News Leak zum iPad (10. Gen.): Kantig, größeres Display und Touch-ID-Home-Button

Es ist dahingehend enttäuschend dass das iPad Air 2, welches ich seit 8 Jahren meinen Begleiter nenne, immer noch Vorteile gegenüber dem aktuellen Brot und Butter iPad hat, nämlich das Display. Wenn das neue wieder nur hinwegtäuscht mit Air Design aber nicht mal laminiertem Display wirds wieder nix für mich.
Ich hab ja kein Problem mal ein neues Air zu kaufen aber das "neue" ist dem Air von damals nicht wirklich ebenbürtig. Es ist einfach das non Pro mit Schwächen die es nicht haben dürfte. Vor allem bei den Preisen. Das Air 2 war damals von der uvp zwar nicht beim iPad normal aber wesentlich unter dem Air 2020 bspw.

Also laminiert oder es wird wieder passiert.
 
DonSerious schrieb:
Ich hab ja kein Problem mal ein neues Air zu kaufen aber das "neue" ist dem Air von damals nicht wirklich ebenbürtig. Es ist einfach das non Pro mit Schwächen die es nicht haben dürfte. Vor allem bei den Preisen….
Also laminiert oder es wird wieder passiert
Vielleicht solltest du deinen Post noch mal durchlesen 😉 (Mir ist immer noch schwindlig 😵‍💫) Es geht im Artikel um das neue „Einsteiger-IPad“ Da muss es Unterschiede zum Air geben sonst würde der günstige Preis keinen Sinn machen.
Wo siehst du bitte Schwächen vom aktuellen Air weshalb es dem Urgroßvater nicht ebenbürtig ist ?
 
@run_for_fun also das was du zitiert hast ist korrektes deutsch. Bedeutet, dass ich das Air wieder links liegen lasse bzw. ich daran vorbei gehe. Natürlich nicht die übliche Wortwahl. Ging eher um den Reim.

Ich meinte eher dass das Air eben im Vergleich nicht so überzeugt wie das alte Air seinerzeit und dann auch noch gute 100€ im UVP gestiegen ist.

Ist die Annahme dass das heutige Standard iPad besser ist als das Air 2 von 2014 tatsächlich so weit hergeholt? Der Prozessor ist nicht alles.

Gruss
 
DonSerious schrieb:
Ist die Annahme dass das heutige Standard iPad besser ist als das Air 2 von 2014 tatsächlich so weit hergeholt? Der Prozessor ist nicht alles.
Was ist denn am Bildschirm des Air 2 besser? Er ist laminiert, dass ist aber mehr auf dem Paper ein Problem des günstigen iPads, im Alltag merkt man davon nichts.
 
@DonSerious
Das ist nunmal das Problem wenn man genau zur richtigen Zeit die richtige Hardware kauft - in deinem (und meinem) Fall nunmal das iPad Air2 von vor 7-8 Jahren. Der Sprung fällt dann nicht mehr so gigantisch aus. Sowohl Auflösung als auch Display an sich werden keinen großen Unterschied bringen, da hast du recht. Aber der Rest halt schon.
 
NJay schrieb:
Was ist denn am Bildschirm des Air 2 besser? Er ist laminiert, dass ist aber mehr auf dem Paper ein Problem des günstigen iPads, im Alltag merkt man davon nichts.
Natürlich merkt man das. Das Bild ist einfach heller und lebhafter. Hatte vor dem Air 2 ein Mini 2 und da war der Unterschied eindeutig sichtbar. Das Mini 2 war ebenfalls nicht laminiert.

@Nitschi66 wann wechselst du und worauf?
 
Ich werde jetzt wechseln und auf das billige Einstiegsipad aus dieser News..

der Akku vom Air2 streicht leider die Segel (iPad geht einfach aus, angeblich keine Ladung und 5 min später gehts wieder mit 80%+ Akku an) und das Display ist gesplittert (bin rauf getreten…)

Ich nutze das iPad zu 95% für Netflix und co und dafür ist mit das neue iPad Air einfach zu teuer.
 
DonSerious schrieb:
Natürlich merkt man das. Das Bild ist einfach heller und lebhafter. Hatte vor dem Air 2 ein Mini 2 und da war der Unterschied eindeutig sichtbar. Das Mini 2 war ebenfalls nicht laminiert.
Die Farbdarstellung hat da aber nicht viel mit der Laminierung zu tun.
 
@Nitschi66 muss ehrlich sagen der Akku war bei mir seit Jahren komplett im Eimer. Will nicht wissen wie das ipad innen ausgesehen hat als ich es dann zu Apple eingeschickt habe. Bekam ein neues weil die das nicht mehr reparieren da verklebt usw.
Da muss man sich eben fragen: Standard iPad für 300€ oder etwa 100€ für ein Austausch iPad Air 2. Wenn das neue normale laminiert ist bin ich diesmal auch dabei und wäre froh wenn sie mal 128GB für die Einstiegsvariante bieten. Leider fällt das Air 2 dieses Jahr aus dem Support also zwingen sie einen fast schon.

@NJay das sage ich auch nicht. Ich finde es nur widersprüchig auf ein Gerät zu wechseln welches in gewissen Punkten einem fast 10 Jahre alten Gerät hinterherhinkt. Für meine Zwecke ist das Display Nummer eins da ich fast nur konsumiere, Youtube, Browser und Hearthstone. Wäre ich am rendern gewinnt natürlich jedes ipad mit besserem Prozessor als der olle A8X.
 
Das Apple Event ist Mittwoch, vorher wirds keine gesicherten Infos geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonSerious
Nitschi66 schrieb:
So nun ist es soweit und es wurde kein neues iPad vorgestellt. Das ist Käse…
Weil iPadOS 16 nicht fertig ist. Auch braucht Apple was für sein Oktoberevent, da werden wohl neue iPads/Pros präsentiert.
 
Das wäre alles kein Problem wenn das Air 2 nicht aus dem Update-Programm rausfallen würde. Wollte das eigentlich direkt kaufen wenn es dann raus ist. Soll man also jetzt 6 Monate mit einem Eol device rumfahren. Aiaiai.
 
Ist halt die Frage wielang es noch Sicherheitsupdates bekommen kann.
Denn die sind zumindest in der Therorie inzwischen auch unabhaengig von einem iOS, bzw. iPadOS Update moeglich.
Ich sitz ja auch noch auf nem Air 2, und weiss noch nicht so recht womit ich es ersetzen will.
 
@Frank : Wirst du ein Update machen, sobald das Eventdatum für die iPads bekannt wird? Gibt es schon Gerüchte wann das sein wird?
Wird mein erstes iPad, bin etwas ungeduldig 😂
 
Schade
Ranayna schrieb:
Ich sitz ja auch noch auf nem Air 2, und weiss noch nicht so recht womit ich es ersetzen will.
Nimm das Günstigste - oder wolltest du etwa ins Android Lager wechseln Achtung Ironie🤣.
Ich hoffe nur das Apple den Klinkenanschluss nicht wegfallen lässt.
 
@Kandira Wir werden darüber berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Es soll weiterhin Oktober werden, weiteres ist aber noch nicht bekannt geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious und Nitschi66
Zurück
Oben