war erst Lvl 17, den hätte man bequem beherrschen können.

Immerhin haben sie auch nicht gefeedet. Wir hatten aber einen schweren Stand, obwohl das Gegnerteam von Anfang an zu viert spielte, weil einer direkt geleavt ist. Wir brauchten dennoch 48 Minuten für den Sieg und wurden regelmäßig zerrissen. Ich, weil ich nunmal vorne stehen muss, das halbe Team aber zurückrannte, sobald der Lebensbalken unter 50 % sank, und die anderen, weil unser Team ohne mich als Tank nur noch squishy war.

@ ceem

Naja, schön und gut, was du da sagst. Es ist auch richtig. Aber ohne andere verspotten (Shen, Rammus) oder massenweise stunnen zu können (Amumu) kannst du als Tank nicht viel machen. Einen guten Gegner interessiert nunmal kein HP- und Rüstungsstrotzender Alistar. Klar, der sprengt dir mit seinem Anlauf erstmal die Reihen - und? Danach ist er doch harmlos. Ich freu mich dann eher, wenn die ganzen DD-Helden hinterher eilen und Alistar nicht verhindern kann, dass ich auf Tristana/Katarina/Morgana/Fiddle/Teemo etc gehe. Die sind nämlich innerhalb von Sekunden down und dann kann Alistar gar nicht mehr schnell genug gucken, bis er gefocused wird.

Irgendeinen zähen Helden als Maintank zu nehmen klappt nur in Spielen, in denen das Gegnerteam keine Ahnung hat.
 
Hallo Leutz,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir mal hier den League of Legends Thread durchgelesen. (Langeweile an der Arbeit ;P)

Ich spiele jetzt LoL so ungefair 2 Monate und habe momentan Beschwörerstufe 26. Ich spiele meistens mit Premates die auch ungefair das Lvl haben. Mein Lieblingschar ist momentan eindeutig "Mordekaiser"! Ich habe mit ihm jetzt schon bestimmt über 70 Spiele gemacht und seit den letzten Spielen kann ich so langsam sagen, dass ich in Behersche.
Klar habe ich mit ihm vorher auch schon positive stats gehabt weil er halt viel aushält und ordentlich verteilt aber die letzten Spiele die ich gemacht habe sind Hammerhart!!!!
Stats mit 17/0/16 sind dabei auch schon herum gekommen! Ich nutze das Image von Morde ganz klar aus... indem ich Ihn nicht nur auf Tank Spiele sondern sehr auf Magiedurchdringung achte! Viele Gegner focusen immer erst die DDler ist ja auch klar! aber sie merken dann erst zu spät das der eigentliche Tank ja auch ganz schön dmg austeilt und dann ist es meistens zu spät! Weil abhauen is nicht wenn ich das Krystalzepter habe bzw. nur schwer. Dazu kommt dann wenn sie doch auf mich gehen können die DDler ihren dmg raushauen.

Was ich noch einfügen muss is, das ich im early game lvl. 1-8 extrem am pushen bin egal welcher Gegner auf der Line is oder auf welcher Line ich spiele. Durch diese Situation kann ich exelent Creeps farmen und der Gegner hat es sau schwer, da der Tower im die kills klaut. Ich bekomme relativ schnell gutes Equip und der Gegner gurgt noch mit schlechtem rum. Meiner Meinung nach ist das der ausschlaggebende Grund weshalb ich nahezu jedes Game mit Mordekaiser extrem gute stats habe. Die Gegener sind auch meistens Lvl. 30 mit ü. 200 gewonnen Games.

Wie zuvor schon gesagt bin ich an der Arbeit sonst würde ich mal en Sreenshot reinstellen, wo man meine stats sieht.

