News Leak zum iPad (10. Gen.): Kantig, größeres Display und Touch-ID-Home-Button

Gigalodon schrieb:
Wer nach 3 Jahren keine Updates mehr bekommen will
Dieses Argument zieht heutzutage nicht mehr. Bei Samsung bekommt man mittlerweile mindestens 4 Jahre lang Updates. Mehr macht dann auch keinen Sinn weil die Hardware irgendwann zu langsam wird. Zumal auch ein veraltetes Betriebssystem noch viele Jahre gut laufen kann.

Schluss mit OT, vom Design finde ich das Gerät gut. Es sieht moderner aus als das aktuelle Modell das vom Design her auch als 6 Jahre alte Mühle durchgehen könnte. Schrecklich die Dinger.
 
accountfuerdown schrieb:
Also...das ist es jetzt oder wie? Ich empfinde Apple mittlerweile als echt langweilig. Sie trauen sich nichts mehr und machen nur noch Modell-Pflege. Wozu haben die eigentlich den M1 reingepackt? Ich hatte so sehr gehofft, dass das iPad ab und zu als Laptop zweckentfremdet werden kann.
Apple möchte, wenn du einen Laptop haben willst, dass du auch einen Laptop kaufst. iPadOS ist bewusst so angelegt, dass es eben kein MacOS-Gerät ersetzt. Selbst mit dem super tollen teuren Keyboard und der Möglichkeit eine Maus zu koppeln.

Und was heißt langweilig. Ich kann dieses "langweilig" nicht mehr hören. Was möchtest du denn tolles neues sehen, außer etwas, was es am Markt ja zur Genüge gibt. Also Convertibles. Wäre ja auch nicht spannendes. Nur das es dann von Apple wäre?
 
Warum wird immer Leak geschrieben? Das sind plazierte Marketingbildchen und Gerüchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p h o s m o
kachiri schrieb:
Apple möchte, wenn du einen Laptop haben willst, dass du auch einen Laptop kaufst. iPadOS ist bewusst so angelegt, dass es eben kein MacOS-Gerät ersetzt. Selbst mit dem super tollen teuren Keyboard und der Möglichkeit eine Maus zu koppeln.

Und was heißt langweilig. Ich kann dieses "langweilig" nicht mehr hören. Was möchtest du denn tolles neues sehen, außer etwas, was es am Markt ja zur Genüge gibt. Also Convertibles. Wäre ja auch nicht spannendes. Nur das es dann von Apple wäre?
Ich habe ganz klar gesagt, was ich sehen möchte.

Ich kann die Produktstrategie verstehen und dennoch kritisieren. Ich bin mit meiner Haltung auch nicht alleine.

Viele einschlägige Magazine in den USA kritisieren auch, dass Apple das iPad Pro nicht vollwertig macht!

Und ja, ich wünsche mir ein Convertible von Apple und ich bin nicht die Ausnahme!

Hingegen verstehe ich Leute, wie dich nicht, die nicht verstehen können, dass Leute legitime Kritikpunkte haben und nur die Sicht von Unternehmen vertreten und das als Konsument!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Col.Maybourne und IBMlover
Wenn sie endlich wieder das Display laminieren und den Pencil 2 supporten, wird das Ding wie geschnitten Brot verkauft. Alleine schon im Bildungssektor werden die sehr gut laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Gsonz, IBMlover und eine weitere Person
accountfuerdown schrieb:
Multitasking ist für die iPad Größe gut, aber sobald man multiple Screens nutzen möchte: keine Chance
Das wurde im kommenden iOS 16 adressiert, funktioniert auch recht gut in Verbindung mit dem Stage-Manager.

accountfuerdown schrieb:
Multiple Eingabegeräte? Auch hakelig!
So Sachen wie Tastatur und Maus gleichzeitig zu verwenden stellt eigentlich kein Problem dar, was meinst du genau?
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Was bringen mir vielleicht 5 Jahre Updates, wenn es nach dem dritten so langsam ist, dass es einfach keinen Spaß mehr macht es zu benutzen.
Das sollte eigentlich nicht sein, vor allem nicht nach 3 Jahren. Da hab ich selbst mit noch älteren iPads die Erfahrung gemacht, dass die noch recht gut benutzbar sind.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wenn sie endlich wieder das Display laminieren und den Pencil 2 supporten, wird das Ding wie geschnitten Brot verkauft. Alleine schon im Bildungssektor werden die sehr gut laufen.
Mit USB-C und dem eckigen Design wird auch der Pencil 2 Support kommen.
Ohne Lightning kann man ja den Pencil 1 nicht laden und alle eckigen iPads (Pro + Air) unterstützen ja den Pencil 2. Daher wird das Gehäuse auch automatisch die Vorrichtung haben für Pencil 2 Support.
Apple wird ja kein eigenes Casing für das normale iPad entwerfen 🌝
 
PrayHE schrieb:
Das wurde im kommenden iOS 16 adressiert, funktioniert auch recht gut in Verbindung mit dem Stage-Manager.


So Sachen wie Tastatur und Maus gleichzeitig zu verwenden stellt eigentlich kein Problem dar, was meinst du genau?
Echt? Multiple (2-3j Desktop Monitore werden gehen? Das wäre mega!

Beim Kollegen damals kam es bei Maus und Tastatur zu Lags gerade in Bezug auf den Monitor.

Bleibt nur noch native Desktop Apps ausführen zu können, die auf dem Mac gehen.
 
