Lebensprognose... wurde beschissen o.O

Hallo zusammen,

@ TwentyEight28

Schau dir doch nur mal das Datum an, wann das gewesen sein soll. Da ist schon klar, daß die niemals beweisen können, wer das gewesen sein kann, selbst wenn du derjenige wärest. Denn laut gängigen Urteilen dürfen die Verkehrsdaten von den Providern nur noch 8 Tage gespeichert werden und es wird schon lange - seit ca. Januar 2007 - so gehandhabt.

Außerdem benötigt man zwecks Identitätsfeststellung per IP den Staatsanwalt bzw. einen Richterlichen Beschluß, damit die Daten rausgegeben werden von den Providern aufgrund der IP. Das wird aber niemals geschehen denn der Streitwert ist mehr als lächerlich, die Staatsanwälte gehen mittlerweile hin und werfen solche Sachen schon grundsätzlich regelrecht in den Mülleimer, ist jetzt bissel überspitzt ausgedrückt, trifft aber den Kern.

Hinzu kommt, das Unternehmen hat den Sitz in dr Schweiz. Was meinst du, wie lange das alleine dauert, bis die von irgendeiner Staatsanwaltschaft hier in Deutschland überhaupt mal was kriegen? Da kommen vorher noch sogenannte "Hilfeersuchungen" an die entsprechenden Behörden etc. etc..

Das ganz ist sowas von lächerlich, daß es schon gar nicht mehr titulierbar ist!!

Wirf das Ding in den Mülleimer und mach dir mal Gedanken, wie die an deine Mailadresse gekommen sein könnten als auch deine sonstigen Daten, dann würde ich an deiner Stelle auch erwägen, Anzeige zu erstatten oder Anwalt einzuschalten so denn du Rechtsschutz hast. Aber schlußendlich wird das nicht viel bringen, geht aus wie das Hornberger Schießen.

Wirf den Kram in den Müll und beruhige dich.

So long....,
 
^^ solche inkasso/anwaltbüros wird man immer ziemlisch schnell los, wenn man einfach mal
widerspricht und in diesen zusammenhang auf eine vollmacht seitens des klägers nach §§ BGB 174,410 besteht. diese wird und kann meist nicht vorgelgt werden, auch kann man auf korrekte rechnungen pochen (in form z.B. mit rechnungsnummer, USt. IdNr, oder aber digitaler Signatur, rechnungsabsender, rechnungsempfänger usw.) so hat man meist nach einem ersten schreiben wieder ruhe :)

grüße,
franeklevy
 
welchen aus meiner Stufe gings genauso, beide haben das geld direkt überwiesen,
wieso sollten die tatsächlich auf Rechtsmittel zurückgreifen und das Risiko eingehen Unrecht zu bekommen( was ich für wahrscheinlich hielte), wenn's genügend gibt, die aus angst und unwissenheit eh zahlen?
 
Einfach ignorieren, aber alle Mails und Briefe die vielleicht mal kommen nicht wegwerfen bzw. löschen.
Kam letzten erst beim ct Magazin wieder ein Bericht über sowas, die machen erstmal nur viel Wind auch wenn sie nix in der Hand haben, gibt ja vielleicht paar die sich einschüchtern lassen und zahlen.
 
Stimmt denn dein Name? Die eMail-Addy scheint ja die Richtige zu sein.
Lösche mal deine Daten aus dem ersten Post :)
 
Bist du bei Arcor und wohnst in der Umgebung (oder direkt in) Leipzig?
 
Zuletzt bearbeitet:
haha lebensprognose ist genauso ein scheiss wie " mit wem bist du verwandt hitler kennedy einstein "
du wirst noch post bekommen mit der selben mahnung
aber das sind so briefkastenfirmen
sollten die mit dem gericht drohen wird die anzeige eh abgelehnt
von daher
ignorieren
 
Hatte mein Bruder auch vor über nem Jahr. Einfach ignorieren, kam nie wieder was.
 