PS: Ich lebe momentan davon, dass Morde total unterschätzt wird!! :evillol:

Grüße Treiser Hulk
 
Ich kann eure Erfahrungen mit Random Games auch größtenteils unterschreiben, weswegen ich gerne komplett Premade spiele.
Leider passiert es auch da oft das man ein haushoch überlegenes Gegnerteam bekommt.
Einmal wurden wir derartig zerlegt das ich mich eigentlich überhaupt nicht mehr aus der Basis getraut habe. Logischerweise haben wir das Spiel dann auch verloren. Als ich dann geschaut habe was due Gegner für Lvl waren hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Drei von denen hatten mit über 700 gewonnen Spielen weit mehr als unser Team zusammen, und auch die anderen beiden hatten mit knapp gewonnen Spielen mehr als jeder von uns....


Dafür kann man im Premade aber auch ganz nett nochmal das Ruder herumreißen :D
Im letzten Spiel das ich gestern gemacht habe, waren wir auch ziemlich am verlieren (Garen, Olaf, Ryze, Trynda, Soraka) weil die Gegner einen Cho hatten den wir auch zu 5. einfach nicht besiegen konnten.
Beide Teams hatten sich gegenseitig schon öfter die Inhibitoren zerstört, wobei die letzten paar Minuten eigentlich nur noch das andere Team in unserer Basis stand.
Wir wussten das wir verlieren wenn wir nicht was machen, also sind wir nachdem wir einen Angriff zurückgeschlagen hatten, in den Wald direkt vor ihrer Basis gelaufen und haben gewartet bis wir sie irgendwo auf der Karte sehen und dann hoffentlich ihren Nexus schneller zerstören als sie unseren.
Komischerweise ist dann nur Cho in unser Lager, und die restlichen 4 sind daheimgeblieben.
Mit ziemlich viel Glück konnten wir die 4 verlustlos umlegen.
Cho war wärhenddessen schon an unserem Nexus dran, wir mussten aber noch die Türme vor deren wegmachen.
Irgendwann ist dann deren Kennen wiederbelebt worden und hat 4 von uns umgelegt.
Damit wars dann ein Wettkampf zwischen Garen und Cho, wer als erstes den Nexus legt. Und ich wette es war nicht mehr Unterschied als 5 Sekunden, aber wir haben dann halt doch noch gewonnen^^

War ein ziemlich Jubel im TS :D
 
He he das kann ich mir vorstellen! :D Das is das geile wenn man mit Premates im TS is... Jeder Ragequit oder Jubel is ein Highlight! :evillol:

Wir hatten mal ein übles Game das dermassen Lame war... Das Gegner Team bestand aus 5 Tanks die nur Sonnenfeuerumhänge sich gekauft hatten und als Zauber alle Befestigung hatten... Wir haben sogar relativ gut gespielt also den Gegner nicht gefeedet aber wir hatten es einfach nicht hinbekommen mehr als zwei Tower von dennen zu plätten :(
Die sind immer zusammen rumgelaufen und haben dann einfach einen Turm nach dem anderen down gemacht. Das Spiel ging über 70 min. weil wir als Team gut zusammen gearbeitet hatten. Der Gegner hatte uns sogar schon gelobbt das wir nicht aufgegebn hatten. Aber ich sag euch die Taktik is echt übel! Auch wenn du nen Teamfight gewinnst kannst du die Tower nicht plätten weil sie geschützt sind :(
 
Langsam gehts mir etwas auf den Keks, in fast jedem 5 vs 5 premade läufts darauf hinaus, das _jeder_ n Guardian Angel anhat (oder fast default-win für uns wenns das Gegnerteam nicht macht). Schwer nervig.
Najo, kommt Zeit, kommt Balance ;)

Ansonsten gefällt mir das Spiel echt immernoch verdammt gut, hätte ich nicht gedacht.
 
Selbst die Carries? Guardian Angel ist schon ein sehr gutes Item, aber ich kauf mir z.B. mit Ashe nie einen. Allenfalls gönne ich mir einen Banshee's Veil, sonst nur Damage/Speed/ArPen :)

Ist das eigentlich Amumu auf deinem Avatar? ^^
 
Ich durfte ja bei der Action von Arfirst dabei sein (Olaf, musste mal sein, nach dem ganzen Tank Malphite, wieder mit 6/1/0 zu starten).


