LED-Drucker oder Laserdrucker?

zwiebackman

Ensign
Hi Leute,
gibt es zwischen LED-Druckern und Laserdruckern einen Qualitätsunterschied beim Drucken von Bildern, wenn ich auf normal Papier drucke?
Kann ich z.B. meinen Lebenslauf mit Passbild auf LED-Druckern in vernünftiger Qualität für Bewerbungen ausdrucken?

Wo bekommt man den LED Drucker her? Habe ich noch nirgends zum Verkauf gesehen.

Glaube er meint generell Laserdrucker. Deren Druckwerke basieren entweder Laser- oder LED-Technik.

Die Druckqualität dürfte in etwa gleich sein, allerdings schon deutlich schlechter als Tintenstrahler.

Wahrscheinlich schon, jedoch gibt es bei geizhals keine im Angebot, zumindest finde ich keine.

OKI verkauft ziemlich viele Laserdrucker auf LED-Basis. Ob LED oder Laser ist aber wohl eher eine Glaubensfrage.

Die Qualität von "Laser" oder LED ist nahezu identisch.

Ich drucke alle meine Bewerbungen mit meinem Farblaser. Tinte kann ich nicht drucken, da ich keinen teuren Tintendrucker habe. Und ich bin bisher oft zu Vorstellungsgesprächen eingeladen worden. Von daher ist dies wohl kein Auswahlkriterium für potentielle Mitarbeiter.

Also ich sehe da jetzt keinen Unterschied bis auf den höheren Preis oder hab ich da was übersehen?

wenn Bilder / Fotos gedruckt werden sollen kommt man noch nicht an einen echten Fotodrucker vorbei!

Die ganzen Laserdrucker etc suggerieren zwar fotoähnliche qualität, diese wird aber bei weitem nicht erreicht.
In der Firma haben wie einen sehr teuren Farblaser. Trotz teurem Fotopapier kommen die Ergebnisse an einem echten Fotodrucker nicht heran.

Wenn Dir die Qualität der Ausdrücke am Wichtigsten ist, greif lieber zu einem Tintenstrahldrucker.
Für mich persönlich ist ein Laserdrucker vollkommen ausreichend, aber ich druck auch keine Fotos ^^

Corristo123 schrieb:
Die Druckqualität dürfte in etwa gleich sein, allerdings schon deutlich schlechter als Tintenstrahler.

Und bei Textdruck deutlich besser ;) Aber gut, es ging ja um Bilder...

hat jemand Erfahrung mit Brother-Drucker? Ich tendiere jetzt zu dem dcp-9010cn von Brother. Den gibt es für 295€ bei Amazon. Oder habt Ihr bessere Alternativen in der Preisklasse?

Zurück
Oben