Uns ist etwas ähnliches passiert und wir haben ganz aktuell Stress mit vornamen-jetzt.de. Ist das evtl. eine vergleichbare Geschichte die man ignorieren sollte? Hat jemand von euch schon mal was von denen gehört respektive gelesen?
 
noch dreister gehts nich^^ oder doch? ein freund hat mal nen echten brieg bekommen, mit stempel und allem, vonwegen er hätte 400 lieder illegal gesaugt und er soll jetzt 2000€ auf konto xyz überweissen :freak:
 
FREAKI :::

ICH BIN BEI FREENET UND HABE DEN MIST VON "L E P R O " JETZT SCHON ZUM 2. MAL IN DIESEM JAHR BEKOMMEN ! sogar mit anschliessender SMS ! aufs Handy, das eine Rechnung zugestellt wurde !

obohl ich nie und nirgendwo online eine handynr. rausgegeben habe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Sooo ^^ also. Ja ich wohne direkt in Leipzig... okay werde die Daten gleich ma löschen... Mein richtiger Name isses nich aber Email stimmt ja. Is die zweite Mail die ich bekommen habe. Habe in der ersten auch schon auf Gerichtsbeschlüsse von 2005 etc etc verwiesen die dieses Handeln als nicht rechtskräftig einstufen. Es nervt mich halt nur tierisch... ich denk jedesmal es is was neues und dann son Kack. Danke euch erst mal. Hab das jetz einfach in den Spam Ordner verschoben.

Danke euch allen für den Beistand :) Lustig finde ich das die ihren Sitz in Dubai haben weil se in Deutschland dafür wahrscheinlich schon längst verknackt worden wären...

Grüße und danke nochma ;)
 
tja so eine mail hab ich auch mal bekommen....noch 2 mahnungen sind gekommen dann war gar nichts mehr.
 
Man man diese gvanze Trickbetrugskacke geht von dieser AG in Dubai aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Löschung einer möglicherweise auf rechtswidrige Inhalte führenden Verlinkung)
Hatte heute wieder eine E-Mail in meinem Postfach.
Ich glaub ich spinne, das ist jetzt fast 9 Monate her, seit ich den Test gemacht habe! Und die Frechheit war, dass als E-Mail-Name stand: "Ihr neuer Lebenstest wartet auf Sie"! Ich trete die bald in Arsch. Aber ich werde auch diese Mail wie alle anderen zuvor einfach ignorieren. ich habe den Sch... bis heute noch nicht bezahlt, werde ich auch nicht!

Hier der Text:

Sehr geehrter Herr Ronny Steinmann,

Sie haben sich am 25.02.2007 mit der eMail-Adresse "....-........@web.de" und Ihrer IP-Adresse ***.**.**.* im Internet auf der Webseite meinalter.net angemeldet und haben die Allgemeinen Geschäftsbestimmungen akzeptiert. Aus dem dadurch zustande gekommenen Vertrag ergibt sich eine Forderung in Höhe von 59,00 Euro.

Eine Postzustellung haben wir aufgrund Ihrer falschen Angaben vom 2007-04-06 nicht erwirken können, weshalb Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt wird. Da bis heute keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu vermuten, dass bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand, sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung zu verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen.
Nach § 263 StGB stellt dies einen Betrugstatbestand dar und ist strafbar!

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen Gesamtbetrag von 62,50 Euro bis spätestens zum 20.11.2007 zu entrichten.

Bitte überweisen Sie den fälligen Betrag auf das unten stehende Konto:

Zahlungsempfänger: Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Kontonummer: 502 106 18
Bankleitzahl: 520 900 00
Kreditinstitut: Kasseler Bank
Verwendungszweck: MEIN-739846/915355

Restbetrag: 62,50 Euro

------------------------------------------------
IBAN: DE77 5209 0000 0050 2106 18
SWIFT-BIC: GENODE51KS1
------------------------------------------------

Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig eingehen, werden wir ein Ermittlungsverfahren einleiten und den Vorgang umgehend der zuständigen Staatsanwaltschaft übermitteln.
Es wird bereits jetzt darauf hingewiesen, dass hierdurch weitere Kosten entstehen werden, die Ihnen in Rechnung gestellt werden.


------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr meinalter Support-Team


Internet Service AG
Blegistrasse 1
6343 Rotkreuz
Schweiz

Email: service@meinalter.net
Telefon: 00 42 36 63 90 39 13
Telefax: 00 42 36 63 90 39 92
Die telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (ausser feiertags) erreichbar.

Meine Name ist natürlich nicht Ronny Steinmann!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ trotzdem würde ich dir raten, in der hier verpffentlichen mail deine persönlichen daten zu x-en.
ich finde es immer wieder unglaublich, wie leichtfertig leute ihre persönlichsten daten preisgeben :freak:

ansonsten, wie du schon anmerkst, ignorieren, oder ausdrucken und ein papierfliegen draus basteln.

grüße,
franeklevy
 
Zurück
Oben