leasing Rückgänger

Steusi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
19
Hi erstmal, habe mich gerade erst angemeldet.
Bevor das Thema aufkommt ich habe die Suche genutzt. ;)

Ich möchte mir nächstes Jahr nen Laptop kaufen, da sie mir momentan noch zu teuer sind. Mein "Wunsch-Schlappi" würde ca. 2.200,-€ kosten und das ist happig!
Deshalb habe ich mir überlegt einen gebrauchen mit guter Ausstattung zu hohlen, da Unternehmen ja teilweise 5.000,- € und mehr ausgeben, dachte ich mir, das bestimmte Firmen sicher Leasingangebote nutzen. Nach einem Jahr werden die zurückgegeben und kosten dann nur noch einen Bruchteil im Handel.
Ein (weitentfernter) Bekannter von mir vertreibt auch das Geschäft mit Rückgängern, da er aber noch nicht lange selbstständig ist hat er bis jetzt nur mit billigeren Modellen zu tun, also nicht das was ich suche!
Meine Frage ist nun, ob einer von Euch einige Unternehmen (gern mit Link) kennt, welche leasing Rückgänger vertreiben oder auf die Idee eingeben.

Gruß Steusi :D

edit:
Manche von Euch reden von der Seite hardwareversand.de, wo man seinen Rechner zusammenstellen kann. Meine Frage desbetreffent ist, ob wenn man unter PC-Komponenten alles zusammenstellt, da ein Notebook raus kommt und nicht ein Standrechner?
Wenn ich paar Abstriche mache kann ich so ja auch zu einem günstigen Preis kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (site_problem)
Manche von Euch reden von der Seite hardwareversand.de, wo man seinen Rechner zusammenstellen kann. Meine Frage desbetreffent ist, ob wenn man unter PC-Komponenten alles zusammenstellt, da ein Notebook raus kommt und nicht ein Standrechner?
Wenn ich paar Abstriche mache kann ich so ja auch zu einem günstigen Preis kommen oder? :D
 
Erst einmal herzlich willkommen im Forum! ;)

Deine Frage bzgl. Hardwareversand versteh ich nicht so recht. Du willst eine Notebook-Zusammenstellung vornehmen. Brauchst Du dann nicht auch ein Gehäuse ? Wenn Du dieses sogleich mitbestellst, sehen sie ja, dass Du ein Notebook zusammengebaut haben möchtest.

Falls das nicht ersichtlich ist und Du kein Notebook-Gehäuse bestellst, kannst Du bei der Bestellung eine Anmerkung beifügen ... Komponenten sind für einen Notebook-Einbau vorgesehen. Aber soweit mir bekannt, sind CPUs, GraKas etc normalerweise gleich gross, unabhängig davon, ob sie in einem Standrechner oder in einem Notebook verbaut sind. :D

Tip am Rande: Doppelpost werden von den Moderatoren hier nicht gern gesehen und dann gibt's 'ne (Ver-)Warnung. :rolleyes: Deswegen beim nächsten Mal bitte die 1.Post editieren.

Gruss
 
Ok, danke für den tipp mit dem editieren(Wie kann man seinen Beitrag löschen???). Gut, dachte mir da Komponenten ja nicht immer auch in den Laptop passen.
 
Zuletzt bearbeitet: (zusatzfrage)
Notebooks werden idR. nicht in Einzelkomponenten von Versandhäusern angeboten.
dass man selbst alle Einzelteile bekommt und diese dann zu Hause zusammenbauen darf, wäre mir neu.

Bei Dell z.B. und auch vielen anderen Herstellern kannst Du Dir Dein Wunschgerät zusammenstellen und bekommst dann das fertige Notebook.
 
Zurück
Oben