• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Random Games auch sehr mühsam. Kaum einer passt sich dem Team an und weil alle Dmg dealer nehmen wäre das Spiel schon verloren, wenn ich nicht dodgen würde.
In letzter Zeit treffe ich leider oft auf flamer. Gestern meinte eine Anivia sie sei ja so toll und mache total viel dmg und hat behauptet sie wäre besser weil sie mehr kills hat. Von Teamfights hat sie sich allerdings immer ferngehalten...
BTW: Momentan macht mir Blitzcrank sehr viel Spass, besonders auf tiefen Levels (bin momentan 16 mit meinem 2. Account) kann man oft durch Wände graben.
Zum Thema Vlad: Ich finde nur sein Sanguine Pool etwas OP, weil man damit praktisch alles dodgen kann, zusätzlich noch slowen und teilweise auch nichts von AOE Spells kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raik1337 schrieb:
Hat denn jemand einen Vorschlag? Schon geschafft Vladimir im early Game zu schlagen?

Jop, hab damals sogar darüber geschrieben :) Ich hatte Ashe. Wie genau ich Vlad kleingekiegt habe, weiß ich nicht mehr, aber ich denke mal, ich habe die ersten paar Level sehr zurückhaltend gespielt und meine überlegene Reichweite (Salve) ausgenutzt, um Creeps zu killen. Der Kill kam auf Level 7, also hatte ich meine Ulti und wahrscheinlich auch schon 1-2 Langschwerter für mehr Dmg. Dank Dauerslow kam er nicht mehr rechtzeitig weg. Aber vielleicht war er auch einfach nicht besonders gut mit Vlad - der war zu der Zeit noch recht neu.
 
So, ich habe mich mal wieder einem meiner alten Schätzchen gewidmet - Nasus. Den habe ich mir mit als erstes gekauft, mittlerweile scheine ich auch so langsam mit ihm umgehen zu können.

Ich frag mich allerdings, wie man gegen einen guten Nasus spielt. Der kann seine Lane ja allein gegen zwei halten - ob die nun aggressiv, mittel oder defensiv sind - völlig schnurzt. Selbst Creeps bekommt er noch genug, wenn er vor dem eigenen Tower steht. Nasus kann man quasi nicht vom Farmen abhalten. Das ist krass - finde ich gefährlicher als so manch anderen Helden, den man nur von "irgendwas" abhalten muss. Auf Lvl6 Golembuff und mit Lvl11 im Team Nashor holen - das hat auch was. Der Junge ist kreuzgefährlich und das, wo er im Teamfight als letztes gefocused wird. Echt ein schickes Ding imho. :)
 
Jirko schrieb:
Ich frag mich allerdings, wie man gegen einen guten Nasus spielt.

Interessante Frage, jedoch musste ich mir diese noch nie stellen. Ich habe Nasus noch nie getestet, aber anscheinend ist er nicht so einfach zu spielen, da ich echt noch nie einen guten Nasus gesehen habe. Er gehört aber im Moment auch zu den Champs, die man eher selten antrifft.
 
Jop, man sieht ihn seltener. Schwer zu spielen finde ich ihn aber eigentlich nicht. Eher mittelschwer - man muss halt wissen, wie, dann ist es okay und man stirbt quasi nur durch Ganks oder den Zufall. Bei einem schlechten Team wird man aber selbst auch schlecht dastehen, weil man als Tank einfach die Unterstützung von den Damagedealern braucht.
 
Glaub mal, wenn der Nasus genug lasthits macht, und seinen Dmg erhöht, kann er ganz schön reinhauen.
Dann Slowt er doch auch noch?
Was macht dieser Kreis eigentlich? Dot?
Und das Ulti ist doch auch ziemlich heavy oder?
 