Ich sehe das Hauptproblem einfach, dass Tanks anfangs unterschätzt werden und am Ende so gutes Gear besitzen, dass sie einfach nicht zu töten sind. Zu den Tanks mit "Spot" zähle ich Cho einfach dazu, weil er so riesig ist, dass man garnicht auf den kleinen Teemo klicken kann im Fight. Auch wenn die Ansage kommt, treffe erstmal mit der Taste die DDs, wenns dir ein Riesen Pfleck vor dem Bildschirm schwirrt.


Mordekaiser zähle ich aber eher zu den Krass Zähen Damagedealer. Er Teilt mit Ulti und Entzünden auf Level 6 so viel Damage aus, dass er sich leicht hochfeeden kann.



Falls jemand noch ein Team für Premade sucht, wir gucken immer nach 1-2 Spielern um mit Teamspeak 3 (Ich/Wir stehen einfach nicht auf Skype, zuviel Nebengeräusche :o).

Einfach mal adden "Klonky" der Name (Level 30). Falls jemand Lust hat, keine Randoms mit im Team zu haben :)
 
Malock da geb ich dir zu 100% recht meine meisten kills beginnen mit dieser Combo und wenn ich auf ner Side-Line bin kann ich meistens auch noch den anderen Champ umhauen mit dem geist aus sicherer Entfernung :)

Die rasten immer aus wenn du mit dem Geist die Leute direkt beim Tower down machst :D *köstlich*
 
Malock schrieb:
Mordekaiser zähle ich aber eher zu den Krass Zähen Damagedealer. Er Teilt mit Ulti und Entzünden auf Level 6 so viel Damage aus, dass er sich leicht hochfeeden kann.

Da gebe ich dir recht - man muß sich nur mal seine Fähigkeiten anschauen. Alles Schadensskills außer seinem passiven Schild und der Rüstungsaura von Creeping Death. Kein CC oder Utility, nur immer feste druff :D Rammus etwa ist da ganz anders aufgestellt, mit Defensive Ball Curl und Puncturing Taunt hat er zwei typische Tankskills, und Powerball ist ja auch nicht in erster Linie für Schaden da.
 
LoL bekommt ein kleines grafisches "Remake".

Besonders Liebhaber der älteren Champs wirds freuen.
 
Irgendwie .... bin ich nicht ganz so zufrieden mit den grafischen Änderungen.
Mordekaiser schaut wirklich gut aus aber nicht mehr wirklich nach Metall, mehr als hätte er ne Knochenrüstung an.
Das was ich von der Karte sehen konnte fand ich auch nicht so toll. Irgendwie ist die Linienführung jetzt weniger klar und das ganze wirkt weniger stylisch.
Nur Gragas find ich ganz nett, wobei der alte Skin trotzdem irgendwie besser aussieht :(

Bin wohl nicht der Typ für Veränderungen

Edit: OMG!!!!!
Gerade gesehen: Es gibt neue Grasstellen :(
Viel zu viel zum ungewöhnen
 
Oha, das ist interessant. Bei Gragas sehe ich jetzt bis auf das Fass nicht den krassen Unterschied. Morde sieht in der Tat anders aus, aber ich warte auf bewegtes Ingame-Material. Die Kartenoptik finde ich nett, mit den Büschen muss man sehen, wie und wo neue stehen.

Viel mehr interessiert mich ja die neue Karte. Ich glaube, dass der prinzipielle Aufbau wie in "Die Kluft der Beschwörer" ist, allerdings zweigeteilt in einen freundlichen und in einen verwaisten Teil. Eben so wie im Season1-Trailer. Das würde mir wahrscheinlich auch schon als Neuerung genügen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben