Lebensprognose... wurde beschissen o.O

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
287
Morgen an alle ^^ Nunja ich hab grad mein Email Postfach nach Post von Coke.de durchsucht zwecks NFS PS und siehe da. Eine Mahnungsmail. Und zwar soll ich mich am 11.2006 irgendwann bei Lebensprognose.de angemeldet haben o.O . Was mach ichn jetze? ^^
Hier mal der Brief:

Sehr geehrter Herr Klaus Berger,

Sie haben sich am 05.11.2006 mit der eMail-Adresse "*********" und Ihrer IP-Adresse ********** im Internet auf der Webseite lebens-prognose.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2006-12-14 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 09.11.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonummer: 502 106 26
Bankleitzahl: 520 900 00
Kreditinstitut: Kasseler Bank
Verwendungszweck: LEPRO-430980/474958

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE55 5209 0000 0050 2106 26
SWIFT-BIC: GENODE51KS1
------------------------------------------------

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lebensprognose-Team


Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/interserv
Via Vorame 98
6612 Ascona
Schweiz
------------------------------------
Email: service@lebens-prognose.net
Web: www.lebens-prognose.net
Telefon: 00 42 36 63 90 39 24
Telefax: 00 42 36 63 90 39 23
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.
------------------------------------
Headquarter:
Interserv AG FZE
Twin Towers
Baniyas Road, Deira
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404, Dubai






Nur so nebenbei ich heiss nich klaus berger ^^ . Naja und was mach ich jetze? Hab schon ne Kündigung mit Erklärung geschrieben. Ich war zum Zeitpunkt 16 Jahre und da war noch irgendwas von Gerichtsbeschlüssen kann mich net mehr erinnern... Danke für eure Hilfe. Findes irgendwie amüsant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mail würde ich keine Beachtung schenken. Das ist Spam.
Ausserdem ist sie nicht rechtskräftig. Sind Mails nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorier die Mails einfach.
Bin auch mal auf solch eine Seite reingefallen.
Hab dann übers jahr verteilt ca. 5 Mails bekommen, in denen mir mit irgendwelchen Gebühren und Verfahren gedroht wurde.
Nachher war jedoch Funkstille.
 
Okay danke euch ^^ Kann ja auch für meine Auskunft ob ich zahle mal 200€ verlangen :rolleyes: ... dann mach ich das mal so. Man schreibt sich =)

danke nochma
 
so ein dünnschi**. wie will man von ener ip-adresse auf eie mailadresse schließen, außer man überwacht der i-net-verkehr? mail löschen und nicht drüber nachdenken. + absender als spam einrichten.
 
Ich hätte garnicht gedacht dass Email nicht rechtskräftig sind ... v.A. wenn man sich dort anmeldet und die AGB´s akzeptiert....

Würde aber auch erstmal nichts machen und dann werden die auch keine Möglichkeit haben (ich denke die hoffen auf verschreckte Leute die einfach überweisen)

Für´s nächste mal (*schlau daher geredet ;) *): LESEN !
 
Schau mal, dort gibt es zu dem Thema einiges an Infos.

http://www.123recht.net/

Rubriken Internetrecht und Inkasso sollten am ergiebigsten sein.

Gruss Kodi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf diesen Heise-Artikel wollte ich auch verweisen. Es ist etwas knifflig, da man durchaus einen Vertragsschluss annehmen KANN. Dies würde bedeuten, dass Du zur Zahlung verpflichtet wärst, völlig ungeachtet der eher bescheidenen Qualität des Angebots. Dass es sich bei dieser Mahnung um eine eMail handelt, tut dabei nichts zur Sache.
Von der Drohung einer Strafanzeige wegen Betrugs würde ich mich nicht irre machen lassen. Auch wenn der Anbieter aufgrund der Tatsache, dass Du eine falsche Adresse angegeben hast, ein nicht von der Hand zu weisendes Argument hat, so dürftest Du jedoch keinen Vorsatz bezüglich einer Vermögensschädigung des Anbieters gehabt haben.
Ich würde die Mail komplett ignorieren und überhaupt nicht darauf reagieren. Ein gerichtlicher Mahnbescheid MUSS per Post zugehen und wenn Du diesem widersprichst, MUSS dieser Typ anschließend vor Gericht Beweise für seine Forderung vorlegen. Wie der Heise-artikel schon sagt, dürfte das mehr als unwahrscheinlich sein.

Wie gesagt, einfach komplett ignorieren.
 