Er kann slowen, ja. Der Kreis zieht dir Rüstung ab und gibt sekündlich einen fixen Schaden (ich glaube auf Stufe 5 -40 Rüstung und 70 Dmg/s - das reicht, um eine ganze Vasallenwelle mit einem Feuer umzulegen ohne irgendwas zu tun). Interessant ist auch der Q-Skill, den man mit Lasthits im Schaden verstärkt (pro Lasthit +1 Dmg). Damit macht man, selbst, wenn man ihn nicht exzessiv pusht, am Ende gut und gerne 800 bis 900 kritischen Schaden. Nasus' Passiv ist dabei ein prozentualer Lebenslutsch und das Ulti gibt dir mehr HP, entzieht Gegnern in der Umgebung Leben und gibt es dir als Schaden dazu. Zusammen mit dem Feuerchen, dem Slow und dem Schlag oft sehr tödlich - und zwar nicht nur für einen Gegner. :)
 
Moin,
hatte mir vor ein paar Wochen mal das Spiel geladen, aber nur eine kurze Testrunde gespielt.
Nun da das Wochenende kommt, wollte ich da mal wieder n paar Runden wagen.
Bin halt was LoL angeht noch blutiger Anfänger, habe 2-3 Jahre DotA Erfahrung.
Gibts hier jemanden, der mit mir mal n paar Runden spielt und Tipps gibt?
Hätte auch TS2-

und keine Angst, ich bin kein Flamer Kiddie oder sonstiges :D
 
Ich spiel immer mal wieder gern arranged
Ingame: Arfirst1

Hab nur TS3 und Micro is grad kaputt^^

Und mit 2-3 Jahren DotA Erfahrung bist du wahrscheinlich eh schnell besser als die meisten
 
Ich hab grad ein richtig krankes LoL Game hinter mir. (siehe Anhang)
Hat total fun gemacht. Alles nette Leute. Keine unverschämten und beleidigenden Kiddies.
Leider am schluss nen Fehler gemacht und verloren :(


edit:
Wer will kann mich mal adden. Heiße "Cycore".
Bin aber nicht gerade ein Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch diese Funktion auch für manche Zufälle, die so passieren im Spiel wie ein Spieler, der sich mit Blink zum Baron portet, um ihn zu stealen, aber von unserer Tristana mit Ulti direkt wieder zurück gekickt zu werden :D Das sah schon echt genial aus... Schade drum. Allgemein ist es schade, dass der Chat auch ingame nicht funktioniert, also muss ich immer auf den Desktop um mit anderen in der Friendslist zu schreiben :O
 
Malock schrieb:
[...]wie ein Spieler, der sich mit Blink zum Baron portet, um ihn zu stealen, aber von unserer Tristana mit Ulti direkt wieder zurück gekickt zu werden :D Das sah schon echt genial aus... Schade drum.

Genau deswegen macht mir LoL so viel fun. Obwohl es so viele Champions gibt passt das Balance einigermaßen. Und es geht nicht nur darum wer am meissten DPS raushaut sondern um solche Kleinigkeiten die ein Spiel entscheiden können. Auch die Skills sind breit gefächert und interessant gestaltet und nicht nur so 0815 Damage, Angriffsggeschwindigkeit, AoE Damage usw. Das sorgt für Abwechslung.
 
@ Priest, Ja so ähnlich es kommt drauf an wie gut du gewonnen hast, ich weiss jetzt leider nicht die Max. Punkte , aber so 200 sind manchmal drinne

Im 5n5 kriegste mehr Punkte als im 2n2.
Die Punkte kannst du im Shop ausgeben, desto mehr ein Hero kostet desto schwerer ist er zu spielen. So ist es jedenfalls gedacht, heisst also nicht das ein Hero der 6300 (Max kosten) besser ist als ein 1350er, nur schwerer zu spielen =)

Also ich hab auch schon etliche games gezockt, weiss aber trotzdem nicht, wie und warum ich so und so viel Punkte bekomme, aber ehrlich gesagt ist das auch nicht so wild =) einfach immer versuchen zu gewinnen ;)

EDIT: ich schätze mal die meisten hier haben DotA gespielt, kennt ihr auch HoN? HoN kostet zwar Geld aber ist mit abstand das beste der 3 games !