Felge Schneider schrieb:
Der Hauptgrund, warum ich immer noch mein SE in Benutzung habe. Ich hoffe, es macht noch ein bisschen.

Hehe, ein Freund hofft auch dass sein SE noch fünf Jahre hält. Beim Akku dürfte es eng werden
 
DerDoJo schrieb:
Mit USB-C und dem eckigen Design wird auch der Pencil 2 Support kommen.
Ohne Lightning kann man ja den Pencil 1 nicht laden und alle eckigen iPads (Pro + Air) unterstützen ja den Pencil 2. Daher wird das Gehäuse auch automatisch die Vorrichtung haben für Pencil 2 Support.
Apple wird ja kein eigenes Casing für das normale iPad entwerfen 🌝


Ach Apple ist auch immer mal wieder für negative Überraschungen gut, z.B. mit Adapter für den ollen Pencil 1 etc. Aber du hast schon recht, spricht eigentlich alles dafür. Wenn das Display dann noch passt, ist das eine sehr ordentliche Aufwertung für das Einstiegsgerät.
 
Ich hatte/habe auch 2 Tablets mit Android/ChromeOS benutzt und finde die iPads denen komplett überlegen. Android kommt halt bei der Tablet Software nicht hinterher.
 
accountfuerdown schrieb:
Echt? Multiple (2-3j Desktop Monitore werden gehen? Das wäre mega!
Ich hab deinen ursprünglichen Kommentar falsch gelesen, sorry. Ich dachte du spielst allgemein auf den ordentlichen Support für externe Monitore an. Der ist mit iOS 16 nämlich gegeben.
Mehrere Monitore weiß ich tatsächlich nicht ob das hinhaut. Ich würde es im Hinblick auf die M1 Notebooks, die ja auch nur einen externen Monitor nativ unterstützen, verneinen.
 
Zeitlupe schrieb:
für medienkonsum ist ein 16:9 android sicherlich besser geeignet. Zum studieren, arbeiten und zur content produktion aber nicht.
Ich glaube damit ist alles gesagt! Empfinde ich auch so und habe deswegen auch Samsung Galaxy Tab 8 12" und ein iPad.
 
accountfuerdown schrieb:
Mir ging es um das gesamte LineUp. Es gibt einfach gar keine Revolution.
Weiß ja nicht, ob ich dich da bitter enttäusche, aber im Tabletmarkt wirst du keine Revolutionen mehr sehen.

Einzige revolutionäre Änderung, die kommen könnte, aber nicht wird:
iPad an USB-C packen und du hast nen Mac auf dem Monitor. Wäre möglich, wird aber niemals sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
SI Sun schrieb:
Ob diese Einstiegsgeräte auf das Niveau von einigen Android-Tablets kommen, die um den Preis 120 Hz Displays, eine höhere Auflösung und 6 GB RAM mit 128 GB Speicher bieten?
Schaut heute noch irgendjemand auf die Gigabyte Ram oder den Speicher? Habe ich früher gemacht, statt dem 64 GB Modell auch irgendwann mal das 128 GB Model genommen, um sicherzugehen. Und dann nach vielen Jahren gemerkt, dass Speicher für meinen Use Case TOTAL egal ist. Selbst 32 GB Speicher würden meinem täglich viel genutzten iPad Pro völlig reichen. Denn alles liegt in der Cloud: 4K Filme, Hörbücher oder Lossless-Musik wird nur noch gestreamt, via Streamdienst oder via Plex. Ich streame auch inzwischen meine PDFs mit Magazinen und Comics von meinem NAS. Da ist es egal, ob ein PDF hunderte Megabyte oder Gigabyte groß ist. Ich will die Daten gar nicht lokal auf dem iPad haben und mich entscheiden müssen, was von meinen zweistelligen TB an Medien ich gerade mit mir rumtragen will, sondern alles instant streamen können.
 
Ich bin zwar nicht so richtig im Apple Ökosystem, aber habe schon 5 Jahre iPad Pros und finde vieles, was hier vermutet wird ehrlich gesagt nicht so stimmig.

iPad mit Bionic Chipsatz würde heißen, dass einige Features von iPadOs16 darauf nicht funktionieren würden, denn die brauchen einen M1 (oder eben M2).

Warum wieder Lightning, wenn das iPad Pro mittlerweile bei USBC ist und auch die entsprechende Peripherie?

Warum ein Home Button? Das Pro hat jetzt seit 2 Generationen keinen mehr. Bei dem Pro Modell, das ich zuerst hatte war der zwar gut verarbeitet, aber ich finde das ist ein mechanischer Schwachpunkt der tendenziell früher kaputt geht als der Rest des Gerätes, einfach weil er permanent mechanischen Belastungen ausgesetzt ist. Abgesehen davon geht der Trend doch zu immer weniger "Rand" und den verursacht der Button natürlich.
 
Also ich hoffe mal das diese Gerüchte stimmen, das würde mich wegen ein iPad der neuen Generation zu kaufen. Besonders USB-C wäre toll damit diese Kabelwirtschaft aufhört :)
 
Beteigeuze. schrieb:
ch kenne nicht eines deiner aufgezählten Dinge
also kann ich mir nicht vorstellen dass dies für einen normalen User sooo relevant ist
Sobald du mit deinem iPad ordentlich Notizen machen willst, stolperst du zwangsweise über Goodnotes/Notability. Sobald du etwas ernsthafter zeichnen willst, auch über ProCreate. Offenbar war es für dich nicht von Relevanz also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und alan_Shore
Zurück
Oben