Nichts tun! Solange kein Brief im briefkastenm liegt nicht weiter beachten! ;)

PS: Ich hatte das selbe Prob. auch schon ich hatte nen richtiges schei** Gefühl im Bauch aber naja wie gesagt einfach ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Post IMMER persönlich Daten raus-X-en, sonst bekommst wohl noch mehr Post ;-)

Olli
 
Genau diesen brief hatte ich vor ca. 7-8 wochen auch ich hab mich nicht drum gekümmert ist auch nichts weiteres gekommen. Is aber soweit ich weiß immer nur bei gmx.de das man diese mails bekommt. bin jetzt bei freenet da is sowas nicht.

Hoffe wir konnten dich beruhigen da wird sicherlich nichts kommen einfach nicht beachten.
Gruß freaki
 
Ach ja, wenn Du sowieso nicht so heißt, wie in der Mail angegeben, wozu dann die Aufregung? IP-Adressen sind ja nun wirklich nicht mit Personen gleichzusetzen, höchstens mit einem Anschluß.
 
Zahlen, sofort zahlen!

Sonst wirst du mit einem Voodoozauber belegt!

:-)
 
habt ihr euch mal das werbeeinverständnis durchgelesen, das kommt ja fast einer kompletten abtretung aller persönlichkeitsrechte gleich. die sammeln die adressen, verkaufen die weiter und lassen sich dafür noch bom eintrager bezahlen. einfach ignorieren, evtl. strafanzeige wegen arglistiger täuschung, versuchten betruges einreichen - kannst du auf jeder polizeidienststelle amchen.

hier noch mal das zitat:
Werbeeinverständnis

Meine Angaben innerhalb des Projektes dürfen bei Zustimmung vom Veranstalter des Projektes (InterServ AG FZE, Twin Towers, Baniyas Road, Deira Dubai, United Arab Emirates) von den Sponsoren der Aktion sowie von den beauftragten Dienstleistern für Marktforschung -für die bessere Zuordnung von bereits zu meiner Person vorhandenen Daten - sowie für interessante und günstige Angebote aus den unten genannten Branchen, die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen, verarbeitet und genutzt werden (Telefonmarketing, SMS Werbung, eMail-Werbung und schriftliche Werbung). Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und -händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen, Berufs- und Weiterbildungsinstitute. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich widerrufen (per Fax 00 42 36 63 90 39 23, Brief oder eMail: service@lebens-prognose.net).

grüße,
franeklevy
 
Danke da hab ich wieder nen Link der auf die Sperrliste kommt das ist der selbe Betrügerverein wie check-deinen-sex.net oder lebenserwartung.com usw.
 
^^ in der regel zwischen 30-90 tage, kommt eben auf den anbieter an.
die werden aber wohl kaum an seine wahren daten per provider gelangen, da sollte schon mehr vorgefallen sein.

ansonsten ist die sache eigentlich bis zum gerichtlichen mahnbescheid (welcher nie kommen wird) belanglos und nichts weiter als spam. auf ein verfahren wäre ist rein aus interesse trotzdem gespannt.


grüße,
franeklevy
 
Ach ja, wenn Du sowieso nicht so heißt, wie in der Mail angegeben, wozu dann die Aufregung? IP-Adressen sind ja nun wirklich nicht mit Personen gleichzusetzen, höchstens mit einem Anschluß.

Der falsche Name wäre bei einem rechtskräftigen Vertragsabschluss aber kein Hindernis, da sich der Nutzer offenbar mit diesem Zugang zu dem Internetdienst verschafft hat.

Aber in diesem Fall gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Der Betreiber hat seine eine zaghafte Musterklage vor Gericht aufgrund der uneinsichtlichen Gebührenordnung verloren, sodass weitere Kunden nicht gerichtlich zur Zahlung herangezoen werden.

Das Unternehmen beschränkt sich jetzt nur noch auf diese Abmahnmasche, um so verängstigten Kunden ein wenig Angst zu machen. Insbesondere bei Post per email sind entsprechende Schreiben getrost zu ignorieren.
 
Lebensprognose.de, Lebensprognose.com, Iqfight.de, Iqfight.com, Lebenserwartung.com usw usw.

Das geht jetzt schon fast 2 Jahre so, ständig werden neue "Firmen" aufgemacht. Meine Freundin hat letztes Jahr im November auch mal auf Iqfight den Test gemacht und danach über ein Jahr ständig Briefe eines Rechtsanwalts und später auch eines Inkassobüros bekommen.

Die Briefe werden von mal zu mal direkter und energischer. Einfach ignorieren ist die beste Möglichkeit. Eine Bekannte hat bezahlt und bekommt die Briefe trotzdem noch.

Gerichtsurteile gibts gegen die Betreiber auch schon. Einfach mal nach oben genannten Seiten googeln.
 
Zurück
Oben