LoL ist einfach Einsteigerfreundlicher, leichte Skills, keine Creep Denies und deshalb auch kaum Level unterschiede egal wie viel man Farmed.
Ich bin schon öfters games, 10 min später gejoined und war nach 13~min auf dem gleichen Level wie alle anderen. Das finde ich zum Beispiel Schade.
So richtig abartig Ownen kann man bei LoL nicht, dafür ist es schneller und einfacher.
HoN ist um einiges Spielintensiver und anstrengender.

falls jmd HoN spielt sagt mal bescheid ;)

und wenn mich jmd. in LoL adden will : Jiggybouncecast

EDIT 2: Zum Thema Nasus, ich spiele nur NASUS und BLITZCRANK ;) , Nasus ist verdammt krass ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig abartig Ownen kann man bei LoL nicht, dafür ist es schneller und einfacher.

Achja? Ich klopp mit Olaf, wenns richtig läuft anfangs, locker 5v1 alles weg. Ehrlich, versuch mal einen Olaf zu stoppen, wenn du willst. Es geht einfach so unheimlich schwer...

Gibt gegen ihn halt im Lategame nur wenig möglichkeiten. Blind und Massig Damage.



Aber ich finde irgendwie Hon nicht so gut wie LoL. Es erinnert mich einfach viel zu stark an Dota, sodass es keinen unterschied gibt, ob ich Hon oder LoL spiele und ich meine, ich spiel LoL, weils frische Neuerungen gegenüber Dota hat. Stealth im Busch ect.

Aber das muss nun nicht zu einem "Ich bin Fanboy von XY, deshalb ist es besser" Thema werden, also lass ich es mal lieber nun :)
 
Also ownen geht definitiv auch in LoL.
Gerade wenn man so Items wie den Blutdürster, das Schwert des Okkulten oder den Seelenstehler benutzt. Wenn man den Kram erstmal aufgeladen hat, kann man so richtig abownen.

Oder ich erinnere mich immer wieder an diesen Chogath, der mir noch die Nacht darauf Albträume beschehrt hatte. Der war so riesengroß, daß das ganze gegnerische Team hinter ihm in Deckung gehen konnte und nahezu unsterblich. :eek:

@HoN
Das ist ja an sich DotA, nur in besser.
Ich hätte das wahrscheinlich auch gespielt, wenn nicht alle übernommenen Heroes anders aussehen und heißen würden. Das hat mich echt zu krass verwirrt .. und irgendwie hat's mir auch nicht gefallen.
Dann hab ich mir mal LoL angeschaut und war sofort von der putzigen Optik angetan .. der kleine Teemo z.B. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GnaGetier

Geil, sowas will man doch haben. Ich hatte das auch mal, vielleicht sogar einen Zacken schärfer. Wobei, vielleicht auch nicht - das Gegnerteam hat am Ende ziemlich geflamet. "Nette" Leute, die sich über ein tolles Match freuen, sind schon viel wert. :)

Siehe Screenshot: 86 Minuten für ein Spiel, dabei wurde unser erster Inhibitor nach 25 Minuten geklatscht und nach 30 waren die Gegner so genervt, aber auch stark, dass sie nur noch überheblich im Public Chat die Aufgabe forderten. Tja - nix da. Nach 70 Minuten standen wir das erste mal in deren Base und eine Viertelstunde später war es für sie gelaufen. Turtlen ist zwar manchmal echt assig, wenn man ohnehin keine Chance hat, aber in dem Fall wurden wir mit der Zeit immer stärker und die konnten durch ihr Teamsetup nicht gegenhalten.
 

Anhänge

  • LoL.jpg
    LoL.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 510
Ja. Leider kommet solche Games nur sehr selten zustande. Wird das bei den ranked Games anders? Ich hab nämlich in 4 von 5 Games direkt einen Leaver und dann wird das nur noch ein Verzögerungsgame (trotz Turtle dann keine Chance) weil man nichts ausrichten kann. Einmal hab ich bis jetzt dann noch gewonnen, weil beim Gegner auch zwei das Game verlassen haben.

Grüße
 
War jemand auf der GamesCom und hat sich auch seinen Riot Signed Skin geholt? =)

Geiler Acerstand.
Wollten eig 3on3 Turnier mitzocken.
Das Los hat uns aber nicht getroffen =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben