LED 21.5 Zoll Preisklasse 100-125€

Teecross

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich werde in paar Tagen Pc kaufen und für den brauche ich noch einen LED Bildschirm.
Der Bildschirm soll der der Preisklasse 100-125 € liegen können auch paar € mehr sein.
Das soll jedoch ein LED sein und 21.5 Zoll haben. Ich habe schon viele auf mindfactory.de angesehen jedoch weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Bitte helft mir (natürlich tut ihr es ( hoffe ich doch ))

Mfg :king:
Teecross :evillol:

Warum ein LED?
Ist ja nur die Hintergrundbeleuchtung..

Es ist schwer eine Empfehlung parat zu haben, wenn man nicht weiß, für was der Monitor eigesetzt werden wird.

Wird er hauptsächlich zum Spielen verwendet werden, oder doch eher für Bildbearbeitung oder Filme?

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr für einen Monitor ausgeben.
Hab selber einen HP S2231a (Full HD) gekauft(120€).
Bin aber überhaupt nicht zufrieden mit...
Die Farben werden immer total scheiße dargestellt, z.B. statt helles grün -> fast schon weiß, genau so wie bei grau.

Und ein etwas helles Orange als Gelb.

@semih999
bei meinem bildschirm musste ich gamma über die systemsteuerung oder den grafikkarten treiber höher stellen und schon bekommt man von billigen bildschirmen ein ansehnliches bild... falls sie nicht noch andere macken haben.

der Bildschirm wird nur zum Spielen genutzt . Natürlich guckt man manchmal Filme, jedoch liegt mein Hauptaugenmerk auf dem spielen.

Mir wurde gesagt das ein LED viel bessere Beleuchtung besitzt als ein LCD stimmt das? und wie wirkt sich das bei Spielen aus?

Grundsätzlich sollten die Begriffe nicht durcheinandergebracht werden:

Es gibt LCDs mit Kaltkathoden-Hintergrundbeleuchtung (CCFLs) und LCDs mit LED-Hintergrundbeleuchtung.

Letztere werden von der Industrie massiv in den Himmel gelobt, obwohl die verbauten LEDs zum Teil für ein schlechteres Bild sorgen als CCFL-Monitore derselben Preisklasse.

Gängige Probleme von LEDs sind unter anderem das Backlicht Bleeding (deutlich hellere Bildränder) sowie ein blaustichiges Bild. Viele Nutzer beklagen sich dazu über Augenschmerzen, die durch die (unnatürliche) Bilddarstellung entstehen.

hm wenn es wirklich Beschwerden gibt obwohl es sie überall gibt wäre wohl ein LCD besser.
Ich glaube ich will mir nicht meine Augen kaputt machen vor allem da ich sehr empfindliche Augenlider habe.

Sollte ich mir dann den hier zulegen ? http://www.mindfactory.de/product_i...ron-E2340T-PN-Schwarz-1920x1080-DVID-VGA.html vom Optischen sieht er nicht übel aus jedoch kenn ich mich nicht mit der Verbauung aus

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder benutzt du die Bezeichnung "LCD" falsch ;). Was verstehst du unter "Verbauung"? Der von dir verlinkte Monitor besitzt im Übrigen eine LED-Hintergrundbeleuchtung.

komsich ich habe ihn aber unter der Abteilung LCD gefunden.
Ok machen wir es so : kannst du mir einen guten Bildschirm empfehlen der auch ne gute Bildqualität hat?

Ich kann dir einen vernünftigen Monitor erst ab 200 Euro empfehlen, sorry. Vielleicht haben die anderen ja ein Modell zu empfehlen :).

Es sind beides LCD (Liquid-Crystal-Display, Flüssigkristalldisplay), völlig unabhängig von LED!!
Es ist nur die Hintergrundbeleuchtung die sich Unterscheidet, desshalb auch die flachere Bauart, und der höhere Kontrast!

Augenschmerzen kommen von zu dunklen oder zu hellen monitoren,meistens sind die Bildschirme viel zu dunkel eingestellt,und hier punktet LED,keine noch so gute Kaltlichtkathode kommt an die Extreme Helligkeit eines LED Monitors rann.

Farbverfälschungen hatt jeder Monitor,deswegen sollte mann sie ja auch manuel Kalibrieren,mit ner Zeitschrift auf Hochglanz,geht das zum Beispiel sehr gut.

Weise Ränder bei LED? Die hatte ich oben und unten bei meinem alten monitor,bei schwarzem Bild,mit dem LED ist das Schwarz auch zu 95% schwarz,und nicht grau,nix mit Lichthöfen oder anderen Nervigen krams.

Blaustich kommt durch falsches abstimmen von Helligkeit und Kontrast,sind diese korrekt Justiert,hatt ein LED keinen Blaustich.Bei LED ist die abstimmung auch viel wichtiger als bei herkömmlicher beleuchtung,eben wegen dem Hohem Kontrastverhältniss,und der hohen Helligkeit.Wenn Kontrast und Helligkeit nicht richtig sind,kann mann auch soviel an den Farben rumspielen wie mann will,die werden dann auch nicht besser.

Einen vernünftigen LED gibs aber erst ab 150 euro aufwärts.

Naja, der Bildschirm soll nur für die Preisklasse gut sein und nicht mit anderen TFTs die über 150€ gehen verglichen werden.
Ich will ja bloß den besten Bildschirm in der Preisklasse : 100-125€.
Ich brauche kein Megabildschirm da ich momentan eh auf einen 4 Jahre alten Bildschirm spiele.
Ich glaub da reicht mir ein TFT in der Preisklasse .

Zurück
Oben